Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich ritze mich und rauche ab und zu ...

Ich ritze mich und rauche ab und zu ...

1. September 2011 um 1:40 Letzte Antwort: 2. November 2011 um 14:41

erstmal hallo das ist jetzt der erste eintrag den ich schreibe... ich bin erst dreizehn, und ich denke jede nacht über selbstmord ritzen rauchen und ihn nach. also das fing so an , das ich erste mal im kornfirmationsunterricht war, ich war sehrspät dran. also setzte ich mich einfach mal hin. kurz nach mir tauchte dann er auf ich nen ihn einfach mal daniel. ich dachte sofort , das er wunderbar sei und so. dann , im konfi camp haben wir tag und nacht miteinander verbracht. *-* als ich dann wieder daheim war hatten wir nur noch in konfi kontakt, wir haben aber nicht miteinander geredet. ich hatte angst... an jedem abend dachte ich ans ritzen und so sachen. auch an rauchen. ich habe davor schon manchmal geraucht aber zu der zeit wurde es schlimmer. irgendwann hab ich dann auch versucht mich zu ritzen, hat aber i-wie nicht geklappt war nicht tief genug. ich versuch es immer wieder, kann nicht aufhören... nachts muss ich immer weinen,es kommen aber keine tränen.ich versuch ihn zu vergessen , aber es geht einfach nicht! er macht mich fertig kriegt aber nicht mal was davon mit....bitte helft mur, bevor ich zu weit gehe!

Mehr lesen

1. September 2011 um 6:17

Es gibt die Nummer gegen Kummer
und das Jugendsorgentelefon. Hast du denn noch Eltern, bekommen die von allem nichts mit. Hast du einen Vertrauenslehrer/Lehrerin oder sonst jemand zu dem du Vertrauen hast und von dem du denkst, dass du mal reden kannst. Auf jeden Fall brauchst du Hilfe.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 16:40

Hol dir hilfe
Das was du schreibst hat nichts mehr mit der "normalen" Pubertät zu tun. Du brauchst dringend Hilfe! Wie melike schon sagt, wende dich an jemanden. Möchstest du mit deinen Eltern nicht drüber reden? Brauchst du nicht. Im Internet gibt es einige Seiten an die du dich wenden kannst. Da bist du völlig anonym und die Leute sagen deinen Eltern davon auch nichts. Nimm den Rat bitte ernst, mit sowas ist nicht zu Spaßen. Hilfe holen ist auch nichts Peinliches.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 22:40

Omg es hat geklappt
ich habe es vor einiger zeit wieder versucht und es hat geklappt. ich konnte nicht mehr aufhören und habe total die kontrolle verloren. mein ganzer arm war voll von roten linien. ich habe gewartet bis es weg war und hatte zum glück keine narben. dann war ich bei einer freundin und dann hat sie gesagt sie hätte es öfters gemacht. kurz davor hatte ich meine klingen weggeworfen. am abend hab ich geduscht und die klingen gewechselt. dabei hab ich die alte mit in mein zimmer genommen. abends wollte ich nur noch ritzen, als ich die klinge nicht fand hab ich fast geweint weil sie nicht mehr da war. leiderfand ich sie dann doch noch und nahm sie auseinander. ich ritzte mich und am nächsten tag in der schule kam raus das zwei meiner freundinnen sich geritzt haben schon öfter. sie haben die soziale in unserer klasse gesagt wie gut es doch tut und es sei ja so toll. ich konnte ihr bescheuertes gelaber nicht mehr ertragen und habe geweint. dann kam die die sich vor einiger zeit geritzt hat zu mir sie ist jetzt clean und hat mich dann gefragtt was los ist, und ich habe gesagt ich kann es nicht sehen wenn jemand weint. im unterricht schrieb ich dann einer der aktuellen das ich ihr nachher was sagen wollte und sie fragte mich ob ich auch. dann habe ich es ihr gesagt. kurz danach wurde wieder geheult und ich bekam total schuldgefühle weil ich es meiner bf nicht gesagt hab. also setzte ich mich hin und heulte. sie kamen her und sie nahm den normalen arm schob meinen ärmel hoch und da war nichts. als sie dann denn anderen arm nahm sagte ich nein und hielt ihn fest. plötzlich hatte ich keine kraft mehr und lies es geschehen. sie bekam tränen in den augen und ging weg. ich sagte sie soll nicht sauer sein. sie hat es auch gemacht. ein paar tage später hab ich es wieder gemacht zweimal. einen stern und viele schnitte. in sport sagten sie zu mir ich soll meine weste ausziehen. ich sagte nein und sie fragten ob nochmal und ich sagte nein. ich will es i-wie nochmal tun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 9:32
In Antwort auf tomke_12934523

Omg es hat geklappt
ich habe es vor einiger zeit wieder versucht und es hat geklappt. ich konnte nicht mehr aufhören und habe total die kontrolle verloren. mein ganzer arm war voll von roten linien. ich habe gewartet bis es weg war und hatte zum glück keine narben. dann war ich bei einer freundin und dann hat sie gesagt sie hätte es öfters gemacht. kurz davor hatte ich meine klingen weggeworfen. am abend hab ich geduscht und die klingen gewechselt. dabei hab ich die alte mit in mein zimmer genommen. abends wollte ich nur noch ritzen, als ich die klinge nicht fand hab ich fast geweint weil sie nicht mehr da war. leiderfand ich sie dann doch noch und nahm sie auseinander. ich ritzte mich und am nächsten tag in der schule kam raus das zwei meiner freundinnen sich geritzt haben schon öfter. sie haben die soziale in unserer klasse gesagt wie gut es doch tut und es sei ja so toll. ich konnte ihr bescheuertes gelaber nicht mehr ertragen und habe geweint. dann kam die die sich vor einiger zeit geritzt hat zu mir sie ist jetzt clean und hat mich dann gefragtt was los ist, und ich habe gesagt ich kann es nicht sehen wenn jemand weint. im unterricht schrieb ich dann einer der aktuellen das ich ihr nachher was sagen wollte und sie fragte mich ob ich auch. dann habe ich es ihr gesagt. kurz danach wurde wieder geheult und ich bekam total schuldgefühle weil ich es meiner bf nicht gesagt hab. also setzte ich mich hin und heulte. sie kamen her und sie nahm den normalen arm schob meinen ärmel hoch und da war nichts. als sie dann denn anderen arm nahm sagte ich nein und hielt ihn fest. plötzlich hatte ich keine kraft mehr und lies es geschehen. sie bekam tränen in den augen und ging weg. ich sagte sie soll nicht sauer sein. sie hat es auch gemacht. ein paar tage später hab ich es wieder gemacht zweimal. einen stern und viele schnitte. in sport sagten sie zu mir ich soll meine weste ausziehen. ich sagte nein und sie fragten ob nochmal und ich sagte nein. ich will es i-wie nochmal tun...

Statt ritzen joggen gehen!!!
Ganz einfach ; melde dich in ein Box-verein an oder in einen kung fu verein ...Bei der Anstrengung kommt die ganze frustration raus ..dann fühlst du dann kein drang...Du musst dich anstrengen und ablenken durch anstrengen ...nicht mehr nicht weniger.
Du könntest dich auch selbstbefriedigen jedesmal wenn du traurig und kurz vorm ritzen bist
das könnte auch hilft ,lenkt ab und macht spass
gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 22:38
In Antwort auf mikel_11853550

Statt ritzen joggen gehen!!!
Ganz einfach ; melde dich in ein Box-verein an oder in einen kung fu verein ...Bei der Anstrengung kommt die ganze frustration raus ..dann fühlst du dann kein drang...Du musst dich anstrengen und ablenken durch anstrengen ...nicht mehr nicht weniger.
Du könntest dich auch selbstbefriedigen jedesmal wenn du traurig und kurz vorm ritzen bist
das könnte auch hilft ,lenkt ab und macht spass
gruss

Sicher nicht?!
das mach ich bestimmt nicht ich bin dreizehn?! und des geht nicht mal einfach so weg der drang bleibt trotzdem da. grade eben hab ich es wieder gemacht und das noch schlimmer nur weil ich weiß das ich ihn morgen sehe. ich werde morgen warscheinlich nochmal ritzen bevor ich ihn sehe damit ich nicht anfang zu heulen wenn ich ihn sehe! und meine mum hat mir heute eine geknallt das ich fast umgefallen bin weil ich an laptop wollte? ich hasse mein leben einfach!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2011 um 22:37

Ich hör auf...
also ich hab mir jetzt vorgenommen es nicht mehr zu machen... hab ich zwar schon oft aber diesmal ernsthaft-.- ich gehe morgen mit einer freundin schwimmen sie weiß davon und ich mach mir einfach einen verband hin. ich hoff niemand spricht mich drauf an ... mit ihm läufts auch besser, hab seine handynummer und ich kann normal mit ihm reden ;D ich freu mich sogar ihn zu sehen und ich hab zwar grade wieder den drang und wollte das messer holen aber ich schaff das! ich bin sehr zuversichtlich das ich das schaffe und der stress der mich wieder fertig macht ist hoffentlich auch bald geklärt ich glaub ich ruf trotzdem mal bei der nummer gegen kummer an, da kann ich einfach mal alles sagen:}

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 22:11

-.-
ich hab keine lust mehr! meine freundin ritzt sich und ich habs auch wieder gemacht. es tat verdammt gut und ich hab einfach kein bock mehr! ich darf auch echt gar nix!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2011 um 14:48

Ich sehs ein...
okay des was ich davor geschrieben hab des war so ne depriphase ich versuchs nochmal solange bis ichs schaff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2011 um 2:00

Tja
tja ich würde sagen das wir da fast die selben probleme haben nur das das mit dem ritzen bei mir klappt (also ich lebe noch aber bin überall voller wunden)naja also ich hab das so in dem form auch gepostet ich weiß nur eins das ich seit dem ich ein mädschen kenne mich ritze und blut drinken will weil ich sie nicht vergessen kann aber auch nicht weiß was ich dagegen machen kann:::nur eins noch rauch von mir aus aber bring dich nicht um weil ich dir sagen kann das dir dein eigenes leben dafür viel zu schade ist die scheiße ist wenn mann einmal drin ist ist es sehr schwer da wieder rauszukommen.................. . aber was solls ich denke der komische beitrag von mir wird dir eh nicht helfen (aber mir indem ich mich mal so ein bissi auskotzen konnte denn ich kann das doch nicht meinen freunden oder meiner familie erzählen ok ich mein die wunden sieht man ja aber das mit dem blutdurst (hilfe hilfe ich kann nix dagegen machen) aja ok ich hoffe das wenigstens du wieder auf die richtige bahn kommst ) ich WÜNSCHE DIR ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG IN DEINEM LEBEN

mfg. face1off

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2011 um 14:41
In Antwort auf kun_12886502

Tja
tja ich würde sagen das wir da fast die selben probleme haben nur das das mit dem ritzen bei mir klappt (also ich lebe noch aber bin überall voller wunden)naja also ich hab das so in dem form auch gepostet ich weiß nur eins das ich seit dem ich ein mädschen kenne mich ritze und blut drinken will weil ich sie nicht vergessen kann aber auch nicht weiß was ich dagegen machen kann:::nur eins noch rauch von mir aus aber bring dich nicht um weil ich dir sagen kann das dir dein eigenes leben dafür viel zu schade ist die scheiße ist wenn mann einmal drin ist ist es sehr schwer da wieder rauszukommen.................. . aber was solls ich denke der komische beitrag von mir wird dir eh nicht helfen (aber mir indem ich mich mal so ein bissi auskotzen konnte denn ich kann das doch nicht meinen freunden oder meiner familie erzählen ok ich mein die wunden sieht man ja aber das mit dem blutdurst (hilfe hilfe ich kann nix dagegen machen) aja ok ich hoffe das wenigstens du wieder auf die richtige bahn kommst ) ich WÜNSCHE DIR ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG IN DEINEM LEBEN

mfg. face1off

...
ja also das mit dem ritzen klappt seit einiger zeit auch ich kann auch nicht mehr aufhören aber ich wünsche dir auch viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook