Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich vergesse alles

Ich vergesse alles

5. Februar 2017 um 19:56 Letzte Antwort: 6. Februar 2017 um 18:45

Hallo,
Ich bin 15 und ich vergesse alles was man mir sagt oder zeigt.
1. Wir haben in der Schule in der letzten Stunde ein Arbeitsblatt bekommen und in der nächsten haben wir die Lösungen besprochen. Ich war und bin auch jetzt fester Meinung dass ich dieses Blatt noch nie im Leben gesehen habe obwohl ich an diesem Tag anwesend war und das Blatt bekommen habe.
2. Meine Freundin hatte ganz schwarze Schuhe an und die gleichen hat sie auch in schwarz/weiß. Vor 3 Tagen hab ich gefragt seit wann sie die gleichen Schuhe wie ich  hat und dann meinte sie: "Wie oft willst du mich das eigentlich noch fragen?". Ich war ganz verdutzt und war mir sicher dass ich die Schuhe noch nie an ihr gesehen habe. Und alle Freunde die mit im Kreis standen sagten die hätte die letztes Jahr fast den ganzen Sommer getragen.. aber davon weiß ich nichts.
Ich vergesse auch immer solche Kleinigkeiten aber mir fällt jetzt kein Beispiel ein.
Vergesst ihr auch so viel?

Mehr lesen

6. Februar 2017 um 11:30

Auch wenn du es wahrscheinlich nit gerne hörst aber im schlimmsten Fall kann das eine beginnende Alzheimererkrankung sein. Sprich mal mit deinem Arzt darüber, es gibt Tests mit denen man eine Alzheimererkrankung diagnostizieren kann.
Wenn es kein Alzheimer ist kann dein Arzt den Grund weiter suchen.

Gefällt mir

6. Februar 2017 um 12:44

ja, kenne ich. Ging mir lange Zeit genau so. Geh zum Arzt und lass das durchchecken.
Besser gestern als heute.

Gefällt mir

6. Februar 2017 um 18:45

Jaaaa, ich bitte dich, gehe zum Arzt!
Jeder Arzt kann durch kleine Tests die Art deiner eventuellen Erkrankung testen und
im Ernstfall dich zu einem Spezialisten schicken!

Gefällt mir