Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie - Komplexe, Selbstvertrauen / Ich möchte Schauspielerin werden, aber.....

Ich möchte Schauspielerin werden, aber.....

9. August 2011 um 15:37 Letzte Antwort: 6. April 2012 um 12:09

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte euch gerne was erzählen.

Ich wollte schon immer Schauspielerin und gleichzeitig Sängerin werden. Auch heute verfolge ich diesen Traum noch. Blöd ist, dass ich nicht fest genug an mich glaube. Ich traue mich nie jemanden zu sagen, was ich gerne werden möchte, weil ich oft Angst habe, dass sie mich auslachen würden. Ich selber denke meistens auch nicht daran.

Ich bin nicht zufrieden mit mir selbst. Ich fühle mich zu dick. Finde meine Haut zu braun und ich habe mein asaiatisches Aussehen auch sonst von meinem Vater geerbt. Ich möchte gross rauskommen und Karriere machen. Aber dann denke ich:,, Asaiaten werden in Hollywood eh nicht gros rauskommen.." In ein anderes Land (also nicht Hollywood,Amerika) berühmt zu werden möchte ich nicht, ich MÖCHTE in Hollywood.

Aber eben, mein Selbstvertrauen ist so klein und eigentlich unternehme ich auch gar nichts(Nach Castings suchen etc.) Ich mache zwar in der Schule bei einer Theatergruppe mit, aber in der Schweiz kommen bei der Vorführung nur Schüler, Eltern und Lehrern, also keine Agenten oder nen Talentscout..

.Ich bitte euch wirklich um Hilfe: 1.) wie kann ich mehr Selbstvertrauen haben. 2.) Wo und wie wird man am besten gross rauskommen, ohne i-wie auffällig zu wirken, so dass andere denken ,,Wääh, die da möchte nur Aufmerksamkeit"

Ich danke euch..

Mehr lesen

6. April 2012 um 12:09

Fang an!
Hey,
wie du selbst erkannst hast, ist ein gewisses Selbstvertrauen einfach enorm wichtig. Steigere dein Selbstvertrauen, indem du die Gründe findest, warum du wenig Selbstbewusstsein hast. Und daran würde ich dann Arbeiten. Liegts am Aussehen? Dann probiere weniger zu essen, mehr Sport zu machen. Liegt es an Problemen mit der Kommunikation, Small-Talk? Dann versuche mehr auf Leute zuzugehen, fang ganz einfach an, indem du fremde Menschen nach Uhrzeit, Weg etc. fragst. Du wirst selbst stolz auf dich sein Und dann wächst auch dein Selbstvertrauen.

Wenn du dich aufgrund deines mangelnden Selbstbewusstseins nicht traust zu Castings zu gehen, fang doch einfach im Internet an, dich vorzustellen. Zum Beispiel auf www.myface.de können sich Talente aller Art zeigen. Nutze doch diese Gelegenheit und arbeite parallel an deinem Selbstbewusstsein.

Übrigens, du findest dein Haut zu braun? Ohne dich zu kennen, würde ich sagen, die meisten Menschen in Deutschland hätten gern so eine Haut wie du sie hast Positiv denken und zufrieden sein! Dann klappts auch (besser) mit dem Selbstbewusstsein.

Gefällt mir