Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich ritz mich....

Ich ritz mich....

23. Juni 2006 um 20:34

Hallo Leute,

ich hab im moment ziehmliche Probleme,sowie schulische als auch familiere. Zudem gibt es einen Menschen, den ich wahnsinnig lieb habe. Nicht Liebe im Sinne von Beziehung,sondern wie Beispielsweiße die Liebe von Mutter zu Tochter. Seit langem versuche ich schon,diese Person für mich zu gewinnen,doch ich schaffe es einfach nicht. Das tut so weh.... Ich bin vor einer Woche richtig erschrocken als ich das erste mal zu einem messer gegriffen habe und mich einfach aus puren selbsthass in die arme geritzt habe. Danach habe ich mich fast noch mehr gehasst. Mittlerweile habe ich es schon öfters getan,ich dachte,vielleicht wird die Person,die ich ja so liebe, jetzt auf mich aufmerksam. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bitte helft mir...ich brauche hilfe...

Mehr lesen

24. Juni 2006 um 0:26

Hallo sabrina !
Wer ist diese person? schwester,bruder,vater ,oma ?

ich bekam als strafe ab pupertät liebesentzug meiner mutter,und auch ich habe ab da geritzt und sicher auch um mich aufmerksam zu machen.obwohl man diese stellen immer verdeckt und versteckt hält vor diesen personen.

was ich aber damals nicht wußte war mein beweggrund zum ritzen,nur das ich mich gehasst habe und mich strafen wollte.jetzt nach gut 18 jahren wurde mir durch die therapie bewußt warum wieso und weshalb.

was schonmal bei dir (gut)ist,du weißt warum und wegen wem.lass es nicht so dahin schweifen,geh bitte zum arzt und schilder ihm dein seelisches befinden -damit er dich an einen psychologen überweisen kann.
denn bei dir sitzt die ursache auch schon extrem tief !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 22:53

Die person.. bei mir wars genau so..
hey Sabrina,

letzen Oktober, ich habe eine Wunderbare Frau kennengelernt, habe mich sofort von ihr so angezoegen gefühlt, wie noch nie zuvor, also nicht liebe, einfach nur lieb haben. sie war die einzige, dir mir irgendwie so vorkam, das man ihr vertrauen kann. najaa, dann hab ich angefangen mit ihr in einem briefbuch zuschreiben, sie fragte immer, obs mir gut geht, warum ich im stall so abwesend war etc. najaa, dann hab ich 2 monate nicht mehr gesehen, aber täglich eine seite email geschrieben. Als wir uns wieder gesehn haben, hab ich ihr das buch mitgebracht, stand drin: "Aline, hab mich geritzt, weiß nicht, waru,..." blablabla, wollte halt nur aufmerksamkeit, die habe ich dann auch promt ein halbes jahr TAG u NACHt gekriegt, aber wir waren NUR befreundet. Ja, dann wurde ihr es zu viel, und hat mich abblitzen lassen, ich hab sie seit 3 monaten nicht mehr gesehn, vermisse sie so sehr, aber... Naja, zum ritzen...^^ während sie sich so gut um mich gekümmert hat, hab ich es immer immer immer wieder getan, um aufmerksamkeit zu kriegen, und das hat ALLES kaputt gemacht!!! Ab dem zeitpunkt, wo sie dann wegwar, hab ich mit ritzen aufgehört u inzwischen jemanden gefunden, von dem ich aufmerksamkeit auch ohne ritzen kriege..

Tu mir einen gefallen u sei ned so blöde wie ich u mach dich wegen nem menschen kaputt, du wirst IMMER, zu JEDER zeit dran denken, ich war sogar in psychischer behandlung deshalb (hat aber nichts gebracht)... Lass es einfach sein!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 18:06


Es ist laaaange her doch ich kenne das. du musst dich aus der situation lösen. Ausziehen z.b.
Ich kann nur dringend empfehlen- AUFHÖREN damit. Unbedingt. Such dir Hilfe wenns alleine nicht geht. Professionelle. Wirklich.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 16:26

Hi
ich ritz mich auch und es ist eine erleichterung für mich wenn ich mit dem teppichmesser meinen arm ritze ich weiß nicht was ich machen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2010 um 1:58

....
Hallo Sabrina,

ich hoff du hast mit diesem zeugs aufgehört... da der eintrag 23/06/06 um 20:34 << hier reingestellt wurde .
Ich mach diese scheiße zurzeit auch wie schon jemand dazu geschrieben hat aus selbsthass, bestrafung usw.
Ich kenne mitlerweile sehr viele Freunde die das getahn haben oder immernoch tuhen ... die die es getahn haben haben immernoch ab und zu einen reiz es zu machen auch wen es schon lange her ist .. fals du es aufgehört hast was ich hoffe fall nichtmehr zurück wen es dir wieder so scheiße geht geh zu einer Freundin oder so und red mit ihr drüber.
Und du brauchst dich deshalb auch nicht zu schämen !!

Liebe Grüße
14dana14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper