Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich möchte einfach nur tot sein...

Ich möchte einfach nur tot sein...

22. August 2013 um 19:50 Letzte Antwort: 9. September 2013 um 21:25

Hallo,

Ich bin sehr verzweifelt. Bin 23 und seit 3 Jahren ist eine depression und Borderline diagnostiziert. Mit 19 hab ich versucht mich umzubringen, damals eine Therapie abgebrochen mit 21 war ich gesundheitlich so fertig, dass ich freiwillig und in der hoffnung auf besserung für 4 monate in eine klinik ging. Dort wurde ich medikamentös eingestellt. Mittlerweile nehme ich venlafaxin, olanzapin, melperon und ab und zu tavor. Leider brachte der klinikaufenthalt nur sehr wenig, mir ging es danach noch schlechter, habe danach ein paar mal versucht mich umzubringen, war 4 mal in der psychiatrie. Im moment sind die suizidgedanken präsenter denn je, meiner psychiaterin habe ich davon erzählt, sie meine es läge in meiner hand und verantwortung. Ich habe nicht die geringste ahnung wem ich davon erzählen soll, meine familie reagiert mit extremster kontrolle und wut, dass es ihnen ja damit so schlecht gehe und ich einfach davonlaufe. Es ist wie wenn ich innerlich mit dem leben schon längst abgeschlossen habe, ich habe nur angst davor wieder zu überleben. Ich habe einfach keine idee mehr und weiss nicht was ich noch machen soll außer eins....

Mehr lesen

6. September 2013 um 17:44

...
Meine Therapeutin erzählt mir nicht wie scheisse mein leben ist. Ganz und gar nicht, sie versucht mir die positiven dinge zu zeigen.
Ausserdem ist es doch egal, wie man es nennt, ob ich sage mir gehts beschissen oder ich habe depressionen, darunter kann sich wenigstens jeder etwas vorstellen und ich habe das gefühl dass es eine Krankheit ist und nicht ich selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2013 um 20:09

Hallo Morris,
Dein Beitrag ist echt toll Auf den Punkt. Dem ist echt nichts hinzuzufügen!
LG Freitag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 9:46

Wenn es
so einfach wäre. Sich hinzustellen und sich als stark etc zu empfinden. Aber dazu müsste man diese eigenschaften an sich auch entdecken. Ich finde sie jedenfalls nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 15:28

...
Ich würde meine Vergangenheit sehr gerne hinter mir lassen. Aber gewisse Dinge erinnern mich einfach immer wieder... Das sind Auslöser die unterbewusst gespeichert sind und bei denen ich mir nicht mal sicher bin. Das ist zum Beispiel ein Geruch, eine Geste etc. Dann drängen sich bestimmte Erlebnisse auf, die ich nicht beeinflussen kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 16:47

Denke an keinen rosa elefanten...
Und geschafft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 21:25

:'(
hey..
ich weiß nicht wieso und wesshalb du in depression verfallen bisd, es ist bewundernswert dass du den oben angeführten text ins netz stellst!!
hätte ich mich nicht getraut wäre ich an deiner stelle, ich habe auch einen freund der mit 12 jahren eine gehirnblutuung gehabt hat und 6 monate im künstlichen tiefschlaf lag ,und ist jetzt aus psychisch koplett fertig, er findet auch keinen sinn mehr in seniem leben,was ich bei ihm immer versuche , versuche ich jetzt bei dir .. ich versuche dir zu helfen keine ahnung ob es sich was bringt , da ich jedoch nicht weis warum du in diese alge gekommen bisd tue ich mir schweer. auf jeden fall möchte ich dir sagen das auch wenn ich dich nicht kenne du 10000% ein guter ,netter und freundlicher mensch bisd... es ist es nicht wert sich das leben zu nehmen weil man keinen sinn mehr findet, glaub mir wärst du nicht mehr hier würde das das lebend einer eltern freunde ( vil deines freundes) und allen andern die dich kennen einen feesten schlag geben, du bids gut so wi du bist nd bisd sicherlich ein wichteiger mensch für viele leute deiner umgebung,, selbstmord ist schlimm .. eine bekantte hat sich vor ein paar monaten auch das leben ggenommen, erhänkt ind der küche ihr 16 jähriger sohn hat sie gefudnne!!.. fakt ist.. dein leben kan nuhr noch berg auf gehen !! kopf hoch .. es kann nur b esser werden und darum lohnt es sich zu kämpfen .. man lebt schließlich nur ein mal im leben und man solte das besste ddarus machen, geh raus triff dich mit freunen pack all einen mutt zusammen und spirch über diene probleme friss sie nicht hinunter!!!

keinne ahnugn ob der oben gfführte text fake ist oder nich .. ich hoffe das fals es wirklich so ist ich dir ein bisschen hoffnung geben kann.. ein 16 jähriges mädchen aus österreich wünscht dir viel glück in deinem leben,, nichts ist es wert sich das leben zu nehmen ,, den das ist wohl das größte geschenk eines jeden menshcen .. liebe grüße .. <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Alles stehen und liegen lassen?
Von: tyra_12901395
neu
|
9. September 2013 um 14:35
This is my life..
Von: an0N_1205211199z
neu
|
9. September 2013 um 14:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest