Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich traue mich nicht es "Vergewaltigung" zu nennen, weil ich nicht weiß ob es eine war.

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2015 um 23:04
S
solvig_12745126
18.10.15 um 19:40

Hallo liebe Leser,

Ich habe folgendes Problem:
Mir ist etwas vor exakt 4 Jahren passiert, was mir eigentlich stetig bewusst war, doch vor 4 Monaten hatte ich eine Art "Flashback" und seither erinnere ich mich plötzlich an mehr Details denn je.

Ist das Vergewaltigung? Ist es meine eigene Schuld? Bitte sagt mir eure Meinung.

Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr depressiv und habe Angst- und Panikstörungen (u.a. aufgrund von verschiedenen Traumata).
Ich war gerade 18 Jahre alt geworden, frisch von zu Hause ausgezogen, und habe in meiner neuen WG eine Einweihungsparty gefeiert. Ich habe einiges getrunken. Eine Freundin hat sich übergeben und meine Hose wurde beschmutzt, also ging ich in mein Zimmer um mich umzuziehen.
Als ich die Tür schloss, merkte ich dass ich nicht allein war. Jemand schloss die Tür ab und schmiss den Schlüssel weg. Ich sagte, nein, er solle aufsperren, er solle raus gehen, ich wolle mich nur umziehen.
Es war mein Mitbewohner und er tat nichts von alledem.

Ich erinnere mich nur noch an eine Art "aufwachen", wo er über mir lag, mich penetrierte und mich so stark würgte, indem er sich mit vollem Körpergewicht auf meine Kehle stützte. Ich sagte nichts, ich wehrte mich nicht, wie auch, mir wurde die Luft weggedrückt. Ich erinnere mich anschließend nur daran, dass er mich ins Bad schliff, in die Badewanne. Ich brach des Öfteren zusammen, er schrie mich an, ich solle aufstehen und mich nicht so anstellen. Er würgte mich immer wieder. Ich gab keinen Laut von mir. Mein zweiter Mitbewohner bekam (glaube ich) nichts mit...

In den folgenden Monaten hat er sich des Öfteren in mein Zimmer gesperrt. Manchmal wachte ich davon auf, dass ich nackt ausgezogen wurde und voller Ejakulat war. Ich war (wie gesagt) sehr labil und eines Nachts, als er nicht zu Hause war, habe ich mich selbst verletzt und mich in mein Zimmer gesperrt. Als er heimkam, total betrunken, schlug und hämmerte er gegen meine Tür. Ich bekam so Angst, dass ich aufmachte. Er rastete komplett aus, er fegte meine Regale und meinen Schreibtisch leer. Er schmiss alles um, was er in die Finger bekam. Es ist bis heute ein Loch in der Wand...
Wie gesagt ich war labil. Ich neige dazu zu lächeln, wenn es mir am schlechtesten geht. Er brüllte mich an, warum ich lache. Er stürzte auf mich und riss mir die Decke weg, er sah meine Wunden, und er fasste in jede Wunde einzelnd mit dem Finger und knetete darauf herum bis ich vor Schmerz weinte.

Nach 3 Monaten war alles vorbei. Er behauptet bis heute, dass ich seine große Liebe gewesen wäre und dass er nie über mich hinwegkommen würde.

Ich habe nichts von alldem je gewollt. Ein einzige Nacht gab es (vor der Party-Sache) die ich freiwillig mitmachte. Alles was danach kam, wollte ich eigentlich nicht. Aber weshalb hab ich es getan. Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich glaube ich war selber Schuld... Ich hab ja nicht nein gesagt.

Mehr lesen

J
jayma_12768128
19.10.15 um 12:01

...
Zu sowas braucht man nicht Nein sagen, das sollte er schon wissen, dass du das nicht willst!

Was für ein widerlicher Kerl.

Ja, das ist Vergewaltigung. Definitiv. Es könnte sein, dass, wenn du die Sache vor Gericht bringst, du an einen bescheuerten Richter gerätst, der mit "sie hat ja nicht nein gesagt" argumentiert, weil er sich mit dem Vergewaltiger identifiziert, aber objektiv betrachtet ist das ganz klar!

Außerdem HAST du ihm doch beim ersten Mal (bei der Party) gesagt, dass er rausgehen soll.

Gefällt mir

A
an0N_1227667099z
19.10.15 um 19:00

Vergewaltigung
kannst du das schon nennen das erste mal hast du ja gesagt das er wieder gehen soll bevor er über dich hergefallen ist ich weis wie schwer es ist darüber zu reden und dagegen vorzu gehen aber ich würde mit er polizei kontakt aufnehem und ihnene sagen was dir passiert ist damit der Arsch werde dir noch einer anderen frau sowas antun kann. Unteranderem hat er auch körperverletzung an dir vergangen indem er dich gewürgt hat.
ich wurde auch als ich klein war sexuell vergewaltigt und damit habe ich heute noch selich mit zu tun.

Gefällt mir

S
solvig_12745126
20.10.15 um 11:30

Ich gebe dir völlig recht...
...die WG war nur zeitweise eine reine Jungs-WG - es war eigentlich noch ein Mädchen dabei, die zeitweise aber weg war. Allerdings habe ich mich wirklich nur an diesem Abend betrunken und man muss dazu sagen, dass mein Mitbewohner vorher selbst auf einer anderen Party war und nicht auf meine eingeladen war.
Trotzdem hast du recht. Ich hätte nicht trinken sollen. Aber leider war ich damals zu schwach um das einzusehen. Heute weiß ich es besser. Danke für deine Antwort!

Gefällt mir

Anzeige
S
solvig_12745126
20.10.15 um 11:31
In Antwort auf jayma_12768128

...
Zu sowas braucht man nicht Nein sagen, das sollte er schon wissen, dass du das nicht willst!

Was für ein widerlicher Kerl.

Ja, das ist Vergewaltigung. Definitiv. Es könnte sein, dass, wenn du die Sache vor Gericht bringst, du an einen bescheuerten Richter gerätst, der mit "sie hat ja nicht nein gesagt" argumentiert, weil er sich mit dem Vergewaltiger identifiziert, aber objektiv betrachtet ist das ganz klar!

Außerdem HAST du ihm doch beim ersten Mal (bei der Party) gesagt, dass er rausgehen soll.

Danke...
...für deine Antwort. Sie gibt mir Kraft - du bestärkst mich darin, dass es wirklich eine schlimme Tat seinerseits war und dass ich das nicht verharmlosen muss. Danke dafür!

Gefällt mir

S
solvig_12745126
20.10.15 um 11:34
In Antwort auf an0N_1227667099z

Vergewaltigung
kannst du das schon nennen das erste mal hast du ja gesagt das er wieder gehen soll bevor er über dich hergefallen ist ich weis wie schwer es ist darüber zu reden und dagegen vorzu gehen aber ich würde mit er polizei kontakt aufnehem und ihnene sagen was dir passiert ist damit der Arsch werde dir noch einer anderen frau sowas antun kann. Unteranderem hat er auch körperverletzung an dir vergangen indem er dich gewürgt hat.
ich wurde auch als ich klein war sexuell vergewaltigt und damit habe ich heute noch selich mit zu tun.

Genauso...
...geht es mir auch. Es kommt manchmal einfach hoch und dann kriege ich die Gedanken nicht los. Ich hab lange Zeit gebraucht um überhaupt mich an so einiges zu erinnern und dann noch einzusehen, dass das ein Vergehen war - das fällt mir so schwer. Aber jetzt habe ich das Gefühl, ich darf das so sagen und so fühlen und es tut mir furchtbar Leid, dass dir das als Kind widerfahren ist... Was für eine furchtbare Erfahrung... Danke, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten!

Gefällt mir

T
traian_11941370
24.10.15 um 3:41
In Antwort auf solvig_12745126

Danke...
...für deine Antwort. Sie gibt mir Kraft - du bestärkst mich darin, dass es wirklich eine schlimme Tat seinerseits war und dass ich das nicht verharmlosen muss. Danke dafür!

...
Er hat dich durch die Wohnung geschliffen randaliert in deine Wunden gedrückt dich im schlaf ge*ickt.... der gehört weggesperrt. Was für ein Typ. ...

Gefällt mir

Anzeige
K
kaarle_12635637
01.11.15 um 15:47

Meine Vergewaltigungen, reaktionen der Eltern, innerlich tot
Hallo alle zusammen...

das was ich jetzt mache fällt mir sehr schwer, bekomme jetzt schon Herzrasen und mir wird schlecht bei dem Gedanken. Aber ich will es endlich BEWUSST loswerden. es könnte ein langer Text werden, da ich viel in mich reingefressen habe, und ich möchte die situation vorher sehr gerne mit erwähnen...

Zuerst würde ich gern zu dem jüngsten Ereigniss kommen.
am 07.02.2015. damals noch 18 Jahre. gegen Abend in meiner Wohnung die ich mir mit meinem Bruder teilte.
Es war ein Samstag und ich war zuvor 2 Wochen Krankgeschrieben da ich dauernd Kreislaufzuammenbrüche hatte. Montag sollte der normale Alltag wieder losgehen.

Es war gegen 19 Uhr, mein Bruder war das WE nicht zuhause, wie so oft..Ich war dabei die Wohnung sauber zumachen, nachdem ich mir vorher noch den Bauch ordendtlich vollgeschlagen hatte, Ich war bis dato eine gute Esserin. Es wurde schon dunkel, und ich hörte damals immer laut Musik mit Kopfhörern wenn ich am Aufräumen war, einfach Spaßes halber. dann brachte ich den Müll runter, sah auf dem Parklatz ca. 10 m von den Mülltonnen entfernt 2 Männer, die ich aber nicht wirklich wahr nahm stehen, ich brachte den Müll weg und ging wieder in meinen Hausflur (Das Schloss war kaputt, da die Nachbarskinder immer Stöcke und Steine reinklemmten, mittlerweile wurde das Schloss ganz ausgebaut) also kann jeder einfach rein kommen....

An meiner Wohnungstür angekommen... ich schloss die Tür auf und wurde direkt gepackt, geschlagen und in mein Zimmer geschliffen. Es waren 2 Männer. vermutlich sogar die beiden die am Parkplatz standen...

einer hielt mir den Mund und die Augen zu, während der eine sich vergnügnte..und so ging das abwechselnd, hin und her... ich wurde beschimpft und geschlagen. als sie fertig waren wurde ich noch angespuckt und mit den worten "du hast deinen job gut gemacht schl***e" verabschiedet..

Ich war total in trance, verstand nicht was passiert war, wollte mich nur noch waschen...einfach alles abwaschen...

Montag... bin trotz dessen auf Arbeit..nicht mehr ich selbst, aber ich wurde halt gebraucht. 5 wochen hab ich es durchgehalten. dann bin ich innerlich zusammengebrochen und war in einer Klinik (Psychatrie) habe seit dem nichts mehr essen können, alles was ich gegessen hatte hatte ich wieder ausgebrochen (nicht mit absicht), weil ich kurz davor gegessen hatte und mich ein voller Magen an die Situiation erinnert hatte und mir einfach schlecht wurde, es geling nur ganz selten das ich was drinbehalten konnte.

jedenfalls bekam ich einen Arztbrief indem drin stand das ich vergewaltigt wurde, den ich in meinem Rucksack bei mir Zuhause ( musste manchmal Heim ) unterm bett versteckt hatte. weil niemand aus meiner Familie etwas davon erfahren sollte. da ich mit meinen Eltern bzw mit meinem Vater nie gut klar kam.
Jedenfalls fand mein Vater diesen Brief beim durchstöbern meiner Wohnung, das machten sie gern...
und stellte mich regelrecht zur rede. lies mir keine ruhe mehr, wollte jedes detail wissen. Er nahm mich nicht in den Arm und kam mal auf den gedanken mich zu trösten, Nein...Er wollte details. ich konnte bis dahin nicht mal mit meiner Psychologin darüber reden was genau passierte. sie gab mir Zeit. Er nicht er setzte mich dauernd unter druck, fing jeden Tag mit dem Thema an. immer und immer wieder. Irgendwann stand er vor mir in der Klinik.

und fragte mich sauer, wer dieser Sven ist, warum ich nie von ihm erzählt hatte.. zuerst wusste ich garnicht was er meint. bis er mir sagte das hatte er aus meinem Tagebuch... er war also wieder in meiner Wohnung, hatte wieder in meinen Sachen rumgewühlt, und mein Tagebuch war verdammt gut versteckt! und ich war so sauer as er einfach dauernd in meiner Wohnung geht und meine sachen durchwühlt. und er drehte den Spieß rum, ich sei selbst schuld an allem, ich wollte das er die Sachen findet. (in meiner abgeschlossenen Wohnung, sowie abgeschlossenem Zimmer, Sachen vertseckt)
Jedenfalls ist dieser Sven mein 1 Freund gewesen, und wollte damals mit mir schlafen, da war ich 16, er 18. ich wollte nicht.. aber das interessierte ihn nicht. Er machte mit mir was er wollte...

weil ich damals mit niemanden reden konnte schaffte ich mir ein Tagebuch an, und schrieb mir jeden Frust von der Seele.

Ich bekam von meinem Vater Tag für tag immer mehr vowürfe und behauptungen ich sei doch einer kriminellen Bande eingestiegen und selbst schuld an der Vergewaltigung, ich sei denen wohl was schuldig gewesen.
ich sei an allem schuld, daran das die Famile kaputt geht, an der Vergewaltigung, an allem.
ich hatte schon immer mit depressionen zu tun gehabt, und es war jedesmal ein verdammter kampf mich da raus zu holen. alleine. und in dieser Zeit, so labil, durch die frischen wunden... das ich mich nicht umgebracht habe grenzt an ein wunder. ich hatte es vor..

ich war ein halbes Jahr in der Klinik. bin dann umgezogen, ohne die hilfe von meinen Brüdern oder eltern, hab mit 19 jahren alles alleine gemacht. mein Bruder der Mit mir wohnte wusste von der Sache dann bescheid, sah es aber dennoch nie ein Zuhause zu sein, wenn ich eine Belastungsporbe (zuhause schlafen) hatte. Er hinterlies mir die Wohnung jedesmal wie ein Saustall und stellte mir die Mülltüten direkt vor die Tür...obwohl er weiß das es beim Müll runterbringen passiert war. das war reinster Psychoterror..
Bei meinem Umzug war keiner da um zu helfen. niemand...
habe auch den kontakt zum Vater abgebrochen und zu den Brüdern.

ich fühle mich manchmal wie leer, richtig tot. ich versuche nach außenhin stark zu sein. aber im prinzip bin ich nur noch eine Hülle.
bin nicht in behandlung weil ich nur absagen bekomme

das war meine Geschichte, ich hoffe es ist nicht zu lang geworden...

Ich wünsche allen Opfern alles, alles gute und hoffe Ihr werdet ein normales leben führen können.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
london_12244628
16.11.15 um 20:24

Tus
Wende Dich an die Polizei Gruss Holger

Gefällt mir

Anzeige
L
london_12244628
16.11.15 um 20:33
In Antwort auf kaarle_12635637

Meine Vergewaltigungen, reaktionen der Eltern, innerlich tot
Hallo alle zusammen...

das was ich jetzt mache fällt mir sehr schwer, bekomme jetzt schon Herzrasen und mir wird schlecht bei dem Gedanken. Aber ich will es endlich BEWUSST loswerden. es könnte ein langer Text werden, da ich viel in mich reingefressen habe, und ich möchte die situation vorher sehr gerne mit erwähnen...

Zuerst würde ich gern zu dem jüngsten Ereigniss kommen.
am 07.02.2015. damals noch 18 Jahre. gegen Abend in meiner Wohnung die ich mir mit meinem Bruder teilte.
Es war ein Samstag und ich war zuvor 2 Wochen Krankgeschrieben da ich dauernd Kreislaufzuammenbrüche hatte. Montag sollte der normale Alltag wieder losgehen.

Es war gegen 19 Uhr, mein Bruder war das WE nicht zuhause, wie so oft..Ich war dabei die Wohnung sauber zumachen, nachdem ich mir vorher noch den Bauch ordendtlich vollgeschlagen hatte, Ich war bis dato eine gute Esserin. Es wurde schon dunkel, und ich hörte damals immer laut Musik mit Kopfhörern wenn ich am Aufräumen war, einfach Spaßes halber. dann brachte ich den Müll runter, sah auf dem Parklatz ca. 10 m von den Mülltonnen entfernt 2 Männer, die ich aber nicht wirklich wahr nahm stehen, ich brachte den Müll weg und ging wieder in meinen Hausflur (Das Schloss war kaputt, da die Nachbarskinder immer Stöcke und Steine reinklemmten, mittlerweile wurde das Schloss ganz ausgebaut) also kann jeder einfach rein kommen....

An meiner Wohnungstür angekommen... ich schloss die Tür auf und wurde direkt gepackt, geschlagen und in mein Zimmer geschliffen. Es waren 2 Männer. vermutlich sogar die beiden die am Parkplatz standen...

einer hielt mir den Mund und die Augen zu, während der eine sich vergnügnte..und so ging das abwechselnd, hin und her... ich wurde beschimpft und geschlagen. als sie fertig waren wurde ich noch angespuckt und mit den worten "du hast deinen job gut gemacht schl***e" verabschiedet..

Ich war total in trance, verstand nicht was passiert war, wollte mich nur noch waschen...einfach alles abwaschen...

Montag... bin trotz dessen auf Arbeit..nicht mehr ich selbst, aber ich wurde halt gebraucht. 5 wochen hab ich es durchgehalten. dann bin ich innerlich zusammengebrochen und war in einer Klinik (Psychatrie) habe seit dem nichts mehr essen können, alles was ich gegessen hatte hatte ich wieder ausgebrochen (nicht mit absicht), weil ich kurz davor gegessen hatte und mich ein voller Magen an die Situiation erinnert hatte und mir einfach schlecht wurde, es geling nur ganz selten das ich was drinbehalten konnte.

jedenfalls bekam ich einen Arztbrief indem drin stand das ich vergewaltigt wurde, den ich in meinem Rucksack bei mir Zuhause ( musste manchmal Heim ) unterm bett versteckt hatte. weil niemand aus meiner Familie etwas davon erfahren sollte. da ich mit meinen Eltern bzw mit meinem Vater nie gut klar kam.
Jedenfalls fand mein Vater diesen Brief beim durchstöbern meiner Wohnung, das machten sie gern...
und stellte mich regelrecht zur rede. lies mir keine ruhe mehr, wollte jedes detail wissen. Er nahm mich nicht in den Arm und kam mal auf den gedanken mich zu trösten, Nein...Er wollte details. ich konnte bis dahin nicht mal mit meiner Psychologin darüber reden was genau passierte. sie gab mir Zeit. Er nicht er setzte mich dauernd unter druck, fing jeden Tag mit dem Thema an. immer und immer wieder. Irgendwann stand er vor mir in der Klinik.

und fragte mich sauer, wer dieser Sven ist, warum ich nie von ihm erzählt hatte.. zuerst wusste ich garnicht was er meint. bis er mir sagte das hatte er aus meinem Tagebuch... er war also wieder in meiner Wohnung, hatte wieder in meinen Sachen rumgewühlt, und mein Tagebuch war verdammt gut versteckt! und ich war so sauer as er einfach dauernd in meiner Wohnung geht und meine sachen durchwühlt. und er drehte den Spieß rum, ich sei selbst schuld an allem, ich wollte das er die Sachen findet. (in meiner abgeschlossenen Wohnung, sowie abgeschlossenem Zimmer, Sachen vertseckt)
Jedenfalls ist dieser Sven mein 1 Freund gewesen, und wollte damals mit mir schlafen, da war ich 16, er 18. ich wollte nicht.. aber das interessierte ihn nicht. Er machte mit mir was er wollte...

weil ich damals mit niemanden reden konnte schaffte ich mir ein Tagebuch an, und schrieb mir jeden Frust von der Seele.

Ich bekam von meinem Vater Tag für tag immer mehr vowürfe und behauptungen ich sei doch einer kriminellen Bande eingestiegen und selbst schuld an der Vergewaltigung, ich sei denen wohl was schuldig gewesen.
ich sei an allem schuld, daran das die Famile kaputt geht, an der Vergewaltigung, an allem.
ich hatte schon immer mit depressionen zu tun gehabt, und es war jedesmal ein verdammter kampf mich da raus zu holen. alleine. und in dieser Zeit, so labil, durch die frischen wunden... das ich mich nicht umgebracht habe grenzt an ein wunder. ich hatte es vor..

ich war ein halbes Jahr in der Klinik. bin dann umgezogen, ohne die hilfe von meinen Brüdern oder eltern, hab mit 19 jahren alles alleine gemacht. mein Bruder der Mit mir wohnte wusste von der Sache dann bescheid, sah es aber dennoch nie ein Zuhause zu sein, wenn ich eine Belastungsporbe (zuhause schlafen) hatte. Er hinterlies mir die Wohnung jedesmal wie ein Saustall und stellte mir die Mülltüten direkt vor die Tür...obwohl er weiß das es beim Müll runterbringen passiert war. das war reinster Psychoterror..
Bei meinem Umzug war keiner da um zu helfen. niemand...
habe auch den kontakt zum Vater abgebrochen und zu den Brüdern.

ich fühle mich manchmal wie leer, richtig tot. ich versuche nach außenhin stark zu sein. aber im prinzip bin ich nur noch eine Hülle.
bin nicht in behandlung weil ich nur absagen bekomme

das war meine Geschichte, ich hoffe es ist nicht zu lang geworden...

Ich wünsche allen Opfern alles, alles gute und hoffe Ihr werdet ein normales leben führen können.

Tu was
Mädel hol Dir Hilfe bei einer Ärztin oder Sozialverband/Kirche und brech den Kontakt zu diesen "ELTERN" AB Holger

Gefällt mir

C
ceri_12375413
07.12.15 um 8:27

Ja war es
doch auch ich hatte deiseerfahrungen...und ich finde s schwieig für andere zu erkenenn,dass es soagr öfters passiert...dasmacht mir Probleme bis heute

Gefällt mir

Anzeige
C
ceri_12375413
07.12.15 um 8:27

Ja war es
doch auch ich hatte deiseerfahrungen...und ich finde s schwieig für andere zu erkenenn,dass es soagr öfters passiert...dasmacht mir Probleme bis heute

Gefällt mir

L
liz_12883529
15.12.15 um 23:01

Vorwürfe bringen ihr doch jetzt auch nichts...
Sie war jung und da der Bruder ja auch in der Nähe war hat sie sich doch nichts dabei gedacht. Man wird doch erst vorsichtig wenn man weiß dass man vorsichtig sein muss und nicht im Vorfeld. Es gibt Frauen die sich im Internet treffen um Sexdates mit fremden Kerlen zu haben und nie passiert denen was. Und dann ist die Betroffene hier die das schreibt in ihrer WG und es passiert was.... jeder kann zur falschen Zeit mal am falschen Ort sein. Sie macht sich schon genug eigene Vorwürfe, da braucht sie die nicht auch noch von anderen!

Gefällt mir

Anzeige
L
liz_12883529
15.12.15 um 23:03
In Antwort auf traian_11941370

...
Er hat dich durch die Wohnung geschliffen randaliert in deine Wunden gedrückt dich im schlaf ge*ickt.... der gehört weggesperrt. Was für ein Typ. ...

Ja es war eine Vergewaltigung und zwar eine schlimme...
es tut mir sehr leid für dich, dass du so etwas erleben musstest.

Gefällt mir

L
liz_12883529
15.12.15 um 23:04
In Antwort auf liz_12883529

Ja es war eine Vergewaltigung und zwar eine schlimme...
es tut mir sehr leid für dich, dass du so etwas erleben musstest.

Was ich nicht verstehe bei solchen Kerlen....
... Wie kann ein "normal gepolter Mann" noch wenn eine Frau nein nein sagt und sich wehrt und schreit und weint und so - die sind eben nicht normal gepolt, denke ich mir. Denn ein normal gepolter Mann würde dann wahrscheinlich doch nicht mehr können und sofort zurück schrecken. Also sind solche Männer wahrscheinlich psychisch krank. Wie seht ihr das?

Gefällt mir

Anzeige