Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie - Beziehungen mit den Eltern, Scheidung

Ich weiß das meine Mutter fremdgeht

28. Februar 2010 um 19:42 Letzte Antwort: 18. Januar 2016 um 20:34

Hey, also ich muss jetzt mal alles erzählen.
ich habe durch Zufall ein anderes handy in der handtasche meiner Mutter gefunden.
ich sags ehrlich, ich bin neugierig, habe meine karte reingemacht und es angeschaltet.
Dort waren lauter SMS von einem Mann, mit dem sich meine Mutter stämdig geschreiben hatte.
Und zwar auch ziemlich eindeutige SMS (will jetzt gar nicht näher drauf eingehen).
Die Beiden habensich wohl schon öfters getroffen und auch miteinander geschlafen etc. weil in den SMS immer stand, wie schön "es doch war".
Dieser mann, ich habe kp wer das ist, hat auch eine Familie und Kinder, da er geschreiben hat er könnte sich nicht so oft mit meienr Mutetr treffen, telefonieren oder SMS schreiben...

ich weiß nicht warum, aber mich macht das iwie total fertig das meine Mutter sowas macht.
Ich bin iwie total traurig bzw. enttäuscht und die ganzen letzten Wochen nur am heulen und einfach unglücklich.
ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ichs meinem Dad sage, trnnen sich meine Eltern zu 100% und das will ich auch nicht. Mit meienr Mutter darübersprechen will ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich das einfach nur ekelhaft finde was die da macht.

Als ich die Nachrichten gelesen habe, wurde mir ohne Witz richtig schlecht, weil ich das nie von meiner Mutetr erwartet hätte.

Vllt kann mir einer helfen, was ich jetzt machen soll, oder wie ich damit umgehen soll?
ich weiß echt nicht mehr witer...

Mehr lesen

7. März 2010 um 22:58

Hallo
ich kann mir wirklich total gut vorstellen, wie schlimm diese situation für dich sein muss.
ich bin 16 und mache gerade auch die scheidung meiner eltern durch, die in 1 woche ist. kurz bevor sich meine eltern getrennt haben hatte mein papa plötzlich auch eine neue freundin, wir durften es unserer mutter aber nicht sagen. ich weiß echt genau, wie sich das anfühlt.
aber an deiner stelle würde ich es deinem vater nicht sagen. auch wenn es noch so schwer und unmoralisch ist, man sollte sich da lieber nicht einmischen. das regelt sich sicher von selbst. es ist die entscheidung deiner mutter. vielleicht passen deine eltern einfach nicht mehr zusammen, das musst du leider akzeptieren. es ist die entscheidung deiner mutter gewesen, fremdzugehen. irgendwann werden sich deine eltern dann wahrscheinlich auch trennen, wenn deine mutter mit dem neuen zusammenleben will.
aber ich kann dir nur sagen, du musst dein eigenes leben leben. du darfst dich von der sache nicht kaputt machen lassen. ich kämpfe selbst sehr im moment, habe manchmal richtige depressionen weil ich mich irgendwie übergeblieben fühle. aber die entscheidung deiner mutter ist nicht deine. du lebst dein eigenes leben selbst und wirst dein eigenes glück wiederfinden. es wird sich alles wieder einrenken, wirst sehen.
ich wünsch dir noch alles gute, pass auf dich auf!

4 LikesGefällt mir
22. März 2010 um 12:40

Entscheidung treffen
Frage dich:

Kannst du mit der Information über deine Mutter leben? Oder kannst du es nicht?

Kannst du es, so versuche, wieder Vertrauen zu deiner Mutter aufzubauen. Sie ist ein Mensch, eine Frau, die auch, jenseits von ihrer Mutterrolle, lebt; auch hier Gefühle, Ängste, Sorgen und Bedürfnisse hat. Du kanst versuchen, diese Perspektive einzunehmen.

Kannst du es nicht, solltest du das Gespräch suchen: In aller Ruhe, in Zweisamkeit, in einem Moment, in dem ihr euch versteht, euch nahe steht. Bitte sie, dir zu erklären, wie es dazu kommen konnte. Sage ihr, dass du Schwierigkeiten hast, das zu verstehen.

Deine Situation ist wirklich hart. Bleib stark!

1 LikesGefällt mir
18. Januar 2016 um 20:34

Ich helf dir
Hey meine mom ist letztens auch fremd gegangen und sie hat sich 1mal mit ihm getroffen ! Ich ekle mich richtig vor ihr.... Ich kann dir nur einen Tipp geben sprich das mit deiner Freundin,Oma,Papa .... Die Person die dir am nähsten steht. Wünsch dir viel Glück

Gefällt mir