Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich reiße meine haut ab und kratze wer hat das gleiche problem

Letzte Nachricht: 3. August 2015 um 18:41
D
deena_12294098
12.05.06 um 22:31

ich kratze schon von klein auf,ich weiß nicht woran deas liegt,traue mich schon fast nicht mehr raus,aus angst jemand könnte das sehen.zurzeit hab ich meinen ganzen ober kopf und die schläfen aufgerissen und ich glaube ohne behandlung kann ich damit nicht mehr aufhören, denke ich bin die einzigste die so krank im kopf ist..wenn ihr sowas kennt dann schreibt mir mal

Mehr lesen

R
rada_12450295
14.05.06 um 23:00

Ich auch!
alleine bist du nicht, ich katzre mir bei stress oder unverständniss auch die kopfhaut blutig, allerdings bin ich dazu übergegenagen, dass ich mir die stellen aufkratze, die man bei langen haaren nicht so sieht.

ich selbst habe auch probleme damit, dass ich mich seit knapp drei monaten zusätzlich mit einer klinge ritze und noch nicht dahinter gekommen bin warum überhaupt. also kehre in dich und such nach deinen ursachen, du bist nicht allein!

Gefällt mir

R
rada_12450295
15.05.06 um 0:33

Schon
aber geh mal zum pschologen und erklär ihm das... drei mal war ich schon an den falschen geraten und die haben mich noch mehr heruntergezogen als bisher, da schwör ich doch auf die freunde die ich habe!

ich hoffe trotzdem, dass ich bald nen dr. finde, der mich nicht nur mitleidig beäugt sondern auf mich eingeht :/

Gefällt mir

U
uschi_12824751
15.05.06 um 9:39

Hallo !
also eins schonmal es ist nicht so eine art krank im opf wie es sich anhört,denn es ist eine seele die unter irgendwas leidet.

bei mir hat der ständige liebesentzug meiner mutter dazu geführt,was ich aber auch erst langsam begriffen habe.ich habe mir immer arme,und oberschenkel mit rasierklingen zerritzt-einmal kam es so stark das ich mir mit der schere ins bein stach-ich weiß noch das ich in meinen bauch stechen wollte,und im letzten moment hing die schere im bein-das blut ist so gespritzt,es hat nicht mehr aufgehört.das war genau in der zeit wo meine mutter 1jahr nicht mehr mit mir geredet hat,und mich ausgeschlossen hat.

also daher hat es bei euch allen eine ursache,und egal wie ihr solltet nicht aufgeben einen guten arzt zu finden.den gibt es ,auch ich mußte lange suchen.

ich wünsche euch alles liebe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
devika_12169235
17.05.06 um 0:02

Ja, das tue ich auch..
Allerdings betreibe ich dies eher an meinen Beinen und es klingt zwar nicht gerade toll, aber schneide mit Scheren, weil mich das kratzen nicht mehr ruhig stellt.
Ich weiß auch nicht wie ich aufhören soll, manchmal schaffe ich 2-3 Tage und dann fange ich sofort wieder an. Ich vertraue Psychologen nicht, kann es einfach nicht und hätte zu große angst vor ihnen.. Hab selber 2 in meiner Familie und mich schmerzt es jedes mal, wenn ich anhören muss wie die über ihre Pazienten herreden. Nun ja, ich hoffe jemand hat das schon hinter sich? Denn vielleicht könnte dieser mir, uns ein paar gute Tipps geben. Habe noch Glück das ich dies noch verstecken kann (Beine und Füße), aber ich habe angst davor das jemand dieses Geheimnis von mir entdeckt. Ich will einfach nicht das Leute so etwas von mir wissen, denn ich weiß genau wie sie reagieren: erst wissen sie nicht wie sie reagieren sollen, dann weichen sie aus und am Ende behandeln sie dich ganz anders als sie es je getan haben, dabei wolltest du bloß Hilfe und nicht noch mehr schlechte Gefühle und das Gefühl allein gelassen zu werden.
Deswegen, bitte ich brauche ein paar Tipps ich will aufhören!

Gefällt mir

J
jayne_11882929
03.08.15 um 18:41

Schrecklich
Mir geht es genauso wenn ich einen Sticjh habe kratze ich so lange bis es blutet dann entzündet sich dies und ich kratze immer mehr niemand findet das schlimm aber ich muss aufpassen as das blut niemand sieht

Gefällt mir

Anzeige