Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich möchte genauso Edel aussehen wie alle anderen...

Ich möchte genauso Edel aussehen wie alle anderen...

15. Dezember 2013 um 18:31

Hallöchen,
mein größtes Problem liegt darin das ich sehr Arm aufgewachsen bin und nie geld für tolle schöne Klamotten hatte.
Jetzt jedoch verdiene ich sehr gutes Geld und kann in so ein oder anderen Shop Shoppen gehen (Tommy Hillfiger, Tom Tailor, Mint and Berry, GGL, Khujo) aber, ja jetzt kommt mein großes ABER ich seh immer noch so aus wie eine Harz4 empfängerin finde ich. Meine Haare stehen trotz extrem teueren Friseur immer noch ab und bei Regen sehr ich aus wie naja scheiße! Wenn ich dagegen immer die Mädels sehe mit dennen ich zusammen Arbeite, alles sitzt wie perfekt....

Was könnt ihr mir empfelen ?
Was ist euer Tipp um immer umwerfend zu sein ?
LG

Mehr lesen

16. Dezember 2013 um 8:55

Guten Morgen Alice
... wie definierst du denn den "Hartz IV Style"?

Du scheinst mir, vor allem wegen deiner armen Vergangenheit Minderwertigkeitskomplexe gegenüber deinen scheinbar makellosen Kolleginnen zu haben. Dabei kochen die auch nur mit Wasser.

Aber mal im ernst; ich kenne das Gefühl nicht gut genug zu sein nur allzu gut. Wenn ich in der Bahn eine elegante Frau sehe, würde ich mich am liebsten in Luft auflösen.

Da du sehr gut verdienst, hast du doch eigentlich super Möglichkeiten dir ein paar edle Teile zu kaufen. Inspirationen zu Kombinationen -das reimt sich
findest du im Internet oder bei deinen Kolleginnen. Warum fragst du sie eigentlich nicht, ob sie lust hätten mit dir Shoppen zu gehen?

Ansonsten würde ich dir zu mehr Selbstvertrauen raten und mir für dich wünschen, nicht mehr alles so oberflächlich zu betrachten.

Viele Grüße und alles Gute, Juicybee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 18:29
In Antwort auf anfisa_12632835

Guten Morgen Alice
... wie definierst du denn den "Hartz IV Style"?

Du scheinst mir, vor allem wegen deiner armen Vergangenheit Minderwertigkeitskomplexe gegenüber deinen scheinbar makellosen Kolleginnen zu haben. Dabei kochen die auch nur mit Wasser.

Aber mal im ernst; ich kenne das Gefühl nicht gut genug zu sein nur allzu gut. Wenn ich in der Bahn eine elegante Frau sehe, würde ich mich am liebsten in Luft auflösen.

Da du sehr gut verdienst, hast du doch eigentlich super Möglichkeiten dir ein paar edle Teile zu kaufen. Inspirationen zu Kombinationen -das reimt sich
findest du im Internet oder bei deinen Kolleginnen. Warum fragst du sie eigentlich nicht, ob sie lust hätten mit dir Shoppen zu gehen?

Ansonsten würde ich dir zu mehr Selbstvertrauen raten und mir für dich wünschen, nicht mehr alles so oberflächlich zu betrachten.

Viele Grüße und alles Gute, Juicybee

-.-'
Hallöchen
Also so extrem Oberflächlich bin ich gar nicht.
Aber zum ersten eindruck gehört nun mal auch wie man aussieht
Nun ja wie ich ein Hartz4 Style ist für mich so wie New Kids nur in weiblich. Verstehst du was ich meine ?
Ach ich war schon mit dennen Shoppen und wir haben auch echt tolle sachen gefunden, aber die kann ich ja auch nicht immer tragen
Selbstbewusstsein, ja wenn du welches hast kannst du mir selbst gern welches abgeben. Ich habe so gut wie gar keins daher denke ich kommt auch dieser Klamotten Koplex....

LG

16. Dezember 2013 um 22:20
In Antwort auf leto_11866726

-.-'
Hallöchen
Also so extrem Oberflächlich bin ich gar nicht.
Aber zum ersten eindruck gehört nun mal auch wie man aussieht
Nun ja wie ich ein Hartz4 Style ist für mich so wie New Kids nur in weiblich. Verstehst du was ich meine ?
Ach ich war schon mit dennen Shoppen und wir haben auch echt tolle sachen gefunden, aber die kann ich ja auch nicht immer tragen
Selbstbewusstsein, ja wenn du welches hast kannst du mir selbst gern welches abgeben. Ich habe so gut wie gar keins daher denke ich kommt auch dieser Klamotten Koplex....

LG

Hey
... okay, vielleicht war ich doch etwas zu Voreingenommen. Tut mir leid.

Ja das mit dem ersten Eindruck stimmt ...
Die New Kids in weiblich? Haha nicht schlecht

Etwas von meinen Selbstvertrauen kann ich dir leider nicht geben, da ich auch so gut wie gar keins habe ...

Kennst du die Seite Stylefruits?
http://www.stylefruits.de/

Die haben immer inspirierende Kombinationen. Vielleicht ist ja da etwas für dich dabei?

LG

17. Dezember 2013 um 11:10
In Antwort auf anfisa_12632835

Hey
... okay, vielleicht war ich doch etwas zu Voreingenommen. Tut mir leid.

Ja das mit dem ersten Eindruck stimmt ...
Die New Kids in weiblich? Haha nicht schlecht

Etwas von meinen Selbstvertrauen kann ich dir leider nicht geben, da ich auch so gut wie gar keins habe ...

Kennst du die Seite Stylefruits?
http://www.stylefruits.de/

Die haben immer inspirierende Kombinationen. Vielleicht ist ja da etwas für dich dabei?

LG

Klar kenn ich die Seite, das ist eine meiner lieblingsseiten

15. Januar 2014 um 9:22

Finde Gefallen am Reiz des Schönen
Was ist Armut? Man kann wenig Geld haben und doch einen Sinn für Schönheit entwickeln. In den armen Familien wird leider dem Geist und der Ästhetik wenig Sinn beigemessen. Mit Geld wird dann versucht, diesen Mangel auszugleichen. Mit der Folge, daß alles nur noch unschöner wird.
Finde Gefallen am Reiz des Schönen und wenn Du Dir nur eine Blüte betrachtest. Nimm Abstand von Kitsch und Oberflächlichkeit. Laß alles Schöne auf Dich wirken und Dich davon beleben. Wenn Du von dieser Schönheit ergriffen wirst, kommt sie auch bei Dir zum Ausdruck. Das braucht aber Zeit, denn momentan bist Du noch von negativen Einflüssen ergriffen, die sich in Deinem Ausdruck widerspiegeln. Mit teuren Kleidern etwas kompensieren zu wollen, passt zu diesem Ausdruck. Schönheit ist schlicht und hat nichts mit teuer zu tun! Meine Freundin ist in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen und leistet sich keine teuren Klamotten. Und trotzdem ist sie eine bezaubernde Frau, die ich nicht mehr missen möchte. Ihre Schönheit kommt von innen und findet außen seinen Ausdruck. Teure Kleider sind auch nur Lumpen. Bei Ihrer Kleiderwahl achtet sie auf natürliche und schöne Stoffe, so wie das ihrer schönen Seele entspricht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2014 um 23:19

Easy peasy
schau dir halt die mädels an in real life und in zeitschriften die in deinen augen gut gekleidet sind und kleide dich auch so. experimentier halt.

oder geh mit freundinnen shoppen.

der wahn - ein hetero kerl gibt ner frau shopping tipps

31. März 2014 um 21:54

Ach..
es geht. Ich bin so lala zufrieden.

7. April 2014 um 0:16

Klamotten sind nicht das Problem
Ich glaube dein Selbstvertrauen ist das Problem!

Sei Positiv und Selbstbewusst und nicht ganz so Selbstkritisch dann wirst du auch selber ein gutes Gefühl haben und dieses dann auch ausstrahlen.

Die Klamotten sind doch nicht das Problem. Jemand der Ausstrahlung hat und sich selber wohl fühlt sieht auch in einem Kartoffelsack umwerfend aus.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen