In Antwort auf gamela6
Hi
Hi,
bist du nicht Allein das gleiche spüre ich .Jede Aufgabe macht mir Angst dass ich es nicht schaffe.Bin lustlos.Versuch immer positiv denken,aber dass kommt nur kurzfristig hoch und wieder sing nach unten.Panik und Frustration sind meine Begleiter.
Gerne werde davon raus kommen aber weiß ich bisher nicht wie?
Wenn du Lust hast antworte.Werde mich darüber freuen bestimmt.
Bin eine Frau,38 Jahre in H-Hamburg.Und Du?
Liebe Grüße
Yvonne
DIE KRAKE
In einem Depressionsforum habe ich einen Bericht einer Frau gelesen, die ihre Depression als "Die Krake" beschrieb - eine Krake, die ihre Fangarme um einen legt und einen total erschöpft und nach unten zieht und es kostet wahnsinnig viel Kraft, sich dagegen zu wehren.
Was mir hilft ist alles langsam zu tun und mit Ruhe und statt mich ins Bett zu legen, lieber 5-10 Minuten mich in Ruhe hin zu setzen und einen Tee zu trinken. Ich war müde, ja, die Tage, aber trotzdem habe ich versucht, das Bett zu meiden so gut es ging.
Gestern habe ich seit langem einen ganzen Tag durchgehalten ohne im Bett zu versinken - dafür bin ich um 21h eingeschlafen beim Lesen, aber ich habe von 7-21 Uhr durchgehalten, ohne zu schlafen. Das war für mich schon eine große Leistung.
Seit wann geht es dir schon so?
Was war der Auslöser?
Gefällt mir