Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich weis nicht ob ich das machen soll

Ich weis nicht ob ich das machen soll

22. November 2012 um 12:28

ich muss einfach mal reden und traue mich mit kein zu reden. ich würde als kind mehrfach vergewaltigt und missbraucht. und komme heute noch nicht damit klar. die sache wissen nur wenige in mein umkreis. ich weis nicht weiter. ich würde hier gern reden aber ich habe das schon mal gemacht und nur zur antwort bekomm bist ja selber schuld. ich war 3 . wie kann man da selber schuld sein. ich habe jeden tag angst das mir das wieder passieren kann und das der mich findet. wo kann ich reden ich möchte mit jemanden reden aber ich habe richtig angst. bitte helft mir...

Mehr lesen

22. November 2012 um 13:21

Hey Du
ich weiß ja nicht, welcher Idiot Dir hier erzählt hast, Du wärst selbst daran schuld, dass Du als Kind(!!!!) Opfer sexueller Übergriffe geworden bist, aber auf solche Flachpfeifen solltest Du einfach nicht hören.
Jemand, der einem Kind - oder auch einem sonstigen Opfer sexueller Gewalt - irgendwas von "selber Schuld" erzählt, der hat wohl selbst ganz gewaltige Probleme.

KEIN Opfer ist selbst Schuld daran, dass es Opfer wurde.
KEINER hat das Recht, in sexueller oder sonstiger Weise übergriffig gegenüber einem anderen zu werden.

Also keine Angst - erzähl...

Und wenn Du Dich hier tatsächlich nicht traust, vielleicht magst Du Dich dann an eine entsprechende Beratungsstelle wenden?
Wildwasser e.V. (unterstützt ausschließlich Opfer sexueller Gewalt), Weißer Ring e.V. oder Frauennotruf
Dort hört Dir auf jeden Fall jemand zu, die Leute dort können Dir psychotherapeutische Hilfsmöglichkeiten benennen, aber auch, falls Du über soetwas nachdenkst, Anwälte/Anwältinnen vermitteln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 10:25

Hallo
anzeige erstatten habe ich schon mit mein neuen freund versucht.aber irgentwie ist das wohl verjährt. aber ich komme damit nicht klar. und habe echt angst mit fremden männern allein zu sein. das geht nur wen jemand den ich vertraue dabei ist. ich weis nicht was ich machen soll. ich kann auch mit kein zur zeit reden weil es eben alles nicht so leicht ist. aber so weiter geht es auch nicht.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 11:38
In Antwort auf hedda_12076911

Hallo
anzeige erstatten habe ich schon mit mein neuen freund versucht.aber irgentwie ist das wohl verjährt. aber ich komme damit nicht klar. und habe echt angst mit fremden männern allein zu sein. das geht nur wen jemand den ich vertraue dabei ist. ich weis nicht was ich machen soll. ich kann auch mit kein zur zeit reden weil es eben alles nicht so leicht ist. aber so weiter geht es auch nicht.....

Hallo Knuddelhase
hast Du es denn schon einmal bei einer Beratungsstelle versucht? Dort gibt es viele Leute, die wirklich Ahnung haben, und gerne mit Dir - in Deinem Tempo - über die Dinge reden würden, die Dir passiert sind.
Meinst Du nicht, dass Dir dort jemand helfen könnte?
Du sagt ja selbst, so wie bisher - also wohl ohne eine professionelle Aufarbeitung der Geschehnisse - geht es auch nicht weiter.

Darf ich fragen, wie alt Du jetzt bist?
Weil Du schreibst, man hätte Dir erzählt, es sei "wohl verjährt".
Sexualdelikte haben - in Deutschland - doch sehr lange Verjährungsfristen; und mitunter haben Polizisten auch nicht wirklich Ahnung von solchen Dingen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zufällige Blicke
Von: eeva_12825480
neu
28. November 2012 um 22:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook