Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich möchte meinen Vornamen ändern

Ich möchte meinen Vornamen ändern

27. Mai 2012 um 11:31

Hi ihr lieben,
ich möchte meinen Vornamen ändern, wisst ihr was es da für möglichkeiten gibt?
Immerhin habe ich einen guten grund aus der Vergangenheit, und auch schon Therapie hinter mir,jetzt wär ich psychisch so weit stabil dass ich die Kraft dazu habe, allerdings meint mein Mann er akzeptiert mich so und auch mit meinem Namen.Habt ihr damit Erfahrungen und wenn ja welche?
dachte... ich frage mal die schlauen leute hier.

Mehr lesen

17. August 2012 um 13:29

Wie ist denn..
...dein Vorname, wenn ich fragen darf?? Ist er denn wirklich so schlimm, dass du ihn gleich ändern musst?
Wenn du das wirklich willst, musst du, soweit mir bekannt, zum Einwohnermeldeamt deiner Geburtstadt und dort einen Antrag auf Namensänderung stellen. Natürlich werden sie dich sehr genau nach deinen Gründen fragen, denn so einfach ist eine Namensänderung nicht. Ganz billig ist sie übrigens auch nicht. Aber versuchen kannst du es ja mal.
Übrigens, ich heiße Astrid, fand meinen Namen mein Leben lang scheußlich, weil ich ständig mit "Aschtritt" geärgert wurde. Behalten hab ich meinen Namen trotzdem. )
Viel Glück und LG, Assi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook