Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich lebe nicht mein Leben sondern das meiner Eltern-HILFE-BITTE

Ich lebe nicht mein Leben sondern das meiner Eltern-HILFE-BITTE

18. September 2010 um 13:06

Hallo alle zusammen, ich bin total am Ende, ganz unten, schlimmer geht es nicht.
Körperlich und seelisch bin ich angeschlagen und mir gehts immer schlechter.

Meine Eltern haben sich eine Firma aufgebaut, mittlerweile haben wir 25 Angestellte und mein Vater will noch vergrössern obwohl er sehr sehr krank ist und auch schon 70 Jahre alt. Er sagt, er macht das nur für uns und ich soll das alles mal weiter machen.

Ich arbeite viel aber komme mit unserem Geschäftsführer nicht klar. Er ist falsch und wir mögen uns nicht besonders deshalb ist die Stimmung im Büro auch meist angespannt und seit Jahren gehe ich nicht mehr gern zur Arbeit.
Es ist schon so schlimm, dass ich morgens Bauchweh habe und mir total schlecht ist wenn ich nur an den Tag mit diesem Spinner denke und die ganze Arbeit macht mir keinen Spass mehr. Es ist einfach nicht "Meins".

Das Problem ist, dass ich so abhängig bin von Wohnung, Auto also fast "Alles".
Ich möchte so gern was machen, was mir Spass macht aber ich bringe es nicht übers Herz meinen Eltern zu sagen, dass ich nicht mehr will und kann, denn als ich es vor Monaten einmel angesprochen habe, ist eine Welt für die beiden zusammen gebrochen und ich denke mein Vater würde mir das nie verzeihen.

Was soll ich nur tun und vorallem WIE? Ich traue mir das einfach nicht ihnen so weh zu tun aber so bin ich auch total unglücklich. Ich fühle mich wie erstarrt und handlungsunfähig und weiss nicht weiter. Kann mir jemand helfen und mir einen Rat geben? Danke fürs lesen...und hoffe auch antworten....

Mehr lesen

18. September 2010 um 14:22

Auch..
wenn du vielleicht nicht sofort "aussteigen" kannst aus der firma, musst du unbedingt nochmal mit deinen eltern reden! (sonst wirst du krank, schwerer kummer macht definitiv krank.) du sagst ja selbst, sie machen das alles nur für euch (kinder). wenn du total unglücklich bist, musst du mit ihnen reden, eine andere lösung gibt es nicht. und wieso lässt dir dir das von dem spinner (geschäftsführer) gefallen? schließlich bist DU die junior- chefin hau mal auf den tisch.. red klartext!! ich wünsche dir alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram