Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich muss hier raus!Mit 21 ausziehen

Letzte Nachricht: 17. November 2015 um 14:28
R
rilla_12144787
15.01.13 um 13:24

Hallo ihr

ich habe seit 4 Jahren ein starkes Problem..

Ich wohne mit meinen Eltern und meinen zwei Brüdern davon ist einer eine Behinderung und mit meiner Schwägerin und Nichte in einer 5 Raum Wohnung zusammen.
Seitdem meine Schwägerin bei uns eingezogen ist hat sich das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater drastisch verändert.Er kann einfach kein normales Gespräch mehr mit mir führen und wird mir gegenüber schnell agressiv. Und dann ist es halt noch so das ich seit 6 Monaten keinen Job mehr habe und die mich gar nicht unterstützen. Ich habe keinen Cent im Monat, obwohl ich einen Teil von der ARGE bekomme und mir monatlich 100 Euro zustehen und mir noch nicht mal 50 Euro von meinen 215 Euro Kindergeld geben.Es dreht sich seit 4 Jahren nur noch um meine Schwägerin und das jeden verdammten scheiß Tag. Die Frau muss auch ab uns zu zum Psychater weil sie Depressionen hat und vllt. auch noch Schizopränie. Sie hat mich und meine Mutter nie akzeptiert und sie macht uns das Leben einfach zur HÖLLE! Sie ist 38 Jahre alt hat eine wunderbare Tochter geboren und sie hat für die Kurze wirklich gar kein Interesse. Immer wenn ich das sehe tut mir das echt in der Seele weh. Ich halt diese ganze Situation zuhause einfach nicht mehr aus und möchte einfach nur ausziehen bevor man mich wirklich noch einweisen kann. An sich find ich es ziemlich traurig das mein eigener Vater meine Schwägerin mehr akzeptiert als mich..seine eigentliche Tochter.. Ich könnte hier noch so viel hinschreiben... aber dann wäre ich ja morgen noch nicht fertig. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben =)

Die Frage ist einfach kann ich mit meinen 21 Jahren ausziehen, obwohl ich ausbildungssuchend bin und kein richtiges Einkommen zurzeit mehr habe?

Mehr lesen

G
ginger_12696093
09.09.15 um 23:31

Hi
Ich denke das es in deinem Fall von deinem Berater abhängt. Hast du dort schönen deine Situation geschildert? Auch wenn ich deine Situation verstehe so musst du doch auf deinen Berater hoffen das er dich such versteht. Oder hast du eine Freundin oder ein freund wo du erstmal unter kommen kannst?

Ich Wunsch dir viel Glück auf deinen Weg!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
adhara_12279435
17.11.15 um 14:28

Hilfe
Hey
klar kannst du von Zuhause ausziehen, du solltest davor nur einen Termin zb mit der ARGE machen und deine Problematik erklären. Ich denke fürs Jugendamt bist du nämlich zu alt, die handeln nicht mals mehr wenn man 17 ist.. Also gehst du zur ARGE und lässt dir einen Termin geben und dann müsste das klappen. Vllt helfen die dir auch noch bei der Wohnungssuche, weil müssen ja eh zustimmen ob du in die Bude einziehen darfst oder nicht.

Liebe Grüße
und wenn noch Fragen sind oder du einen Schritt weiter bist, kannst dich gerne melden

Gefällt mir

Anzeige