Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich traue mir nichts zu, weil ich angst habe...

Ich traue mir nichts zu, weil ich angst habe...

16. November 2007 um 21:27 Letzte Antwort: 16. November 2007 um 23:37

...etwas falsch zu machen + ausgelacht zu werden.

ich vergleiche mich städnig mit anderen mädchen.
halte die anderen immer für etwas bessers.
kann mir meine fehler nur schwer verzeihen.
fühle mich oft ungeliebt, einsam, ausgeschlossen.
ich habe schwierigkeiten damit, mich mit anderen zu unterhalten. ich habe starke bauchschmerzen und angstschweiß...

ich bin zurzeit völlig am boden zerstört. seit 3 jahren mache ich schon eine therapie. es hat zwar was gebracht, doch die rückschläge sind kaum auszuhalten.

und ich wäre so gerne anders... so wie andere, normale menschen. die viele freunde haben und die beliebt sind. die sich trauen, ihre meinung zu äußern.



ich bin einfach im moment so unglückich und unzufrieden mit mir...

Mehr lesen

16. November 2007 um 23:08

Hi
hi, ich kenn das!!! so fühl ich mich auch oft!! aber du darfst dich nicht von deiner angst unterkriegen lassen! du musst einfach denken, dass die anderen nicht besser sind als du! warum sollten die besser sein? jeder hat seine fehler, keiner ist ja perfekt, die einen können es gut verstecken, die anderen nicht. Aber jeder mensch hat seine würde und soll respektiert werden. du musst es einfach üben dich mit anderen zu unterhalten und du wirst sehen, dass es nicht so schlimm ist, wie du denkst!! die werden dich nicht auslachen, warum denn auch? jeder mensch hat macken, beobachte das mal!! dann wirst du auch denken, die sind nicht besser als ich!!

wünsche dir viel glück dabei!!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2007 um 23:37
In Antwort auf madhu_12716836

Hi
hi, ich kenn das!!! so fühl ich mich auch oft!! aber du darfst dich nicht von deiner angst unterkriegen lassen! du musst einfach denken, dass die anderen nicht besser sind als du! warum sollten die besser sein? jeder hat seine fehler, keiner ist ja perfekt, die einen können es gut verstecken, die anderen nicht. Aber jeder mensch hat seine würde und soll respektiert werden. du musst es einfach üben dich mit anderen zu unterhalten und du wirst sehen, dass es nicht so schlimm ist, wie du denkst!! die werden dich nicht auslachen, warum denn auch? jeder mensch hat macken, beobachte das mal!! dann wirst du auch denken, die sind nicht besser als ich!!

wünsche dir viel glück dabei!!!

lg

Hallo
ich komme mir aber immmer so schlecht vor.
z.b traue ich mich oft nicht meine meinung zu sagen und bin dann unehrlich.

aber ich trau mich nicht. ich denke immmer, alle haben was gegen mich. und niemand könne mich leiden.

ich kann mich inzwischen schón ganz gut mit anderen unterhalten. aber ich fühle mich dabei extrem unsicher. und habe angst, zu sterben.

naija. werde es wohl weiter versuchen müssen.

liebe grüße
und danke <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest