Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich lasse mich zu sehr beeinflussen.

Ich lasse mich zu sehr beeinflussen.

2. März 2008 um 17:59

Ich hab da ein Problem. ich lasse mich zu sehr von leuten, und auch freunden beeinflussen. sie sagen irgentetwas negatives über mich und direkt fühle ich mich schlecht und so klein.
die meinung der anderen entscheiden irgentwie meine laune, mein handeln. ich will nicht mehr dass das so ist. aber wie soll man das ändern? ich will mich nicht mehr durch andere leute schlecht fühlen.

Mehr lesen

2. März 2008 um 22:43

Mir gehts genauso
wie dir. Wirke auf andere eigentlich ziemlich selbstbewusst habe ich gesagt bekommen aber ich merke gerade in letzter Zeit, dass ich mich oft stark beeinflussen lassen. Das beste Beispiel war: Ich habe mir ein neues Handy gekauft und hab es direkt meiner Freundin gezeigt, sie fand es nicht schön und sofort dachte ich daran es umzutauschen. Anderes Beispiel: Ich habe mein Zimmer komplett neu gestrichen, bin dabei neue Möbel zu bekommen usw. Habe mir vieles aus dem Katalog ausgesucht. Sehe ich dann aber bei meinen Freundinnen Möbel, die einen anderen Stil haben denke ich sofort mein Geschmack wäre nicht gut.
Ich weiß nicht, warum das so bei mir ist. Bin eigentlich jmd., der recht selbstbewusst ist und sage auch meistens meine Meinung, aber wenn es um sowas geht bin ich sehr leicht beeinflussbar. Irgendwelche Tipps?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 11:00
In Antwort auf monat_12245708

Mir gehts genauso
wie dir. Wirke auf andere eigentlich ziemlich selbstbewusst habe ich gesagt bekommen aber ich merke gerade in letzter Zeit, dass ich mich oft stark beeinflussen lassen. Das beste Beispiel war: Ich habe mir ein neues Handy gekauft und hab es direkt meiner Freundin gezeigt, sie fand es nicht schön und sofort dachte ich daran es umzutauschen. Anderes Beispiel: Ich habe mein Zimmer komplett neu gestrichen, bin dabei neue Möbel zu bekommen usw. Habe mir vieles aus dem Katalog ausgesucht. Sehe ich dann aber bei meinen Freundinnen Möbel, die einen anderen Stil haben denke ich sofort mein Geschmack wäre nicht gut.
Ich weiß nicht, warum das so bei mir ist. Bin eigentlich jmd., der recht selbstbewusst ist und sage auch meistens meine Meinung, aber wenn es um sowas geht bin ich sehr leicht beeinflussbar. Irgendwelche Tipps?

Geht mir genauso
Könnte es sein das wir in unserer Konsumgesellschaft verlernt haben mit etwas zufrieden zu sein bzw. sich zu freuen über das was wir haben?????

27. März 2008 um 20:40
In Antwort auf madlyn_11909364

Geht mir genauso
Könnte es sein das wir in unserer Konsumgesellschaft verlernt haben mit etwas zufrieden zu sein bzw. sich zu freuen über das was wir haben?????

Hmm
könnte gut sein nur was tun?

27. März 2008 um 20:46

Hi
geht mir genauso, sobald jemand zb sagt deine Kleidung gefällt mir nicht, bin ich unsicher und kleide mich sofort anders ist das gut?

29. März 2008 um 0:59

...
mir gings damals genauso. aufgehört hat es als ich meinen sohn bekommen habe da habe ich gelernt den mund auf zu machen. als die arzthelferin mir zumbeispiel die medikamente für meine sohn nicht verschreiben wollte habe ich gesagt ,,wenn sie mir die nicht verschreiben möchte ich mit dem doktor sprechen,der hat sie mir letztens schließlich auch verschrieben." ich war erstaunt über mich selbst, aber ab dem moment an war der wendepunkt. mittlerweile kann ich mich durchsetzen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwören?
Von: nero_12768995
neu
14. Dezember 2008 um 21:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook