Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich weiß nicht mehr weiter

Letzte Nachricht: 25. Juni 2015 um 20:50
I
ingmar_12929242
25.06.15 um 15:45

Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll...
Also in letzter Zeit geht es mir nicht so gut ich habe totale Versagensängste und das wirkt sich natürlich auch auf meine Noten auf (bin noch Schülerin) aber mit dem würde ich ja noch zurechtkommen...
Außerdem habe ich überhaupt kein Selbstvertrauen,ich fühle mich überflüssig,hässlich und einfach dumm.
Wenn ich bei meiner Freundin bin oder in der schule fühle ich mich einfach so minderwertig. Oder neben meiner älteren Schwester, denn sie ist hübsch, klug und noch viel mehr
Ich liebe meine Schwester aber manchmal bin ich schon eifersüchtig
es war schon immer so das sie von allen mehr Lob bekommen hatte und ich nur das kleine naive Dummchen war..
ich glaube da hat das angefangen und jetzt habe ich Depressionen und ich weiß einfach nicht mehr weiter.In meiner Familie weiß keiner was davon und das möchte ich auch nicht. Ich hoffe irgendwer kann mir einen tipp geben wie ich aus dem wieder rauskomme
DANKE!

Mehr lesen

A
an0N_1274587799z
25.06.15 um 16:38

Schule
Hast doch bestimmt nicht mehr lange Schule sprich doch einfach mal mit deinen Eltern oder Schwester vielleicht sind sie ja ganz offen hast nichts zu verlieren oder? Ich glaube nicht das das was mit Depressionen zu tun hat da gibt es weit aus schlimmere! Weiß wovon ich spreche. Lerne mit Freunden zusammen und versuch dich darauf zu konzentrieren lenke dich ab mit allem was dir Freude macht.

Gefällt mir

I
ingmar_12929242
25.06.15 um 18:25
In Antwort auf an0N_1274587799z

Schule
Hast doch bestimmt nicht mehr lange Schule sprich doch einfach mal mit deinen Eltern oder Schwester vielleicht sind sie ja ganz offen hast nichts zu verlieren oder? Ich glaube nicht das das was mit Depressionen zu tun hat da gibt es weit aus schlimmere! Weiß wovon ich spreche. Lerne mit Freunden zusammen und versuch dich darauf zu konzentrieren lenke dich ab mit allem was dir Freude macht.

Danke für die liebe Antwort
Doch schule gehen werde sich sicherlich noch länger bin erst 13 und möchte auch noch weiter gehen. Leider habe ich nicht so das super gute Verhältnis mit meinen Eltern besonders mit meinen Vater. Und meiner Mutter erzähl ich auch nicht gerade viel aus meinen leben. Die einzige ist meine Schwester ich sag ihr zwar echt viel aber ich glaube das würde sie nicht verstehen. Mit lernen ansich habe ich wenig Probleme aber wenn ich vor einen Test sitze dann vergesse ich alles was gekonnt habe und das immer und immer wieder.Das ist auf Dauer echt ziemlich entmutigend. Und dann gab es eine zeit wo ich mich ziemlich schleifen lies nicht nur in der schule,weil alle andauernd auf mir herumgehakt haben
Ich möchte einfach mehr Selbstvertrauen ich glaube dann würde ich auch die Prüfungen besser schaffen und mir nicht immer so eingeschüchtert vorkommen
Aber echt danke für deine Antwort!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1274587799z
25.06.15 um 20:34
In Antwort auf ingmar_12929242

Danke für die liebe Antwort
Doch schule gehen werde sich sicherlich noch länger bin erst 13 und möchte auch noch weiter gehen. Leider habe ich nicht so das super gute Verhältnis mit meinen Eltern besonders mit meinen Vater. Und meiner Mutter erzähl ich auch nicht gerade viel aus meinen leben. Die einzige ist meine Schwester ich sag ihr zwar echt viel aber ich glaube das würde sie nicht verstehen. Mit lernen ansich habe ich wenig Probleme aber wenn ich vor einen Test sitze dann vergesse ich alles was gekonnt habe und das immer und immer wieder.Das ist auf Dauer echt ziemlich entmutigend. Und dann gab es eine zeit wo ich mich ziemlich schleifen lies nicht nur in der schule,weil alle andauernd auf mir herumgehakt haben
Ich möchte einfach mehr Selbstvertrauen ich glaube dann würde ich auch die Prüfungen besser schaffen und mir nicht immer so eingeschüchtert vorkommen
Aber echt danke für deine Antwort!

Schule
Achso erst 13 dann mach dir erstmal keine Sorgen um Depression! Ich glaub ich spreche aus Erfahrung das sind so Prüfungsängste die habe ich heute noch sprech mal mit dem Hausarzt vll gibt es etwas pflanzliches was dir helfen kann um ruhiger an solche Dinge ranzugehen vielleicht können dir deine Freunde aber auch dabei helfen versuch offen damit umzugehen. Lg

Gefällt mir

Anzeige
I
ingmar_12929242
25.06.15 um 20:50
In Antwort auf an0N_1274587799z

Schule
Achso erst 13 dann mach dir erstmal keine Sorgen um Depression! Ich glaub ich spreche aus Erfahrung das sind so Prüfungsängste die habe ich heute noch sprech mal mit dem Hausarzt vll gibt es etwas pflanzliches was dir helfen kann um ruhiger an solche Dinge ranzugehen vielleicht können dir deine Freunde aber auch dabei helfen versuch offen damit umzugehen. Lg

Schule
Das hab ich schon alles vergeblich versucht.Aber irgendwie werde ich das schon schaffen!
jedenfalls danke für deinen Rat

Gefällt mir

Anzeige