Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich liebe meinen Besten Freund er mich aber nicht.

Ich liebe meinen Besten Freund er mich aber nicht.

6. August 2015 um 1:44 Letzte Antwort: 30. August 2015 um 18:38

Ich hab vor 5 Monaten meinen besten Freund erzählt, dass ich ihn liebe. Er kann meine Gefühle jedoch nicht erwidern. Wir hatten 5 Monate ein ständiges hin und her. Wir haben nie wirklich darüber geredet. Und ich merke einfach dass ich ihn nicht loslassen kann, und ich denke das wir so auch keine Freundschaft führen können. Ich hab ihm vor kurzem gesagt, dass ich den Kontakt beenden möchte, er hat am Anfang gemeint "ja ist besser so, auch wenn es schwer für mich ist" er hat dann noch so Sätze gesagt wie" du bist ein wunderbarer Mensch für mich, jedoch kann ich dich nicht lieben, wieso weiß ich nicht" oder "ich mag dein Charakter und alles aber irgendwie passt es nicht" ich hab manchmal das Gefühl er mag mich doch mehr, aber ich weiß nicht. Ich schaffe es einfach nicht mit ihm den Kontakt abzubrechen. Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich brauche hilfe

Mehr lesen

20. August 2015 um 23:49

Kontakt beenden für ne zeit lang.
ich kann dich gut verstehen. habe das selbe Problem nur das ich es meinen besten Freund noch nicht erzählt habe. aber ich glaube wenn er die Gefühle nicht erwidert muss man eine Zeit lang den Kontakt beenden sonst schmerzt es immer wieder.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. August 2015 um 18:38

Nicht erwiederte Liebe
Du liebst deinen besten Freund und er dich nicht. Für dich ist es schwierig den Kontakt abzubrechen weil Du ihn ja liebst und eine Trennung tut weh, ist klar. Die Liebe zu ihm vernebelt deine Sicht auf die Realität und lässt dicht nicht erkennen dass da einfach nix zu machen ist. Er liebt dich nicht und Du denkst dir "Warum eigentlich nicht, ich liebe ihn doch! Stimmt was nicht mit mir?". Wenn es nicht bei beiden funkt, dann ist es eben so. Die Liebe ist da ziemlich Kompromisslos. Denke dir eine Tür: auf oder zu, keine Alternative. Früher oder später kommt die Trennung. Hatte ich auch schon: einmal wurde ich geliebt, einmal habe ich geliebt. Beide Male kam die Trennung - keine Liebe, keine Freundschaft.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest