Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich mache mir viel zu viele Gedanken um alles und jeden

Ich mache mir viel zu viele Gedanken um alles und jeden

20. November 2014 um 9:36 Letzte Antwort: 17. Dezember 2014 um 15:27

Hallo,

ich bin seeehr nachdenklich. Ich denke viel zu viel über bestimmte Situationen nach, mir kann nichts egal sein.
Wenn ich mir z.B. ein neues Kleid kaufen will, frage ich immer 5-6 andere Leute was sie davon halten, und lasse mich von deren Meinung leiten.

Oder bei anderen Dingen - wenn ich mich mal kurz mit meiner Schwiegermutter auseinandersetze, sie dann z.B. meint, dass mir das Kleid nicht steht, ist es mir nicht "egal" sondern ich mache mir 10Gedanken darüber warum es ihr wohl nicht gefallen hat.

Es geht hier nicht immer ums Anziehen oder Aussehen, grundsätzlich bin ich der Typ, der immer zuerst auf alle anderen Rücksicht nimmt, und dann erst auf mich selbst. Es gibt Dinge die bedrücken mich Tagelang, während mein Gegenüber das Thema längst vergessen hat.

Kann man ein gewisses "Wurschtigkeitsgefühl" aufbauen so auf die Art "ist mir ALLES Egal"?

Mehr lesen

23. November 2014 um 15:33

Hallo Traumschwalbe,
Du bist doch keine Puppe im Schaufenster, Du bist doch eine eigenständige Person, etwas scherzhaft, ich vermisse den Schmäh einer Wienerin bei dir, was soll denn das. Wenn dir das Kleid gefällt, noch besser wenn es deinem Mann gefällt, warum soll es dann noch anderen gefallen. Leider kauft meine Frau nix was mir gefällt, was sie aber tragen könnte, da würden viele andere auch nur den Kopf schütteln. Mache das was euch beiden gefällt, alles andere solltest Du aus deinen Gedanken streichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2014 um 14:47
In Antwort auf jirair_12172292

Hallo Traumschwalbe,
Du bist doch keine Puppe im Schaufenster, Du bist doch eine eigenständige Person, etwas scherzhaft, ich vermisse den Schmäh einer Wienerin bei dir, was soll denn das. Wenn dir das Kleid gefällt, noch besser wenn es deinem Mann gefällt, warum soll es dann noch anderen gefallen. Leider kauft meine Frau nix was mir gefällt, was sie aber tragen könnte, da würden viele andere auch nur den Kopf schütteln. Mache das was euch beiden gefällt, alles andere solltest Du aus deinen Gedanken streichen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2014 um 17:33

Hallo Traumschwalbe,
mit etwas mehr Text hätte ich als Antwort schon gerechnet, auch als PN kommt ja nix mehr, biste schreibfaul geworden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2014 um 15:27
In Antwort auf jirair_12172292

Hallo Traumschwalbe,
mit etwas mehr Text hätte ich als Antwort schon gerechnet, auch als PN kommt ja nix mehr, biste schreibfaul geworden?

Das hat gerade am Besten gepasst
Aber danke für die aufmunternden, lieben Worte.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest