Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich komme ohne meine Ex-beste Freundin nicht klar!

Ich komme ohne meine Ex-beste Freundin nicht klar!

17. Juli 2008 um 20:06

Gestern hat mir meine "beste Freundin" zum ungefähr 5ten mal die Freundschaft gekündigt. Seit der 4ten Klasse macht sie das immer wieder, manchmal auch ohne Grund. Wenn sie dann aufeinmal wieder zurückkommt und sich entschuldigt, springe ich sofort, weil ich mich einfach nicht von ihr lösen kann. Ich bin in der Schule fast angewiesen auf sie, ich komme gar nicht ohne sie klar. Manche Leute kennen uns auch nur zusammen und bei Jungs habe ich auch viel bessere Chancen mit ihr. Gestern ist es wieder einmal zerbrochen, weil sie seit einem halben Jahr noch eine beste Freundin hat, und mich total vernachlässigt und ich natürlich total eifersüchtig bin. Und weil sie meine Eifersucht nervt, gab es gestern Streit. Aber nach dem Sommerferien wird es in der Schule wahrscheinlich total hart für mich, wenn wir uns nicht wieder vertragen, was ich einerseits ja auch gar nicht will. Langsam bin ich mir schon ein bisschen zu stolz dafür immer sofort wieder zu ihr zurückzukommen wie als wenn nichts gewesen wäre.
Und ich finde auch keine Freundin, die so ist wie sie. Ich vermisse einfach die guten Seiten an ihr, und wenn ich ihr wieder verzeihe, vergesse ich die schlechten Seiten, aber das ist falsch. In einem halben Jahr zieht sie sowieso um, aber bis dahin muss ich noch ertragen, wie die beiden glücklich miteinander "beste Freundinnen" sind, denn sie sind in meiner Klasse. Und in meiner Klasse ist auch nur ein Mädchen, dem ich halbwegs vertrauen kann, und das ist auch mit meiner exbesten freundin befreundet... ausserdem macht die ganze schule ohne sie keinen spaß. aber ich weiss auch, das sie eine falsche schlange ist..

habt ihr irgendwie tipps, was ich machen könnte? ich habe so angst vor dem nächsten schuljahr und das ich da ganz allein dastehe.

Mehr lesen

26. Juli 2008 um 21:16

Sei stark (:
Des Gefühl, die beste Freundin zu vermissen is echt nich grad toll...des is wie wenn man seinem Ex-Freund nachheult, aber sry des was deine Beste Freundin da mit dir abzieht find ich nich wirklich oke...lass dich nich immer wieder auf sie ein...am Anfang fällt es dir zwar total schwer mit der Situation umzugehn aber du wirst sehn mit der Zeit findest du neue Freunde, die dir sicherlich ned gleich die Freundschaft kündigen! und des mit den Jungs redest du dir auch nur ein...Sei einfach du selbst und du wirst sehn mit der Zeit lachst du über des, was sie mit dir abgezogen hat!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2008 um 17:08


ich hab den selben problem seit dem lurchi aufgetaucht ist muss lumpi ihre zeit teilen mit mir schildkröti und lurchi aber lurchi hasse ich er ist so gestreift und er macht sich andauernd an sie ran kameli vermisse ich er passte besser zu lumpi was soll ich den tun damit ich lumpi für mich alleine habe.... lurchi du stinkst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest