Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume, Alpträume und Interpretationen / Ich sah leute im zimmer

Ich sah leute im zimmer

8. September 2011 um 16:31 Letzte Antwort: 5. Oktober 2011 um 22:44

ich brauche hilfe oder einfach nur eine deutung.

als ich kleiner war, so um die 5 jahre (oder 9), hatte ich (wie viele kleinkinder auch) angst vor der dunkelheit. aber nicht, weil die dunkelheit dunkel ist, sondern weil ich 'geister' gesehen habe. es waren nich wirklich geister (ich glaube nicht an geister oder übernatürliches), es war eher eine einbildung denke ich. also früher habe ich gedacht: wenn ich tagsüber frech bin bzw. weine kommen nachts die leute, um mich zu ärgern. immer wenn ich sie in meinem zimmer gesehn habe, bin ich unter die decke gegangen. die gestalten (hatten menschengestalt) sind in meinem zimmer gelaufen und manchmal habe ich 'gruselgestalten' gesehen. ich hatte immer angst und wenn ich meine augen schloss, sah ich gruselige gesichter oder geschehen (wahrscheinlich von filmen). einmal (ich habe gemerkt, dass sie mir nichts antun können) bin ich aufgestanden und habe den mann in den bauch geschlagen, er hat reagiert und sich an den bauch gefasst..
heutzutage sehe ich sowas nicht mehr. und ich bin froh darüber. also wie schon gesagt, denke ich, dass ich mir das nur eingebildet habe. aber warum? ist das normal? ich habe viele meine freunde gefragt und keinem erging es so wie mir.
danke fürs lesen..

Mehr lesen

17. September 2011 um 21:24

Möglicherweise..
..kann es sein, dass zu dir mal jemand (verwandte, geschwisterkind/er) eben dieses gesagt hat, was du beschrieben hast - " wenn du frech bist, dann kommt heut nacht..."..oft rutschen erwachsenen solche sätze raus, ohne zu wissen, was sie bei kleinen kindern anrichten können.

du hast auch die möglichkeit "filme" angesprochen.
du musst diese filme ja nichtmal aktiv geschaut haben, kinder bekommen auch im schlafenden zustand handlungen aus filmen mit, die dann u.a. auch zu solchen ängsten führen können, die du als kleines kind hattest.

dass du einem der männer in den bauch geschlagen hast, war vllt deine art des verarbeitens bzw. vllt hast du damit den versuch gestartet deine angst oder das was dir diese angst macht zu bekämpfen - im wahrsten sinne des wortes.


das sind natürlich nur ein paar gedanken dazu..bin ja kein psychologe

liebe grüße

Gefällt mir
29. September 2011 um 20:45

...
hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich als kind auch oft jemanden in der nacht gesehen hab?? ein mann, der immer im türrahmen stand, geraucht und mich beobachtet hat - jede nacht ... ich kanns mir auch nicht erklären, ab schön zu wissen, dass es doch noch jemanden gibt, der als kind nachts auch "besuch" hatte ...

lg, h0p3l355

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 22:44
In Antwort auf enja_12577278

Möglicherweise..
..kann es sein, dass zu dir mal jemand (verwandte, geschwisterkind/er) eben dieses gesagt hat, was du beschrieben hast - " wenn du frech bist, dann kommt heut nacht..."..oft rutschen erwachsenen solche sätze raus, ohne zu wissen, was sie bei kleinen kindern anrichten können.

du hast auch die möglichkeit "filme" angesprochen.
du musst diese filme ja nichtmal aktiv geschaut haben, kinder bekommen auch im schlafenden zustand handlungen aus filmen mit, die dann u.a. auch zu solchen ängsten führen können, die du als kleines kind hattest.

dass du einem der männer in den bauch geschlagen hast, war vllt deine art des verarbeitens bzw. vllt hast du damit den versuch gestartet deine angst oder das was dir diese angst macht zu bekämpfen - im wahrsten sinne des wortes.


das sind natürlich nur ein paar gedanken dazu..bin ja kein psychologe

liebe grüße

Danke (:
oha.. als ich die erste antwort gelesen habe hab ich wieder angst bekommen xDD neein schon gut. ist echt toll zu wissen dass ich nich die einzige bin wobei ich jetz denke dass es vielen so erging (;

also danke noch ma für die antworten und kann schon sein.. ich habe leider sehr oft horrorfilme gesehn ): obwohl ich mir immer eingeredet habe damit aufzuhören..

na dann.. gute nacht (: ich muss jetz sehn wie ich einschlafen soll (:

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook