Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich muss meine Freunde für mich alleine haben.

Ich muss meine Freunde für mich alleine haben.

12. Oktober 2014 um 16:26

In letzter Zeit bemerke ich immer wieder, dass ich mich abgestoßen fühle, als ob ich unwichtig bin, wenn ich merke, dass z.B. meine beste Freundin auch noch andere Freunde hat. Selbst bei Freunden aus dem Internet oderso ist es schon so geworden. Ich weiß, dass diese Denkweise absoluter Müll ist, aber was kann ich dagegen tun & gibt es auch noch andere Luete, die so denken? ._.

Mehr lesen

13. Oktober 2014 um 12:58

Bild von sich selbst
Das hat vor allem mit deiner Einstellung zu dir selbst zu tun. Es gibt ja diesen Satz "man muss sich selbst mögen damit Andere einen mögen", genauso denke ich, man muss sich selbst als ein wertvolles Mitglied einer Gruppe sehen, einen entsprechenden Beitrag dazu leisten, um auch als ein solches Mitglied zu gelten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 16:37

Selbstwertgefühl
ich glaub du hast ein problem mit deinem selbstwertgefühl, du solltest daran arbeiten sonst wirst du deine freunde verlieren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen