Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich vermisse die alten Zeiten...

Ich vermisse die alten Zeiten...

2. März 2009 um 15:39

Hey ihr,
ich weiß nicht, ob mich irgendjemand verstehen kann...
aber ich bin in letzter Zeit immer so deprimiert....
Ich fühl mich total leer und manchmal auch einsam....
bin 19 jahre, hab nen freund und n paar einzelne freundinnen, aber das is nix besonders enges mit denen.
hab 6 geschwister, 4 davon sind schon lange weggezogen und meine beiden jüngeren schwestern (15) hocken nur vorm pc, mit denen is gar nix mehr anzufangen...
ich sehne mich in letzter zeit immer mehr nach den "alten zeiten" zurück:
vor ein paar jahren wohnte meine beste freundin hier im ort, wir haben uns super verstanden... eine andere sehr gute freundin wohnte auch hier in der straße, und noch ne andere freundin war meine nachbarin. wir haben alle zusammen, auch mit meinen schwestern, immer sehr viel spaß gehabt: als wir klein waren, haben wir zusammen gespielt, später haben wir uns dann immer in unserem gartenhäuschen getroffen, bzw. zusammen etwas unternommen. überhaupt war alles schön und lustig.
heute ist alles anders. 2 der freundinnen aus der nähe sind umgezogen, die eine ganz weit weg, die andere in der nähe, hat sich aber sehr verändert. meine nachbarin hat total die probleme und wohnt nicht mehr zuhause. meine schwesten hocken wie gesagt nur noch vorm pc und haben auf nix mehr bock. ich find das alles so schade... ich vermiss das voll... mein leben kommt mir ziemlich grau und langweilig vor... ich fühl mich oft ratlos, allein und orientierungslos, mir fehlt einfach so ne gute freundin wie früher, mit der ich richtig reden kann. was soll ich nur machen?

Mehr lesen

11. März 2009 um 16:55


Du musst neue Leute treffen, dir ein Hobby suchen. Dann findest du schon wieder jmd mit dem du reden kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 22:29

Die gute alte Zeit.
Hy du, ist zwar schon bisschen her als du dein beitrag geschrieben hast, aba ich antworte trotzdem ma noch, weils mir ähnlich geht wie dia. Also ich vermisse auch total die gute alten Zeiten, meine damals beste Freundinnen und alle Freunde und so von damals und was wir so gemacht haben. Wir konnten und haben uns auch fast täglich gesehen, man konnte einfach mal kurz anrufen und hat was ausgemacht oder man hat mal an der Tür geklingelt wenn se nebenan gewohnt haben. Die Freunde von damals sind fast alles weggezogen, wegen Studium/Schule/Ausbildung/Arbeit ect. Haben Jetzt ihrn Job oder Ihre Aufgabe, wohnen in ner andren Stadt haben n Freund, manche sogar scho Kinda und andre Freunde und ihr leben. Ja und die wo so weit weg wohnen, man schreibt halt hier und da mal und sieht sich vielleicht wenns viel is 4x im Jahr. Und teilweise haben se sich auch alle voll verändert und wenn man sich sieht ist es nicht mehr wie früha. Ich hab zwar auch Bekannte mit denen ich ab und zu mal was mach, aber halt keine so richtig beste Freunde mehr. Geschwister habe ich leider auch keine. Ja manchmal sitze ich auch einfach da und denke an die schöne alte Zeit zurück und bin voll traurig das es nimmer so ist. manchmal wünschte ich echt das es wieder so ist. aba leida net. neija leida kann man nix machen. Das Leben geht weiter.
Zu dir noch sei froh das du ein Freund hast. Ich hab grad leider keinen. Und seit froh das du wenigstens ein paar Bekannte hast mit denen du ab und zu mal was machst. Kannst du deine Schwestern nicht mal fragen ob sie was mit dir machen wollen? Ansonsten einfach nach vorne gucken und das Leben geht weiter. Einfach versuchen neue Leute kennen zulernen oder vielleicht kannst du ja auch alte Leutz mal wieder Kontaktieren? Einfach mal wieder bei denen melden? VIelleicht auch übers Internet, da hab ich n paaar Alte Friends wieder gefunden.
Wenn du das liest, kanns dich ja mal bei mir melden wenn du magst? Oder einfach mal Berichten wies dir jetzt geht? Vielleicht läufts ja schon wieder besser bei dir? Würd mich freuen was von dir zu hören. Vielleicht kömma uns ja auch mal bissle austauschen oda schreiben, aba nur wenn du magst.
LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 23:47

Hey
Wow, dein Beitrag klingt total nach meinem Leben!
Ich bin auch 19 und vermisse die alten Zeiten... ich habe auch einen Freund und ein paar "Freunde", aber keine, die ich ohne meinen Freund sehen würde und mit denen ich reden könnte... die alten Freunde haben sich alle als falsche Freunde entpuppt und nun habe ich seit ca. 4 Jahren keine mehr. Das ist echt schlimm... leider habe ich auch kein Rezept dagegen. :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 16:13

Ja, früher war alles besser...
hey,
also mir geht es irgendwie ähnlich..
ich hatte früher eine beste Freundin, wir waren quasi seelenverwandt, auch wenn das blöd klingt...naja, irgendwann haben wir immer mehr mit meiner Schwester (18 jahre, ich bin übrigens 17) immer mehr unternommen, und sie gehörte von da an auch dazu..es waren echt coole Zeiten, wir haben immer viel unternommen und hatten eine Menge Spaß..solange bis mir meine Schwester die beste Freundin ausspannte...ich habe mit beiden schon oft versucht darüber zu reden, aber sie hören mir nicht richtig zu und verteidigen sich nur...naja, ne zeit lang habe ich mit beiden gar nicht mehr geredet, mittlerweile wieder über oberflächliche sachen...aber es ist nicht mehr wie früher..und ich vermisse es einfach eine beste freundin zu haben, der man vertraut und alles erzählen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen