Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich schäme mich für unser Haus und mein "Fast-Freund" kommt mich bald besuchen

Ich schäme mich für unser Haus und mein "Fast-Freund" kommt mich bald besuchen

4. August 2014 um 15:36 Letzte Antwort: 5. August 2014 um 0:17

Hallo liebes Forum,
ich studiere in Hamburg und habe dort vor kurzem jemanden kennengelernt, der mit mir zusammen studiert. Alles stimmt zwischen uns, wir verstehen uns wirklich gut und er hat mir gesagt, dass er mich sehr gerne hat, froh ist mich kennengelernt zu haben und sich sehr glücklich schätzen kann mich zu haben. Jetzt ist es so das Semesterferien sind und wir uns in den knapp 3 Monaten natürlich trotzdem sehen wollen. Zudem möchte ich sagen, dass seine Eltern ziemlich reich sind und man das auch schon an seinem Klamottenstil sieht. Er hat mir erzählt, dass sie ein großes Haus mit Garten und allem drum und dran haben. Naja auf jeden Fall ist es jetzt so, dass er mich nächste Woche zu Hause bei meinen Eltern besuchen kommen möchte. Das Haus (Mehrfamilienhaus) gehört meiner Oma und wir haben in dem Haus eine ziemlich große Maisonette-Wohnung. Ich mag unsere Wohnung auch total gerne, aber das Haus von außen ist schrecklich. Müsste wirklich renoviert werden und auch das Treppenhaus ist seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr gestrichen worden. Mir ist das irgendwie total peinlich vor ihm.. Ich hab angst, dass wenn er mich zu hause besucht er sonst wa denken könnte und mich dann nicht mehr so mag wie er es mir immer gesagt hat. Er mag meine Eltern aber total gerne kennenlernen hat er mir gesagt. Das schlimme ist, dass er nicht denken wird, dass wir in so einem stinknormalen Haus wohnen. Es bietet sich eben an, weil meiner Oma das Haus gehört. Zu dritt brauchen wir einfach kein riesiges Haus. Es ist nicht so, dass sich meine Eltern nichts leisten könnten, ich trage auch fast nur Markensachen, teuren Schmuck und teure Taschen. Aber gerade deshalb habe ich angst, dass er sich in mein "Äußeres" verliebt h