Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich möchte gerne wieder Fleich essen, kann aber nicht brauche, Bitte um Hilfe !

Ich möchte gerne wieder Fleich essen, kann aber nicht brauche, Bitte um Hilfe !

15. Februar 2011 um 21:50 Letzte Antwort: 30. März 2015 um 21:34


Hallo, Liebe Leute....

ich weiß nicht, ob ich hier Rat und Tat bekommen kann..

Ich hoffe, ich kann meine Problem genau beschreiben.

Also, ich fang mal an:

Zu mir sebst:

Ich bin ursprünglich Spanier, geboren in Berlin,
vom Beruf Mediengestalter und bin 27 Jahre

Ich habe seit fast 20 Jahren das Problem, das ich
kein Fleisch essen kann, ich bin einiges Tages aufgestanden,
keine Ahnung was in mein Kopf los war, ich habe gesehen, das meine Mutter irgendein Hühnergericht machte, ich habe in
den Kopftopf geschaut und mich voll geekelt..
Seit Heute kann ich kein Fleisch essen, ich kann es nicht mal im Mund legen..muss dann fast brechen, ja so schlimm ist das echt.. Das ist Psysiches Problem, ich habe mal in Netz mal geschaut ob vielleicht solchen Ähnlichen Fälle gibst, aber leider ohne Erfolg.. bin ich echt der Einzige

Viele User, werden bestimmt denken, wo ist das Problem,
dann soll er halt einfach so weiterleben und ohne Fleisch,
so lebt man ja Gesünder usw... aber Liebe User nein, ich möchte liebengern Fleich essen.. Ich leide extrem darunter,
bei uns in der Familie, Bekannte usw.. viele wissen es nicht...da ist es viel mit Esseneinladung mit viel Fleisch usw.. und jedesmal wenn irgendein Anlass gibst tue ich mich sehr schwer und tue so als ob ich gerade Fleisch esse usw.. das versteht ihr bestimmt nicht, aber das ist so...
In unsere Kultur, Tradition usw..ist es so, wenn man kein Fleisch ist, ist man sozusagen kein Mann...

Also, warum ich mich so Ekle ist der Grund,
das ich in mein kopf der gedanke kreist,
das es ein Tier ist, das war ja mal Lebendig,
wie kann man den, was mal gelebt hat Essen..
Ich rede von Fleich und Fisch, Fisch hat ja auch mal
gelebt esse ich auch nicht.. Also Sprich, alles was mal gelebt hat

Meine Frage an Euch weiß jemand wer mir vielleicht Helfen kann, ich möchte das irgendwie überwinden, Hoffe auf Hilfreiche Antworten.. Vielen Dank fürs Lesen...



Lieben Gruß

Timo aus Berlin



Mehr lesen

17. Mai 2011 um 11:35

Hi
Hi also du bist definitif nicht alleine!
Ich esse seid ich 5 bin kein Fleisch mehr, muss auch wie du , wenn es in meinem Mund ist sofort würgen und brechen.
Bei mir ist es aber auch bei Obst und Gemüse und keiner weiß warum. Wenn es püriert ist geht es, Auch Leberwurst kann ich essen.
Schon komisch, traue mcih auch nicht wirklich zu einem Arzt zu gehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2011 um 13:22

Warum "mußt" du es überwinden,
es gibt viele glückliche Vegetarier und warum sollst du nicht einer sein. Nimm mal den Druck raus. Was sind das denn für Menschen, die dich nur als ganzen Mann sehen, wenn du Fleisch isst. Vielleicht könnte dir Hypnose mal helfen.
Gruß melike

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2015 um 19:23

Hallo Timo
Ich habe das gleiche Problem nur bei mir ist es seit ich denken kann. Es ist wirklich nicht zum lachen, aber die meisten Leute verstehen dieses Problem nicht. Nun bin ich Vater und mein Sohn macht die gleichen "Faxen".
Wenn du was in zwischen was dagegen gefunden hast, bitte Antworte mir wie!!
Gruß Matthias

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2015 um 20:40

Kein Problem
Du kannst ein männlicher Mann sein auch wenn du kein Fleisch isst.

Auch wenn diese Tiere früher gelebt haben, leben sie dann nicht mehr. In der Natur werden Tiere von anderen Tieren gegessen.

Wenn dir das wichtig ist, dann könntest deine Gedanken mit der Methode von Kathie Byron analysieren und dir diese 4 Fragen stellen:

1.Ist das wahr?
2.Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
3.Wie reagierst du (was passiert in dir), wenn du diesen Gedanken glaubst?
4.Wer wärst du ohne den Gedanken?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. März 2015 um 21:34

Hi
wir sind doch auch nur tiere es ist doch natürlich andere tiere zu fressen und wenn du es richtig sehen willst pflanzen leben auch bis wir sie pflücken oder zerhacken und das ist halt mal in der natur so das man andere lebewesen frisst und es ist halt mal so das fleisch einfach das geilste ist also einfach reinhauen du bist auch nur ein tier wie jedes andere ein löwe hätte auch kein problem dich zu fressen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: royce_12968272
4 Antworten 4
|
30. März 2015 um 20:39
Von: sarina_12456998
neu
|
30. März 2015 um 20:04
10 Antworten 10
|
29. März 2015 um 23:39
Von: aisha_12273308
6 Antworten 6
|
29. März 2015 um 16:42
1 Antworten 1
|
29. März 2015 um 13:55
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram