Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen / Ich seh keinen Lebenssinn (mehr)...

Ich seh keinen Lebenssinn (mehr)...

20. Oktober 2009 um 17:38 Letzte Antwort: 21. Oktober 2009 um 18:51

Hi ihr,

ich hab ein Problem... ein großes, obwohl ich nicht mal weiß ob es eins ist...

eigentlich ist mein Leben perfekt. Ich hab eine Freudin die super nett ist, ich bin top in der Schule,
hab eigentlich durchschnittlich viele Freunde, meine Eltern sind eigentlich auch recht zufrieden, weil ich doch
sehr vobildlich bin...

ich sage das hier alles ohne Eigenlob... ich will nur dass ihr mich verstehen könnt....

Ich bin 16 geworden und gehe jetzt auf die Oberstufe...
Ich hab eine kleinere Schwester und beide Eltern. Meine Verwandtschaft ist groß und nett....
Eigentlich müsste alles perfekt sein, aber irgendwie fühle ich mich unwohl.
Ich hab das Problem, dass ich nicht unglücklich bin, aber auch nicht glücklich.
Ich weiß nciht warum, ich weiß auch nicht was ich tun soll....
Ich hab irgendwie keine Lust mehr so weiter zu leben...
Vielleicht kommt es weil ich so viel zu tun habe... sprich kaum Freizeit....
aber das ist es irgendwie glaube ich nicht... weiß nicht warum...

ich hab eigentlich nie Zeit...
ich hab montag bis 6 schule, dienstag bis 2 schule abends aber badminton, mittwochs bis 5 schule und um 6 tonstudio mit unserer band...
donnerstags ist mein "freier" tag, da hab ich bis 3 schule bin bei der halben stunde schulweg um halb vier zu hause und hab dann von viertel
nach 6 bis viertel vor sieben klavierunterricht. das macht spaß aber es ist ein verbrauchter tag -.-
freitags war jetzt immer mein freier tag und da treff ich mich jetzt seit 1 1/2 monaten (sein wir zusammen sind) meine freundin...
ich mag sie, nein ich liebe sie... aber trotzdem immer freitags ist doof...
samstags haben wir bandprobe und sonntags hab ich frei, aber da kann man auch kaum was machen... weil alle geschäfte zu haben und irgendwie
mit freunden was machen geht nicht mehr...

ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll...

wenn ihr euch jetzt fragt warum ich nicht mit ihr drüber rede....

meine freundin hatte früher mal eine freundin die vorm selbstmord stand und seitdem bricht sie in tränen aus oder wir komisch... wenn man über das thema sprcith...
da kann sie nicht noch jemanden gebrauchen (auch noch ihren Freund) der sie damit belästigt,
außerdem hab ich angst dass sie dann absackt... sie ist jetzt in der schule schon nicht so gut, und wenn sie dann nur solche dinge im kopf hat, wirds wohl gefährlich werden...


ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich verstehen...

vielleicht kennt jemand von euch das ja...


mfg paul

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 18:51

Zu wenig zeit für dich selbst
vtll solltest du einfach mal ausspannen?? sowas wie ferien von deinem ganzen plan nehmen...lass dich krank schreiben un verbruing einfach mal ein paar tage zu hause un kümmer dich nur um dich..oder geh raus ...un mach da iwas...aber machmal wirklich nur was für dich selbst!!

Gefällt mir