Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich schäme mich zu reden!

Ich schäme mich zu reden!

23. Oktober 2006 um 18:29

ich weiß nciht wieso es so ist aber ich kann mit keinem mann reden.

ich weiß das hört sich doof an, aber wenn ich einen mann sehr mag und ich mir auch iene beziehung mit ihm vorstellen könnte kann ich nicht reden.
wenn ich zum beispiel jemanden kennenlerne und er mir gefällt kann ich noch reden...aber nur so lange wir nciht richtig zusammen sind. ich lache gerne und viel, jedoch nur mit menschen die ich sehr lange kenne und die ich wirklich sehr mag und vor denen ich mich nciht schäme. eine person ist das. meine fruendin. bei anderen denke ich immer...oh nee was denkt die jetzt...
ich hab viele freundinnen, aber richtig reden kann ich nur mit EINER. bei jungs/männern... ist das anders. so lange alles auf abstand ist..also nur so freundschaftlich oder "kurz vor einer beziehung" ist, kann ich reden... sobald es aber mehr wird werd ich wortwörtlich stumm!!! weiß jemand woran das vielleicht liegt? ich kann mich selber nciht mehr leiden deswegen! ich weiß auch nciht genau wieso es so ist. manhcmal hab ich angst, was langweiliges zu erzählen, oder hab angst das es nciht lustig ist o.ä. witze machen kann ich nur mit meiner freundin. mit den anderen geht es wenn wir nciht zu viele auf einmal sind.ich krieg meinen mund nciht auf ich weiß nciht was ich erzählen soll!!!!! ich gehe zur schule und habe im unterricht aber keine probleme. ich hab eigentlich sehr gute noten. im unterricht mache ich auch meistens mit ich schäme mich da nciht was zu sagen, weil ich weiß das es richtig ist. meistens.

ich hoffe jemand kann mir ein paar tipps geben ode rmir sagen wa sich andere smachen kann oder oder oder.

Mehr lesen

23. Oktober 2006 um 21:49

Für mich...
...klingt das,als wenn Du einfach zu schüchtern bist.
Du solltest mehr selbstvertrauen entwickeln.Sprich einfach mit den Leuten und mach' Dir nicht so viele Gedanken,was sie über Dich denken könnten.Wenn's ihnen nicht passt,weden sie es Dir schon sagen.
Nicht jedem gefällt halt alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 16:32
In Antwort auf gvker_12438898

Für mich...
...klingt das,als wenn Du einfach zu schüchtern bist.
Du solltest mehr selbstvertrauen entwickeln.Sprich einfach mit den Leuten und mach' Dir nicht so viele Gedanken,was sie über Dich denken könnten.Wenn's ihnen nicht passt,weden sie es Dir schon sagen.
Nicht jedem gefällt halt alles.

Ja nicht jedem gefällt alles
..und ich weiß, dass man es nie allen recht machen kann. obwohl ich das weiß hab ich aber dieses problem und naja... schüchtern bin ich schon, aber halt nicht dann wenn ich es eigentlich sein sollte, sondern dann...wenn die zeit vorbei ist in der man schüchtern ist. ist schwer zu erklären..
naja ich weiß nicht wie ich reden soll! ich ahb so viele gedanken im kopf und wenn ich dann ein gespräch führen will klappt da snciht weil ich einfach nciht reden kann!

danke für deine antwort hab mcih gefreut das jemand geantwortet hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 7:19
In Antwort auf daina_11866549

Ja nicht jedem gefällt alles
..und ich weiß, dass man es nie allen recht machen kann. obwohl ich das weiß hab ich aber dieses problem und naja... schüchtern bin ich schon, aber halt nicht dann wenn ich es eigentlich sein sollte, sondern dann...wenn die zeit vorbei ist in der man schüchtern ist. ist schwer zu erklären..
naja ich weiß nicht wie ich reden soll! ich ahb so viele gedanken im kopf und wenn ich dann ein gespräch führen will klappt da snciht weil ich einfach nciht reden kann!

danke für deine antwort hab mcih gefreut das jemand geantwortet hat

Am besten...
...sag einfach,was Dir so einfällt. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und denke lange darüber nach ,bevor ich was sage,geht es mir genauso.Also,raus damit,was ist denn schon dabei.Wird Dir doch keiner gleich den Kopf abreissen.LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen