Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich verspüre einen Hass auf meinen kleinen Bruder aber..

Ich verspüre einen Hass auf meinen kleinen Bruder aber..

4. November 2011 um 1:04 Letzte Antwort: 13. November 2011 um 19:15

Hallo, ich verspüre einen Hass auf meinen kleinen Bruder obwohl ich ihn sehr sehr lieb habe. Immerhin ist er mein kleiner Bruder und ich weiß das zu schätzen, jedoch habe ich IMMER einen Hass auf ihn obwohl ich nicht weiß wieso das so ist. Mein Verhalten zu ihm ist so als würde ich ihn gleich schlagen wollen, aber das will ich nicht. Meine Sätze dich ich ausspreche sind für ihn meistens immer Gefühlsmäßig schmerzhaft. Er weint immer, wenn ich etwas schlimmes sage und danach wenn ich das erkenne wie Traurig er ist dann fühl ich mich irgendwie wohl(!) aber dennoch Traurig, es ist ein komische Gefühl ich kann es nicht so genau beschreiben.

Ich will nett zu ihm sein aber ich kann das nicht, ich weiß nicht wieso...

Ich brauch unbedingt Hilfe...

Mehr lesen

13. November 2011 um 19:15

Hm
naja...die norm ist, dass man seine familie lieben soll. es gehört dazu etc. dennoch... an sich ist es ein anderer mensch, es gibt solche, die einem halt direkt nicht symphatisch sind.

vlt bist du eifersüchtig..oder noch in der pubertät?

und weil er weint, denke ich, wird er noch recht jung sein oder? lass es sein, wenn du nix gutes zu sagen hast, sag gar nichts! andernfalls kriegt der kleine noch komplexe oder sowas. du greifst so extrem in die persönlichkeitsentwicklung ein. und als großer bruder bist du ihm wichtig, egal was du tust, ob du nett bist oder nicht.

Gefällt mir