Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich weis nicht mehr weiter (beruf)

Ich weis nicht mehr weiter (beruf)

4. November 2017 um 20:12 Letzte Antwort: 5. November 2017 um 8:59

Ich bin 19 jahre alt und bin echt verzweifelt .. ich hab ein hauptschulabschluss und realabschluss nach gemacht aber nicht geschafft hab mich in der klasse nicht wohl gefühlt .. ich hatte echt glück das mit mein zeugniss ein betrieb mich angenommen hat im einzelhandel und ausbildung bekommen habe, weil mein zeugniss totall schlecht ist + die vielen fehlstunden hat selbst die chefin gesagt.. jetzt sind fast 4 monate probezeit rum und werde die nicht schaffen weil ich nicht gut genug im verkauf bin und nicht genug verkaufe... was kann man machen wenn man zu schlechtes zeugniss hat und keine ausbildung in der tasche hat.. ich weis wirklich nicht mehr weiter

Mehr lesen

5. November 2017 um 8:59

Hey 

ich selber arbeite im Verkauf und ich muss dir sagen... die leistungs Ansprüche im Einzelhandel werden immer schlimmer. Setz dich selbst nicht so unter Druck. Du hast doch gerade erst mit deiner Ausbildung angefangen. 
Bist du im Verkauf oder schon an der Kasse? 
Vielleicht ist der Beruf nicht der richtige für dich. Es gibt so viele Möglichkeiten über das Arbeitsamt Praktika in anderen Läden zu absolvieren und trotz einem "schlechten" Zeugnis dort angenommen zu werden. 
Mein Mann 27 macht jetzt seinen Real um danach eine neue Ausbildung zu starten.... Da er  im Verkauf auch nicht richtig war. Also Kopf hoch... Erkunde dich mal  
LG

Gefällt mir