Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich ritz mich :/

Ich ritz mich :/

14. Oktober 2011 um 3:15 Letzte Antwort: 21. Oktober 2011 um 21:57

Hallo Leute,

Ich habe vor 6 monaten angefangen mich zu ritzen. Ich weiss nicht ganz warum aber ich war schon immer deprimiert. Vor 7 monaten bin ich mit meinem freund zusammengekommen. Vor 2 wochen machte er schluss und stalk schon eine neue. Er hat mich auch geschlagen. Er ist nicht so wie die anderen. Klingt dumm aber er war so liebevoll und hat sich um mich gekümmert. Als ich ihn zu sehr gepresst habe fasste er mir an die schulter und schüttelte mich. Manchmal schlug er mich auch aber das war selten. Ich habe keinen kontakt mehr da er sieht das er mich kaputt macht. Aber ich bekomm leider mit wie sehr er dieses mädchen mag. Aber das ist mir egal. Denn er ist ein idiot. Man schlägt niemanden! Ich geh zum psychologen aber die wollen mich nur in die schule bekommen. Die nächste woche zieh ich vielleicht in ein heim. Da meine elter mich nicht unter kontrolle haben. Ab und zu bin ich so verzweifelt das ich meinen laptop gegen die wand schmeissen könnte! Als ich mich ritzen wollte rief ich meinen ex-freund an. Aber er ignorierte mich. Da hab ich voller wut mein handy an die wand geschmissen so das es zerbrach. Ich stecke mir dartpfeile in die pulsandern und schneide mir die arme auf. Aber nicht so das viel blut kommt. Ich fühl mich einfach so nutzlos. Meine freunde helfen mir und chatten mit mir, wollen raus gehen, aber ich denk immer an so viele sachen das ich nur lust habe mich umzubringen. Es geht mir nur gut wenn ich jemanden zum reden habe. Aber face to face fällt mir schwer. Ich vermeide augenkontakt. Mir fällt es viel leichter zu chatten und es zu schreiben. Was soll ich tun? Ich hab doch eigentlich keinen grund mich zu ritzen. Depressionen zu haben ist nicht leicht das weiss ich. Es ist eine kranheit die man nicht alleine wegbekommt. 15% sterben daran. Selbstmord. Ich hab schon 3 versuche hinter mir. Obwohl ich nicht sterben will. Manchmal wenn ich mit leuten schreibe. musik höre, oder mit meinem hund schmuse geht es mir wunderbar. Aber dann denk ich wieder an meinen freund das er mit ihr zusammen ist und an sie denkt. Und mich vergisst. Bin ich so eine schlechte person das man mich einfach *löschen* kann*? Ich weiss nicht weiter :/ Fallst mir jemand rat geben möchte, hier ist meine Msn andresse : little_britain_1994@hotmail.com Danke schon im voraus falls jemand sich die zeit nimmt und das liest

Mehr lesen

14. Oktober 2011 um 9:34

Auweia...
da steckst Du aber ganz schön tief in der Klemme. Auch ich leider unter Depressionen und hab mich früher geritzt, bzw. gekratzt. Nur die Narben erinnern mich daran.
Mein Tip: wechsle den Therapeuten oder noch besser: lass dich in eine Klinik einweisen für eine Zeitlang. Dann kommst Du auf andere Gedanken und denkst nicht mehr so viel an ihn, weil Du beschäftigt sein wirst an DIR zu arbeiten und an DICH zu denken! DU kannst mir gerne jederzeit schreiben, kann gut zuhören. So ein Austausch kann durchaus viel bringen. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2011 um 11:41
In Antwort auf bice_11873229

Auweia...
da steckst Du aber ganz schön tief in der Klemme. Auch ich leider unter Depressionen und hab mich früher geritzt, bzw. gekratzt. Nur die Narben erinnern mich daran.
Mein Tip: wechsle den Therapeuten oder noch besser: lass dich in eine Klinik einweisen für eine Zeitlang. Dann kommst Du auf andere Gedanken und denkst nicht mehr so viel an ihn, weil Du beschäftigt sein wirst an DIR zu arbeiten und an DICH zu denken! DU kannst mir gerne jederzeit schreiben, kann gut zuhören. So ein Austausch kann durchaus viel bringen. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Ich versuch es
Vielen dank ich werde es mal versuche. Ich lebe ja nicht in deuschtland. Wie man das hier macht muss ich mal herausfinden bevor ich da anrufe. Vielen dank nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2011 um 21:57

Hmm
Hmm...ich persönlich finde psychologen ja eig. total unsinnig weil ich glaube das sie nich wissen wie das is weil sie es ja nich selbst gemacht haben wie wollen sie da einen verstehen andererseits hören sie einem besser zu und wechseln nich sofort das thema. Also ich bin grad beim 3. versuch aufzuhören mit dem ritzen scheint diesma zu funktunieren, allerdings hat mir die reaktion meiner familie und freunden gezeigt das sie das total dumm finden und meinen ich wäre krank vllt. bin ich das ja auch aber naja.Es gibt bestimmt bessere typen! Das wird alles schon wieder. Es gibt bestimmt i-was in deinem leben was sinn ergibt und so. Denk einfach an all das was dich glücklich macht. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram