Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich träume voll oft vom tod

Ich träume voll oft vom tod

5. September 2014 um 21:14

Hallo Leute,
Also ich wollte mal fragen was es bedeutet wenn man 3 mal hintereinander vom tod träumt? Ich träume z.B das ich aus Wut auf die Straße springe wegen einem Streit & überfahren wurde oder ich hab von einem Raum geträumt wo mein Saag war und mein Name draufgeschrieben war und daneben mein bruder seins und hinten waren meine Verwandten und noch ganz andere fremde Menschen und gestern habe ch geträumt das meine Tante (vater seine schwester) und ich in einer leeren sporthalle waren wo mein opa sein Saag war und es hing von der Decke runter & ich musste mit meiner Tante Gläserrücken spielen. Es sind halt komische Träume. Wisst ihr so ungefähr was das bedeuten könnte? Wenn ja danke im vorraus schnmal, und sorry für den langen Text.
LG merve

Mehr lesen

7. September 2014 um 18:25

Hallo Merve,
in jungen Jahren träumt man sehr oft vom Tod. Das kommt einfach daher, weil vieles stirbt. Freundschaften, Vorlieben, Hobbys und Arbeitswünsche sterben, weil man sich neuen Freunden, Vorlieben, Hobbys und Arbeitswünschen zuwendet. Alte Gefühle und Lebenseinstellungen sterben, neue treten an deren Stelle.
Vor Wut springen wir gedanklich schon einmal auf die Straße und werden von den Worte anderer Menschen überfahren.
Das alles liegt im grünen Bereich.

Nur Gläserrücken sollte man unterlassen. Das ist kein harmloses Spiel. Es gibt Dinge, von denen man die Finger lassen sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2014 um 10:14

Ich träume voll oft vom tod
Also der Tod bedeutet immer das man Angst hat irgendetwas zu verlieren oder was sich verändert hat..
Ich mein hattest du einen Streit mit einer Freundin oder Freund dann kann das sein das du mit der Situation nicht zurecht kommst und im Traum verarbeitest du das...
Der Tod bedeutet aber auch zu gleich das ein Neuanfang kommt... Also ich hoff ich hab dir geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich kann nicht mehr, Mein Leben ist eine Hölle für mich
Von: xero_12367106
neu
17. September 2014 um 20:07
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen