Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich muss immer pinkeln

Ich muss immer pinkeln

14. Januar 2013 um 11:11

ich stehe morgens auf und gehe aufs klo, dann wenn ich aus dem haus gehe nochmal, wenn ich im bus bin denke ich, dass ich wieder muss aber halte es bis ich in der schule ankomme. dann muss ich immer 90 minuten durchhalten bis pause ist, da dreh ich innerlich total durch, weil ich denke (und meistens wirklich) dass ich wasser lassen muss sonst gibt es ne sauerei. ich habe so sehr angst das was passier, dass ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann ausser auf mich selbst. wenn ich dann endlich erlöst bin und zuhause ankomme, ist alles wie weggeblasen. ich habe keine probleme außer in der schule und orten, wo ich weiß, dass wenn ich ständig aufs klo gehe, ich komisch angeguckt/angemacht werde. WAS SOLL ICH TUN ICH VERSAUE MEIN LEBEN MIT DER SCHEIßE! und ich bin 17 und will arbeiten aber wenn ich aus angst kaum noch zur schule gehe, wird das nichts dolles -.-

Mehr lesen

28. Januar 2013 um 10:11

Mhhh...
... na hinter dieser konkreten Angst steht sicher auch was konkretes, warum du die hast. Bin kein Psychologe oder Therapeut, aber du könntest dir von solchen Hilfe suchen und herausfinden, warum du diese Angst hast und was du tun kannst. Wenn Therapie nichts für dich ist, könntest du dich auch dazu belesen, die Ansichten/ Bücher von Chuck Spezzano und Thomas Trobe könnten helfen.

Bei mir ist das sicher nicht so krass wie bei dir, kenne die Angst aber auch ein wenig. Was mir hilft: In der Blase (ich bin kein Mediziner) gibt es Sensoren dafür, wann die Blase "voll" ist. Je mehr die Blase gewöhnt ist, desto weniger oft "muss man". Mal so einfach erklärt. Also trainiere ich, wenn ich zu Hause bin, trinke viel und geh nicht sofort auf Toilette. Wenn ich dann unterwegs bin und glaube aufs Klo zu müssen, hilft mir der Gedanke, dass meine Blase das abhält und ich gar nicht sofort muss. Aber das nur zum "praktischen", psychosomatisch steckt sicher einiges dahinter. Du gehst sicher sonst auch nicht gern zur Schule?
Und wovor hast du konkret Angst, dass "was passiert"? Dass du wasserlassen musst, während du wo sitzt? Vielleicht helfen Einlagen, dir ein wenig die Angst zu nehmen?

Viel Kraft fürs Lösungsuchen und alles Gute!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen