Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich weiss nicht mehr weiter...

Ich weiss nicht mehr weiter...

25. August 2015 um 17:57

Geliebtes Forum,

im Moment habe ich irgendwie keinen richtigen Ansprechpartner für mein Problem. Ich habe vor 5 Monaten echt ein hübsches mädel kennengelernt die ich jetzt überhaupt nicht mehr los lassen möchte. Wir haben uns wirklich am anfang super gut verstanden haben auch viel unternommen. Unsere Treffen wurden regelmäßiger und wir lernten uns wirklich näher kennen. Bis die letzten zwei Monate ( Ende Juni Juli) war alles super, dannach gings nur Berg ab mit uns. Ich hatte auch in zwischen was für sie empfunden und es ihr auf einer houseparty alleine gestanden.Es war schwer überhaupt mit ihr mal ein treffen nochmal klar zu machen. Denn davor schrieben wir plötzlich nicht mehr so wie vorher. Sie schrieb kaum und wenn dann ohne Smiles oder sonst was, was sie vorher nie getan hatte. Unsere Chats endeten meinstens in streits die ich mir bis heute überhaupt nie erklären konnte. Sie drohte mich immer damit mich zu blocken etc was mir ehrlich jedes mal verdammt weh tat. Es ist grad schwierig euch das verständlich wie möglich zu machen. Die Streits die habe ich nicht selber so provoziert sonder meistens wurde sie nur von ihren freunden abgefuckt und ich bekams jedesmal ab wenn ich mal ein falschen Satz geschrieben hatte wurde es sofort zur gorßen Welle gemacht. Vorher wusste ich überhaupt nicht mal was mit ihr los war. Bis sie mir mal i-wann sagte dass sie kein Beziehungsmensch wäre und so wie es grade läuft in ihrem leben überhaupt gar nicht funktioniert. Außderdem merkt sie es selber dass sie komisch ist und ihre Gefühle nicht unter kontrolle hatte. Wollte es für mich versuchen es zu ändern. Davon habe ich nie etwas gemerkt. Sie kann auch keine Beziiehung momentan eingehen weil in ihrem Leben nichts grade läuft. Sie sucht gerade ein Job und ist mit ihrem Singleleben glücklich.

Dennoch kreisen mir dabei etliche Fragen zum einen wieso dann vorher dieses große Interesse wenn sie lieber doch alleine ist?. Ab da merkte ich dass ich keine Chance mehr bei ihr hatte sie überhaupt noch zu bekommen. Für mich war das ehrlich nicht einfach gewesen und wollte ihr eher ein wenig Zeit geben in der Hoffnung dass sie sich es überlegen würde.

EIn Wochenende meldete sie sich nicht bei mir und schrieb mir dann tage später an dass ich für sie kein Umgang wäre, da sie gekifft und andere drogen zu sich genommen hatte. Ich war mega enttäuscht weil sie mir das echt lange verschwiegen hat. Ich wollte sie gern als Freundin haben weil mir so eigl gut getan hatte. Hab es ihr auch versucht klar zu machen dass ich eigl selber entscheiden könnte wer für mich ein guter Umgang wäre oder nicht. Aber genau solche sachen bekam ich immer von ihr zu hören. Oder das sie eh das letzte ist und dass mans ja mit ihr so machen kann.
Ich versuchte ihr immer klar zu machen dass ich nie im entferntestem sowas mal gesagt oder gedacht hätte. Und beteuerte eigl immmer dass sie mir echt ans Herz gewachsen ist.

Soweit zur Vorgeschichte die ich so kurz wie möglich halten wollte. Ende Juli hatten wir den mega rießen Streit gehabt. Da wurde mir alles zuviel weil das jetzt mehr als nen Monat immer so mit uns ging dass ich sie selber geblockt hatte als sie wieder mir damit drohte... Soweit wollte ich es nie kommen lassen. Sie wusste jetzt bescheid wie wichitg ich ihr überhaupt bin, dass ich sie direkt überall blocke. Ich hab ihr wieder und wieder klar gemacht dass ich es nicht mehr aushalten konnte sowie es ist. Das war ja nicht das einzige was dem Fass zum überlauf brachhte. Sie würde sie auch anscheinend gerade abfucken was mir echt tief getroffen hatte.

Wenn man einen Menschen sowas von gern hat und aufeinmal sowas zu hören bekommt ist es schon ein harter Stich ins Herz für mich gewesen. Seit diesem Streit habe ich mich nicht mehr bie ihr gemeldet. Ich wollte mich von ihr distanzieren und sie in Ruhe lassen. Sie meldete sich immer ab und zu mit hi wie gehts bla bla bla. Zwar antwortet ich aber mehr schrieb ich dem nicht hinzu. Bis sie gestern wieder vor warf dass sie sich meldet und ich ihr eigl am Arsch vorbei ginge und sie eigl nicht sowas als Freund haben will. Es tat ihr weg dass sie sich melden musste und von mir kam nicht mal selber ein einzige hi zurück. Ich habe ihr auch gesagt wie ich mich dabei gerade fühle und wie es mir mit ihr so geht.

Aber entweder sie hat das gar nicht in Betracht gezogen oder ignoierte es einfach. Ich wollte nur etwas auf Abstand von ihr gehen weil ich sie ja nur nerve und deswegen wollte ich ein bisschen Grass über die Sache wachsen lassen. Mir haben die Worte dass ich sie nerven würde sehr getroffen und bin sofort auf Rückzuck gegangen. Auf meine Erklärungsversuche über eine voicemail die ich ihr geschickt hatte kam bis jetzt keine Antwort von ihr. Sie hat sie angehört aber nichts mehr dazu geschrieben. Habe mich heute auch mit ner guten morgen mail gemeldet. Bekam auch ne Antwort zurück aber ich merkte immer muss ich i-was Fragen oder schreiben damit überhaupt zu einem Chatverlauf kommt.
Ich hab eher das Gefühl dass gar kein Interesse vorhanden ist auch wenn ich mich immer bei ihr melden würde? Und das macht mich gerade echt traurig und verletzend. Ich weiss im Moment gar nicht was ich so richitg machen soll. Einerseits mag ich sie nicht verlieren sie bedeutet mir schon was aber die momentane Situation und das wir uns überhaupt nicht mehr so verstehen wie vorher lässt es einfach nicht zu so weiter zu machen. Ich weiß gar nicht mehr wie ich mit solch einer Person noch schreiben soll. Für mich ist die gesamte Geschichte was bisher passierte, nicht geklärt wo ich eigentlich dachte dass sie es wäre. Aber ich habe Angst dass nochmal anzusprechen weil es eh wieder da endet wie sonst auch immer. Ich habe davor sehr viele lange texte ihr geschrieben..
Ohne Erfolg es hat mir kein Stückchen weiter geholfen, deswgen habe ich es mir jetzt abgewöhnt und schreibe nun an nur kurze Sätze. So kurz und so wenig wie möglich. Im Moment weiss ich nicht wie dass überhaupt noch weiter gehen soll... Kennt jmd so eine ähnliche Situation? Was würdet Ihr machen?

Danke

Mehr lesen

26. August 2015 um 3:42

Hallo insane!
So wie ich das sehe, ist da nichts mehr. Schreib` Ihr, dass Du kein Interesse mehr an Ihr hast. Denn, wenn Du es nicht tust, macht sie es, wenn sie es ÜBERHAUPT tut! Jetzt hast Du die einmalige Chance, SIE "abblitzen" zu lassen. Wenn Du Glück hast, ärgert sie sich wenigstens grün und blau. Wie Du schon richtig schreibst: "So kurz und wenig, als möglich." Schreib` Ihr, dass Du, mittlerweile, eine Andere hast. Das sind 5 oder Wörter, also nichts zeitaufwendiges. Ein Foto, wenn auch fingiert, würde ich beilegen.

Viel Glück!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 9:13

Hey..
Ich würde ihr auch einen rein drücken. . verarschen kann sie sich alleine. Für mich ist das dummes gelabber weil sie sich nicht traut dir die Wahrheit zu sagen! sorry, für mich hat sie kein arsch inne Hose und spielt mit Gefühlen anderer und du kaufst ihr das ab und zeigst Verständnis! lass sie laufen die zeit und nerven kannst du in jemanden investieren die es wert ist und auch von ihrer Seite Interesse zeigt. und dann noch dieses" ich blockier dich" sau....kindisch!! wärst du in meinem Bekanntenkreis würd ich dir den kopp waschen.. ich hoffe und wünsche dir, dass du schnell drüber hinweg kommst. liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 9:31
In Antwort auf jenna2812

Hey..
Ich würde ihr auch einen rein drücken. . verarschen kann sie sich alleine. Für mich ist das dummes gelabber weil sie sich nicht traut dir die Wahrheit zu sagen! sorry, für mich hat sie kein arsch inne Hose und spielt mit Gefühlen anderer und du kaufst ihr das ab und zeigst Verständnis! lass sie laufen die zeit und nerven kannst du in jemanden investieren die es wert ist und auch von ihrer Seite Interesse zeigt. und dann noch dieses" ich blockier dich" sau....kindisch!! wärst du in meinem Bekanntenkreis würd ich dir den kopp waschen.. ich hoffe und wünsche dir, dass du schnell drüber hinweg kommst. liebe grüße

@jenna
Freut mich, dass Du mit mir einer Meinung bist. Weißt Du, so geht man einfach nicht mit einem Menschen um. Kann ich nicht verstehen, so was!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 10:18
In Antwort auf lightinblack

@jenna
Freut mich, dass Du mit mir einer Meinung bist. Weißt Du, so geht man einfach nicht mit einem Menschen um. Kann ich nicht verstehen, so was!

LG.,

lib

Neee.. ich auch nicht!
Wahrscheinlich hat Sie zuviel Langeweile oder ist noch nicht richtig auf die Schnauze gefallen!?! Ich kann das gut nachvollziehen, dass man der "Rat" von andern schwer umzusetzen ist. scheinbar unmöglich, dass sie Person aus deinem Leben verschwinden soll aber manchmal ist es das beste für einen auch wenn es verdammt schwer ist darüber hinweg zukommen. und wenn man irgendwann zurück Blick fragt man sich auch wie doof man war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 10:34
In Antwort auf jenna2812

Neee.. ich auch nicht!
Wahrscheinlich hat Sie zuviel Langeweile oder ist noch nicht richtig auf die Schnauze gefallen!?! Ich kann das gut nachvollziehen, dass man der "Rat" von andern schwer umzusetzen ist. scheinbar unmöglich, dass sie Person aus deinem Leben verschwinden soll aber manchmal ist es das beste für einen auch wenn es verdammt schwer ist darüber hinweg zukommen. und wenn man irgendwann zurück Blick fragt man sich auch wie doof man war

@jenna
Das war bei mir, in meinen Jugendjahren, nicht anders. Wenn ich heute, vierzig Jahre später, zurückdenke .. ich sag` lieber nicht, was ich mir so denke! Aber, DU kannst Dir denken, was ICH so denke.

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 10:45
In Antwort auf jenna2812

Hey..
Ich würde ihr auch einen rein drücken. . verarschen kann sie sich alleine. Für mich ist das dummes gelabber weil sie sich nicht traut dir die Wahrheit zu sagen! sorry, für mich hat sie kein arsch inne Hose und spielt mit Gefühlen anderer und du kaufst ihr das ab und zeigst Verständnis! lass sie laufen die zeit und nerven kannst du in jemanden investieren die es wert ist und auch von ihrer Seite Interesse zeigt. und dann noch dieses" ich blockier dich" sau....kindisch!! wärst du in meinem Bekanntenkreis würd ich dir den kopp waschen.. ich hoffe und wünsche dir, dass du schnell drüber hinweg kommst. liebe grüße

Manchmal
sind solche harten Worte genau das was ich hören sollte damit ich schneller davon los komme! Ich finde du hast vollkommen recht ich komme mir wie ein hängen gebliebenes Kind vor, dass sich mit solch ein Mist sein Leben schwer macht. Ich denke mal sie sagt viel aber viel davon merke ich nicht. Nur leere Worte aber wenn ich mich nicht melde dann heißt es ich hätte kb mehr. Ich weiss nicht ob das einfahc nur umgekehrte Psychologie ist bei solchen Situationen. Aber was mir aufgefallen ist dass wenn man sich gern hat wenigstens ein bisschen Rücksicht in punkto was man scheibt den anderen macht. Das sehe ich grad auf keinster Linie. Jedenfall bin ich auch froh, dass ich nicht alleine mit der selben Meinung bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 10:53
In Antwort auf lightinblack

@jenna
Das war bei mir, in meinen Jugendjahren, nicht anders. Wenn ich heute, vierzig Jahre später, zurückdenke .. ich sag` lieber nicht, was ich mir so denke! Aber, DU kannst Dir denken, was ICH so denke.

lib

Jaaaaaa... ich weiß was du denkst
Aber ich würd sagen , man lernt aus Fehlern und das gehört zum leben dazu. wobei ich finde "fehler" ist die falsche Formulierung sind halt Erfahrungswerte die keiner nehmen kann. aber da muss jeder durch die "liebe" is halt ein arsch was willse machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 9:07

Update der ganzen Geschichte
Eure Kommentare haben mir viel geholfen und dafür danke ich euch Ich erzähl euch mal gerade wie es im Moment grad läuft.

So wirklich viel schreiben wir nicht mehr. Unsere Gespräche laufen meistens immer in der selben Richtung entweder eine nette Begrüßung dann wie es einem geht und dannach ist Sendepause von ihrer Seite aus. Ich hab oft schon gefragt was sie so macht aber mehr kam dann auch nicht. Und das läuft jetzt schon so gut über eine Woche.

Ich frage mich was sie denn dann noch von mir will? Es kann ja nicht sein dass sie wirklich Interesse hat zu wissen obs mir gut geht oder nicht. Was mich beschäftigt ist die Whatsapp Nachricht von heute morgen. Mich hat es sehr gewunderrt dass ich mir so früh morgens antwortet. Ich glaube dass sie die ganze Nacht wach gewesen war und als ich morgens kurz in fb online war schrieb sie mir. Gestern hatte ich sie angeschrieben und gefragt ob sie ein schönes wochenende gehabt hatte und als antwort kam nur jaa gut soweit und sein worauf ich es mit "klar auch bestens(: " geantwortet hatte. Und heute morgen schriebn sie nur "Heyho(: Ich wünsche dir einen schönen Tag ". Was mich an diesem Satz beschäfigt ist eher wie er gemeint ist. Ich befürchte ehrer dass es wohl heißen mag ohne etwas großes hineinzu interpretieren dass sie für heute keine lust hat mit mir über den Tag weiter zuschreiben. Ich denke mal nicht dass es nur aus Nettigkeit von ihr gemeint ist?. Aber ich frage mich jedes mal wieso machen Menschen sowas wenn man eh weiß dass man dannach nichts mehr zu schreiben hat. Ist ja nicht so dass ich immer der jenige bin der Nullbock laune hätte weiter zuschreiben. Wartet sie nur darauf bis ich ein Fehler mache um ihn mir diesen vorzuwerfen dann. Damit sie ein weiteren Grund hat nicht mehr mich anschreiben zu brauchen? Ich weiss nicht was sie gerade erwartet von mir zu hören, ob da überhaupt grundlegendes Intesse vorhanden ist und sie darauf wartet ob ich sie fragen würde wann sie mal mich lust hätte zu sehen? Aber kann das nicht mal von ihr kommen?

Meint ihr wenn das noch so wochen gehen weiter gehen würde löst sich das Problem von selbst auf? Also sprich wenn wir jeden Tag zumindest jeden zweiten Tag frage ich sie eigl nur das selbe wie es ihr geht und mal was sie so macht bla dass es i-wann immer das selbe wird bis sie selbst die Lust verliert mich mal anzuschreiben und nun beide getrennte Wege gehen?(wenn das jetzt schon nicht der fall ist)
Danke für die Antworten schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen