Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich (w.) verliebe mich in doppelt so alte Frauen

Ich (w.) verliebe mich in doppelt so alte Frauen

9. September 2019 um 19:38 Letzte Antwort: 30. November 2019 um 11:57

Hi,

ich frage mich ob es therapiebedürftig ist, wenn ich mich seit vielen Jahren schon zu Frauen hingezogen fühle, die 20-30 Jahre älter sind als ich...Ich bin 34. 
Ich habe auf Grund dieser extremen Fixierung auf ältere Frauen schon zwei gute Jobs verloren.. (in Kolleginnen verliebt gewesen und SEHR übertrieben..). Wahrscheinlich ist es nicht mal ein normales Verlieben sondern was anderes. Wenn ich eine attraktive ältere Frau zwischen 50 und Anfang 60 kennen lerne, fühle ich mich total zu ihr hingezogen und das Merkwürdige ist .... dass ich  mich immer intuitiv irgendwie tollpatschig und vielleicht kindlich/hilflos verhalte, weil das bei solchen Frauen automatisch sowas wie Muttergefühle auslöst und sie dann ganz lieb zu mir sind und mich eher wie ein Kind als wie eine Erwachsene behandeln. Und das macht mich sehr, sehr glücklich!!
Ich habe so eine riesengroße Sehnsucht danach endlich eine ältere Frau kennen zu lernen mit der ich das ausleben kann...Bei der ich halt so kindlich sein darf. 

(Meine Eltern sind aber sehr liebe Menschen.)

Ist das verrückt.....?

Mehr lesen

9. September 2019 um 23:20

Das ist nicht verrückt! Du sehnst dich nach Liebe und Geborgenheit und liebst diese Frauen dafür, wenn sie dir diese schönen Gefühle schenken. Das ist doch ganz normal. Jede Frau sehnt  sich doch nach Geborgenheit und Liebe und wünscht sich jemand bei dem sie auch mal schwach sein darf, ohne sich deswegen schlecht zu fühlen. Wenn du deine kindliche Seite auslebst, dann hilft es dir dabei dieses Gefühl von Geborgenheit und Liebe intensiver zu erleben. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2019 um 18:16

Vielen Dank! Das ist sehr lieb!! 

Ich wünsche nur, ich würde mal eine ältere Frau kennen lerne, für die das genauso schön ist wie für mich... Wahrscheinlich müsste es eine Frau sein, die gerne ein Kind gehabt hätte, aber keines bekommen hat...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2019 um 11:57

So etwas gibt es !
Ich habe mich schon als Teenie ständig in Lehrerinnen verguckt, mit gleichaltrigen kann ich einfach nichts anfangen. Der Abstand bleibt dabei immer der gleiche, also immer 20 Jahre älter... bin inzwischen auch 30 und wenn ich höre, dass eine so um die 40 oder älter ist, tangiert mich das nicht, ich werd erst hellhörig bei 50. Irgendwie verrückt ! Aber na ja , ich lebe schon seit Jahrzehnten so und es gibt auch ältere Frauen, die nur auf Jüngere stehen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club