Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress

Ich trau mich nichr raus

6. Januar 2014 um 15:56 Letzte Antwort: 22. April 2014 um 21:35

Ich trau mich einfach nicht mehr raus. Ich hab heute sogar die Schule geschwänzt. Wenn ich rausgehe ist es wie ein Stich im herzen und ich würde mich amliebsten unter einem Stein verstecken. Meiner Stiefmutter kann ich das nicht erzählen. Die würde mir nicht glauben und denken ich hätte einfach kein bock zur Schule zu gehen.Mit meiner Psychologin habe ich erst in einen Monat wieder ein termin. Zum Artzt gehn trau ich mich auch nicht. Darf ich deshalb die Seelsorge anrufen? Ich liebe die Schule aber ich hasse es anwesend zu sein..In meinem Blog, habe ich meien Gefühle verfasst, damit ihr euch vorstellen könnt, wie es sich für mich anfühlt.. Darf ich mich für ein paar tage krankmelden, wegn dieser Phobie?

http://sleeping-in-the-raiin.tumblr.com/post/72156305281/die-gedanken-einer-person-mit-der-sozialen-phobie

Mehr lesen

22. April 2014 um 21:35

Ich trau mich nicht raus
Hallo,ich kenne diese Ängste nur zu gut.Natürlich kannst du dich krank schreiben lassen.Und auch die Telefonseelsorge kannst du anrufen,vielleicht haben die ja gute Tipps an wen du dich in deiner Nähe wenden kannst der dir Hilft.Aber wenn die Ängste so schlimm sind das du dich nicht mehr raus traust muss deine Psychologin dir eigentlich umgehend einen Termin geben.Aber versuche am besten noch heute bei der Telefonseelsorge anzurufen um mal mit jemandem über deine Ängste zu sprechen.Mir hat damals mein Hausarzt durch ein ruhiges Gespräch und mit ein paar Tabletten sehr gut geholfen.Lieben Gruß von Vio

Gefällt mir