Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich möchte auch jemanden der mir zuhört

Ich möchte auch jemanden der mir zuhört

30. August 2008 um 22:46

also zunächst mal ich bin grade mal 14
habe eig. schon ziemliche probleme weshalb ich zu nem psychater gehe...vor ein paar tagen musste mich meine mutter wegen einem vorfall bei der polizei abholen..nun ja ich verstehe dass meine mutter das fertig macht...aber sie war den ganzen tag total depri..nicht dass ich vor freude durch die luft gesprungen wäre aber ändern kann man es ja nicht mehr auch wenn ich das wollte! ich hätte gern jemanden der mir zuhört wenns mir scheiße geht und der nicht auch zu heulen beginnt...als ich sie an dem tag dann in den arm genommen hab hat sie gleich zu heulen angefangen..das zieht mich noch mehr runter eig. sollte sie mir doch gut zu sprechen und mir zuhören und nicht losheulen sodas ich sie trösten muss..lange halt ich das echt nicht mehr aus..ich greife immer öfter zum messer und langsam hab ich angst meine mutter kommt so weit dass sie mich weggeben will...
nun meine frage...warum heult SIE denn? warum kann sie mir nicht zuhören und mir beistehen wie normale menschen ich versteh das nicht will sie mich denn noch mehr fertig machen??

Mehr lesen

31. August 2008 um 3:18

...
hallo

ich denke auch, dass deine mutti überfordert ist und dass du auf jeden fall mit deiner psychologin reden solltest ... sie will dich nicht fertig machen, im gegenteil ... sie fühlt sich hilflos und weiß nicht, wie sie dir helfen kann ... ich finde, dadurch, dass sie weint, zeigt sie, dass du ihr sehr wichtig bist.

wie sieht es denn aus mit anderen familienmitgliedern?? dein vati?? oma, opa, onkel, tante?? kannst du mit denen reden?? oder mit freunden - die müssten doch gerade verständnis für dich aufbringen ...

seit wann ritzt du dich?? ... es gibt methoden, um den druck abzubauen, sogenannte "skills", hast vielleicht schon mal davon gehört: das sind zb musik hören, malen, raus gehen, sehr oft auch sport treiben .... anderes wäre zb einen gummi ums handgelenk binden und wenn der druck zu groß wird, den gummi gegen die haut schnippsen zu lassen ... eben alles, was davon ablenkt, sich selbst zu verletzen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wegen dehnungsstreifen->depressio n->selbstmordgedanken
Von: sauda_12349999
neu
24. August 2008 um 23:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen