Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich plane fast alles im meinem Leben, entgehe so dem alltäglichen Chaos!

Ich plane fast alles im meinem Leben, entgehe so dem alltäglichen Chaos!

29. September 2009 um 12:50 Letzte Antwort: 9. Juli 2011 um 14:46

Ohne
* meine Termin - und Aufgabenplanung im Job
* meinen Kochplan, damit ich mir nicht jeden Tag die lästige Frage stellen muss, was koche ich bloß heute?
* meinen Einkaufsplan, damit ich nichts beim Großeinkauf vergesse
* meine to-do-Liste, die mich an die vielen Kleinigkeiten erinnert, die im alltäglichen Wahnsinn anfallen
* die Aufgabenplanung für meine Kinder, was sie im Haushalt zu tun haben
würde ich unser alltägliches Chaos nicht mehr im Griff haben.
Doch die ganze Planerei geht mir immer öfters auf die Nerven. Wie macht ihr es?

Mehr lesen

29. September 2009 um 13:09

Ich plane viel mit System
Wenn die Planerei zu aufwändig wird, macht es das Ganze wirklich fraglich. Ich schreibe entweder ExCel-Liste oder nehme andere Hilfsmittel.
Seit einigen Wochen mache ich meinen Kochplan mit dem kostenlosen Kochplaner. Du bekommst 7 Gerichte vorgeschlagen, die du jederzeit verändern kannst und erhältst noch einen Einkaufszettel mit den Zutaten, die du für die Woche brauchst. Dafür brauche ich nur 5 min. Eine super Sache.

Gefällt mir
29. September 2009 um 13:15
In Antwort auf tuyet_12507515

Wenn die Planerei zu aufwändig wird, macht es das Ganze wirklich fraglich. Ich schreibe entweder ExCel-Liste oder nehme andere Hilfsmittel.
Seit einigen Wochen mache ich meinen Kochplan mit dem kostenlosen Kochplaner. Du bekommst 7 Gerichte vorgeschlagen, die du jederzeit verändern kannst und erhältst noch einen Einkaufszettel mit den Zutaten, die du für die Woche brauchst. Dafür brauche ich nur 5 min. Eine super Sache.

Wo finde ich den Kochplaner ?
Das mit dem Kochplaner klingt ja interessant, aber wo finde ich den. Den würde ich mir gerne mal näher ansehen und testen.

Gefällt mir
29. September 2009 um 13:21
In Antwort auf svea_12891441

Wo finde ich den Kochplaner ?
Das mit dem Kochplaner klingt ja interessant, aber wo finde ich den. Den würde ich mir gerne mal näher ansehen und testen.

Der Kochplaner gibt es Netz
Die Adresse heißt www.kochplaner.de

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 0:26
In Antwort auf tuyet_12507515

Spontan sein
Vielleicht sollte man einfach mal den plan Plan sein lassen und spontan etwas machen.

Gefällt mir
9. Juli 2011 um 14:46

Ich plane fast alles im Leben...
Glaube, dass für eine Frau, welche Haushalt, Kinder, Mann zu versorgen hat,
eine Plaung unerlässlich ist, so sie nicht
dem Chaos der Vergesslichkeit verfallen
möchte.
Ich , so mir etwas einfällt, schreibe das sofort auf. Muss mir es dann nicht mehr merken. Egal ob Termine oder Dinge die
erledigt werden müssen.(Einkauf, Rechnungen)
Das erleichtert mir das Alltagsleben enorm.
Eine Alternative hierzu wäre, sich eine
Person auszusuchen, welche die Verantwortung
übernimmt und alles erledigt.

Gefällt mir