Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich spüre beim Sex nichts...

Letzte Nachricht: 17. April 2011 um 15:08
A
an0N_1236398599z
23.12.10 um 16:47

Hallo erstmal. Bin neu hier. Vorweg mal zwei mal Sachen: wurde als Kind missbraucht und vor ein paar Jahren vergewaltigt.
So, nun zu meinem Anliegen. Habe einen Freund. Und wenn wir Sex haben, spüre ich zuerst schon was. Aber kurz nach dem er eingedrungen ist, spüre ich nichts mehr. Wirklich nichts mehr. Als wenn da nichts wäre.
Ich wollte fragen, ob es Leute gibt, die das kennen und ob es "normal" ist. Ich verzweifle noch deswegen. Und sagen kann ich das meinem Freund ja auch schlecht. Er weiss so ziemlich alles, ich bin total offen ihm gegenüber. Aber was das betrifft nicht. Was würde er auch denken, wenn ich sage: "Schatz, ich spüre beim Sex nichts"???? Ich bin vorher ja erregt. Ich versteh nicht, wieso ich trotzdem nichts spüre, kurz nachdem er eingedrungen ist.
Wäre über Antworten erfreut.

Mehr lesen

I
ines_12676288
23.12.10 um 18:58

Hallo
Hallo hopeless, ich denke das ist nicht normal...du blockst wahrscheinlich im Unterbewußtsein...(nichts zu spüren)...
Da die Vergangenheit bei dir schlechtes hinterlassen hat...
Mit einer kurzen Therapie kannst du das aber ändern...was du im Unterbewußtsein blockst kannst du wieder ändern....
Geh zu einer Therapie auf jeden Fall, dass muss mal durchgesprochen werden.
Alles Gute..

Gefällt mir

S
serena_12893197
23.12.10 um 19:30

Hi
hi du,
mir geht es genauso.
so etwas nennt man dann posttraumatische belastungsstörung.
du solltest aber mit deinem freund reden, wenn du doch sonst auch offen zu ihm bist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1236398599z
23.12.10 um 22:44
In Antwort auf ines_12676288

Hallo
Hallo hopeless, ich denke das ist nicht normal...du blockst wahrscheinlich im Unterbewußtsein...(nichts zu spüren)...
Da die Vergangenheit bei dir schlechtes hinterlassen hat...
Mit einer kurzen Therapie kannst du das aber ändern...was du im Unterbewußtsein blockst kannst du wieder ändern....
Geh zu einer Therapie auf jeden Fall, dass muss mal durchgesprochen werden.
Alles Gute..

Danke erstmal für die Antworten...
Ich kann nicht mit ihm drüber sprechen, das geht wirklich nicht. Hatte vor ihm eine sehr unschöne Beziehung. Der hatte mich so unter Druck gesetzt, dass ich alles mit mir habe machen lassen, sexuell. Meine Vergangenheit ausgenutzt. Er wusste alles. Er hat ausgenutzt, dass ich zu labil war, Nein zu sagen. Ich hatte mich ihm anvertraut, er hat meine Liebe und Labilität einfach nur ausgenutzt. Als ich es irgendwann geschafft habe, drüber offen mit ihm zu reden, hat er ein Nein nicht akzeptiert. Hab vor knapp nem Jahr dann nen Absprung geschafft.
So, mein jetziger Freund weiss alles, und genau das mir Angst. Ich habe Angst, es könnte genauso werden. Das Schlimme daran ist, ich weiss jetzt schon, dass ich nicht Nein sagen könnte, bzw einfach keine Grenzen setzen kann. Er ist aber so einfühlsam ( was mein Ex am Anfang leider auch war, aber ich kann ja deshalb nicht alle Männer unter einem Kamm scheren), dass ich wegen meinen Gedanken ihm bezüglich so ein schlechtes Gewissen habe. Es ist auch nicht so, dass ich keinen Sex will. Die Vorstellung an sich erregt mich ja schon, aber ich spüre nichts. Das ist so deprimierend. Ich lehne ja eigentlich Sex nicht ab, deshalb verstehe ich es einfach nicht. Ich müsste doch eigentlich was spüren? Wieso schaltet es sich "da unten" einfach ab, als wenn es nichts wäre? Es ist echt so, als wenn das einfach auf einmal weg wäre. Obwohl ich Sex möchte?

Gefällt mir

Anzeige
M
missie_12362114
17.04.11 um 15:08

Mir gehts genauso
Ich habe das selbe problem wie du am anfang bin ich total erregt aber kurz danach ist alles weg einfach nichts mehr da.Es liegt nichtmal daran das es zu klein is sondern das ich einfach abschalte und ich es nur fühle wenn es mir richtig gut geht was leider meistens nicht der fall ist. aus irgenteinem grund schaffe ich es nicht mit meinem mann darüber zu reden weil er sowas eh gleich falsch versteht und komplexe bekommt.

aber bin froh das es nichtnur mir so geht und finde es gut das sowas angesprochen wird denn bissher konnte ich es mir auch nicht erklären und habe gedacht ich bilde es mir nur ein

Gefällt mir

Anzeige