Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter

4. September 2016 um 11:08

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht mehr weiter und vllt kann mir jemand helfen, mir Ratschläge geben.

Mein Freund und ich sind vor knapp 8 Wochen in eine Beziehungspause gegangen. Gut, eigentlich hat mein Freund es für sich entschieden und mich damit vor vollende Tatsachen gestellt.
Im Mai sind wir zusammen gezogen, Ende Juli ist er dann erstmal wieder ausgezogen.

Wir haben in den letzten Wochen sehr viel gestritten. Seit knapp 2 Wochen ist er in psychologischer Behandlung und das ist der Punkt wo ich vllt ein paar Ratschläge brauchen könnte.
Es ist sehr viel mit dem er mich verletzt und es selbst nicht sieht weil es für ihn wohl selbstverständlich ist.
Er hat eine Tochter aus einer Ehe. Die kleine ist 5 und besucht mit meiner Tochter auch 5 den selben Kindergarten.
Der Kontakt zwischen seiner Tochter und ihm ist sehr gut und mittlerweile seit unserem Streit und seinem Auszug ist der Kontakt zwischen seiner Noch Frau und ihm auch zu gut. ich akzeptiere den Kontakt zwischen ihr und ihm ist ja logisch aufgrund der kleinen. Aber es geht über diese Elternbeziehung schon hinaus.
Ich komm nicht mehr an mein Partner ran, ich kann ihm nicht helfen in seiner jetzigen Situation mit dem Psychologen obwohl ich sehr gern für ihn da wäre. Und mit ihm zusammen das alles durchstehen würde. Wir haben sehr wenig Kontakt. Aber der Kontakt zwischen noch Frau und ihm ist sehr intensiv. Sie weiß auch das er in Behandlung ist und er redet mit ihr darüber. Mich verletzt es und er kann es nicht verstehen warum.
Es ist gerade alles schwer und ich weiß einfach nicht mehr weiter und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Manchmal ist er total lieb dann wieder ein ...
Er ist in Behandlung aufgrund Depressionen. Sagt er kommt selbst nicht mehr mit sich klar und muss zu sich selbst erstmal finden. Ich soll für ihn da sein wenn er mich braucht. Aber wenn ich dann sehe das seine noch Frau mehr präsent hat und er mir dann auch noch davon erzählt und meint ich soll es bitte akzeptieren.

Ich weiß es ist alles sehr durcheinander geschrieben und auch schwer erklärt aber ich bin momentan sehr durcheinander

Mehr lesen

5. September 2016 um 15:20

Beziehungspause? Das ist Bullshit
Also diese Beziehungspausen sind der größte Schwachsinn unserer modernen Gesellschaft. Entweder man liebt den Partner und die Partnerschaft bereichert das Leben eines Menschen, oder eben nicht.
Für die Liebe gibt es keinen falschen Zeitpunkt.
Es gibt nur Leute, die keinen A... in der Hose haben und zu wenig mentale Stärke um eine Sache anständig zu beenden. Face-to-Face.
Eine gewisse Angst vor entgültigen Entscheidungen ist sicherlich da. Leute, die sich alle Optionen offen halten wollen, bäh

Lass Dich nicht einlullen. Der Drops ist gelutscht. Den Kontakt zu einer Ex, mit der man ein Kind hat, ist normal, auch wünschenswert, des Kindes wegen, aber man muss da auch keinen intensiven Kontakt pflegen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit läuft da noch was.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du das mitmachst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 15:51

...
Also es ist nicht eine Pause ohne Kontakt, sehen etc. wir sehen uns, wir reden, telefonieren, schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 15:52
In Antwort auf jonas1989

Beziehungspause? Das ist Bullshit
Also diese Beziehungspausen sind der größte Schwachsinn unserer modernen Gesellschaft. Entweder man liebt den Partner und die Partnerschaft bereichert das Leben eines Menschen, oder eben nicht.
Für die Liebe gibt es keinen falschen Zeitpunkt.
Es gibt nur Leute, die keinen A... in der Hose haben und zu wenig mentale Stärke um eine Sache anständig zu beenden. Face-to-Face.
Eine gewisse Angst vor entgültigen Entscheidungen ist sicherlich da. Leute, die sich alle Optionen offen halten wollen, bäh

Lass Dich nicht einlullen. Der Drops ist gelutscht. Den Kontakt zu einer Ex, mit der man ein Kind hat, ist normal, auch wünschenswert, des Kindes wegen, aber man muss da auch keinen intensiven Kontakt pflegen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit läuft da noch was.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du das mitmachst?

Liebe
Ich liebe ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 18:53

Ja tut er.
und da bin ich mir auch sicher das es so ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 23:13
In Antwort auf nuri_12252849

Liebe
Ich liebe ihn

Liebe hin, Liebe her
Man muss sich doch mal ernsthaft die Frage stellen, wo führt das hin? Dass es besser wird, wenn man nur lange genug auf einem angeknacksten Ast stehen bleibt, ist doch unsinnig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie mit verlust umgehen und weiter leben ?
Von: himbeere161
neu
5. September 2016 um 15:07
Teste die neusten Trends!
experts-club