Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich weine aber weiß nicht warum!

Letzte Nachricht: 22. Mai 2014 um 23:57
T
tammie_12501672
20.05.14 um 19:18

Ich habe einen wunderbaren Freund, wir sind in 17 Tagen ein Jahr zusammen.. ich bin auch glücklich mit ihm.. doch ich fühle mich so nutzlos, denn ich habe keine Freunde und werde nur ausgenutzt.. von meiner Familie fühle ich mich auch nicht geliebt.. meinen Vater kenne ich nicht und meine Mama ist krank und meldet sich selten.. ich wohne bei meiner Oma.. aber die kümmert sich nur um mein Bruder der auch psychisch krank ist.. dazu habe ich einen Freund der auch krank ist.. Er hat eine Angststörung.. deshalb ist er jetzt in einer Klinik und wir können uns nur am Wochenende sehen.. und da ich keine Freunde habe bin ich den ganzen Tag alleine und weine die meiste Zeit.. auch wenn er da ist weine ich.. aber ich bin doch glücklich mit ihm? Wieso weine ich? ich möchte manchmal einfach nicht mehr.. ich weiß nicht was mit mir los ist.. hab ich Depressionen? Aber dann hätte das ja einen Grund.. kennt sich einer von euch damit aus?

Mehr lesen

Anzeige
A
aliza_12890297
22.05.14 um 23:57

Keine Depression
Also ich kann dich beruhigen, Depressionen hast du vermutlich nicht. Diese sind nämlich eher geprägt davon, dass man in seinen Gefühlen stark eingeschränkt ist (man ist im Grunde also weder traurig noch glücklich).
Allerdings wäre es trotzdem ratsam, das Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu suchen, da er dir den konkreten Grund für dein häufiges Weinen besser erklären kann als ich.
In Ansätzen kann ich es natürlich trotzdem versuchen. Du bist glücklich mit deinem Freund, daran ändert das Weinen auch nichts. Er ist deine Bezugsperson und dein Vertrauter, deshalb fühlst du dich bei ihm wohl und geborgen.
Das Weinen hat wohl andere Ursachen. Diese liegen meiner Meinung nach darin, dass du außer deinem Freund das Gefühl hast auf niemanden zählen zu können. Weder Familie noch Freunde sind für dich da und das erzeugt in dir ein Gefühl der Hilflosigkeit. Liege ich damit richtig?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige