Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich komme nicht über den Tod meiner Mutter hinweg!!!!

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2022 um 23:47
S
stela_12126113
03.07.08 um 23:31

meine Mama ist Ende Februar an Nierenkrebs gestorben. Die Krankheit wurde Mitte februar festgestellt und 2 Wochen später ist sie gestorben.

Sie fehlt mir so sehr,,,,sie war nicht nur meine Mama sie war meine Beste und einzig wahre Freundin. Der einzige Mensch dem ich je vertrauen konnte ohne Angst zu habe nur benutzt zu werden oder hintergangen.

Viele ehemaligen Freundinnen haben mir sehr weh getan und mich hintergangen...am Ende blieb nur noch meine Mama. Wir waren ständig zusammen, unternahmen fast alles gemeinsam. Mit Ihr konnte ich über alles reden und lachen. Von Ihr bekam ich auch mal Lob und Anerkennung und nicht wie bei Mann und Kinder bei denen alles selbstverständlich ist was ich tagtäglich leiste.

Keiner hat mich nach Ihrem Tod getröstet oder in den Arm genommen....ich mußte einfach wieder fuktionieren....

ohne sie fühle ich mich so leer, so alleine gelassen! Warum das frage ich mich immer wieder. Sie war gerade 60.

Ich vermisse sie so sehr..........was soll ich nur tun ohne sie.

Mama du wirst immer in meinem Herzen sein...........

Mehr lesen

I
irja_12337960
07.07.08 um 11:04

Trauer
Hallo Mejnuna

Als ich 16 war sind meine Eltern auf sehr tragische Weise gestorben.. Ich kann also sehr gut naachfühlen was du empfindest.
Was ich dir vor allem raten kann ist die Trauer zu zulassen. Es ist wichtig deiner Seele diese Zeit zu geben! Ich hab es damals auch als schwer empfunden jemanden zum Reden zu finden. Für Außenstehende ist es einfach schwer sich in deine Situation reinzufühlen, viele haben auch einfach Angst dir auf falsche Weise zu begegnen.
Es wird lange gehen bist der größte Schmerz deiner Trauer vrobei ist. Bei mir hat es mehr als ein Jahr gedauert bis es mir wieder besser ging. Eins musst du wissen deine Mutter auch wenn du sie nicht mehr sehen kannst, ist immer bei dir. Du wirst immer ein Teil von ihr sein, So lange du dich an das erinnerst was sie dir beigebracht hat. In gewisser Weise werdet ihr nie getrennt sein.
Ich wünsch dir alles gute

kassy

6 -Gefällt mir

C
carol_12045308
07.07.08 um 17:58

Wenn Dich keiner
Bis jetzt in den Arm genommen hat dann möchte ich es jetzt erstmal tun !"ARMNEHM"!!!!
Und mein Beileid erstmal,es ist gut das Du Deine Mutter so vermißt,daran merkt man das Du sie geliebt hast !Meine Mutter ist vor 16 Jahren gestorben und sie fehlt mir noch heute!!!
Nehme Dir erstmal Zeit zutrauern und Abschied zu nehmen !Ich glaube auch das viele Menschen gar nicht wissen wie sie den anderen der gerade einen Geliebten Menschen verloren haben gegenübertreten sollen,das ist bestimmt nicht böse gemeint!Ich weiß nicht wie alt deine kids sind aber gebe dir den Tipwenn deine kids alt genug sind ,dann sprich mit denen und denem Mann über deine Probleme mit ihnen!!
Lg und eine extra portion Kraft für die nächste Zeit
conny

2 -Gefällt mir

M
maleah_12757696
30.12.11 um 17:00

Ich weiß wie du dich fühlst
Hallo,ich bin ganz neu hier,hab mich lange nicht getraut auf solche Beiträge zu antworten,aber ich denke irgendwann sollte man mal über seinen Schatten springen.Ich weiß genau wie du dich fühlst,ich habe vor drei monaten meine mutter verloren,und nicht das das noch das schlimmste wäre ich habe sie in den Tod "bekleiden" dürfen.Ich habe sie zu hause zur pflege gehabt und dann war sie nicht mehr transportfähig.ich weiß bis heute noch nicht wie ich das überstanden hab aber eins weiß ich genau,ich weiß das das was dir wiederfahren ist auch mir passiert ist.es tut mir so leid für dich, aber glaub mir alles was dich nicht umbringt macht dich stark.ich habe meine mutter so geliebt wie man einen menschen nur lieben kann,im mai wurde bei ihr leberkrebs und nierenkrebs festgestellt und dann ging es berg ab,aber ich bereuhe keinen tag den ich sie bei mir haben durfte.ich liebe sie so sehr,ich schicke dir auf diesem weg viel viel kraft und eins ist wichtig deine mama weiß ganz genau egal wo sie jetzt ist,das du sie ganz ganz doll lieb gehabt hats und sie immer den größten platz in deinem herzen hat. ich denk an dich

6 -Gefällt mir

Anzeige
E
eilert_12897528
23.12.16 um 20:32
In Antwort auf stela_12126113

meine Mama ist Ende Februar an Nierenkrebs gestorben. Die Krankheit wurde Mitte februar festgestellt und 2 Wochen später ist sie gestorben.

Sie fehlt mir so sehr,,,,sie war nicht nur meine Mama sie war meine Beste und einzig wahre Freundin. Der einzige Mensch dem ich je vertrauen konnte ohne Angst zu habe nur benutzt zu werden oder hintergangen.

Viele ehemaligen Freundinnen haben mir sehr weh getan und mich hintergangen...am Ende blieb nur noch meine Mama. Wir waren ständig zusammen, unternahmen fast alles gemeinsam. Mit Ihr konnte ich über alles reden und lachen. Von Ihr bekam ich auch mal Lob und Anerkennung und nicht wie bei Mann und Kinder bei denen alles selbstverständlich ist was ich tagtäglich leiste.

Keiner hat mich nach Ihrem Tod getröstet oder in den Arm genommen....ich mußte einfach wieder fuktionieren....

ohne sie fühle ich mich so leer, so alleine gelassen! Warum das frage ich mich immer wieder. Sie war gerade 60.

Mit dir hätte ich gern Kontakt,Geht mir genauso,es wahr Weihnachten,die weihnachtliche um ihr Bett,wir wußten sie stirbt und und und aber nach aussen immer der lustige u für andere da........ich komm Seid dem garnicht mehr klar,gerad Gefühle usw.......Bitte melde dich doch mal  [email protected]

Gefällt mir

S
sextus_11872241
02.02.18 um 9:20

Ich kann total verstehen wie du dich fühlst. Habe meine Mutter vor 13 Jahren an Krebs verloren, sie war gerade mal 50 und ich war 16. Nachdem was kassysun geschrieben hat, kann ich ihr nur zustimmen. Ich vermisse meine Mutter heute noch über alles und weine auch wenn mir danach ist und das ist wichtig und auch normal. Irgendwann lernt man mit dem Schwerz zurecht zu kommen. Und denk immer an die schönen dinge die du mit deiner Mutter hattest, das hat mir sehr geholfen. Sie wird immer bei dir sein und auf dich acht geben. Glaub mir, irgendwann merkst du ihre Nähe
Fühl dich gedrückt

Gefällt mir

S
sextus_11872241
02.02.18 um 15:06

Es ist immer schwer und schmerzlich einen geliebten Menschen zu verlieren. Wenn es mir schlecht geht, rede ich in Gedanken mit ihr. Man kommt nie drüber hinweg, aber es macht vieles leichter. Das wichtigste ist, das man redet und nicht alles ins sich hinein frisst. Ich habe ein offenes Ohr und höre gerne zu...
lg

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kerena_13060869
12.01.19 um 21:27
In Antwort auf irja_12337960

Trauer
Hallo Mejnuna

Als ich 16 war sind meine Eltern auf sehr tragische Weise gestorben.. Ich kann also sehr gut naachfühlen was du empfindest.
Was ich dir vor allem raten kann ist die Trauer zu zulassen. Es ist wichtig deiner Seele diese Zeit zu geben! Ich hab es damals auch als schwer empfunden jemanden zum Reden zu finden. Für Außenstehende ist es einfach schwer sich in deine Situation reinzufühlen, viele haben auch einfach Angst dir auf falsche Weise zu begegnen.
Es wird lange gehen bist der größte Schmerz deiner Trauer vrobei ist. Bei mir hat es mehr als ein Jahr gedauert bis es mir wieder besser ging. Eins musst du wissen deine Mutter auch wenn du sie nicht mehr sehen kannst, ist immer bei dir. Du wirst immer ein Teil von ihr sein, So lange du dich an das erinnerst was sie dir beigebracht hat. In gewisser Weise werdet ihr nie getrennt sein.
Ich wünsch dir alles gute

kassy

Hey du
bist du hier noch angemeldet

Ähnliches Schicksal

lg
jess

Gefällt mir

K
kerena_13060869
12.01.19 um 21:31
In Antwort auf eilert_12897528

Mit dir hätte ich gern Kontakt,Geht mir genauso,es wahr Weihnachten,die weihnachtliche um ihr Bett,wir wußten sie stirbt und und und aber nach aussen immer der lustige u für andere da........ich komm Seid dem garnicht mehr klar,gerad Gefühle usw.......Bitte melde dich doch mal  [email protected]

Hey bist du hier noch Angemeldet

Gefällt mir

Anzeige
U
user1891929362
22.01.22 um 11:25

Hallo liebe Stela,
es ist schon eine Zeit her als du deinen Post abgegeben hast, und trotzdem möchte ich antworten, 
weil ich mich von den meisten Post angesprochen fühle.
Denn meine Mutter ist auch vor einem Monat gestorben, und wir hatten auch eine enge Bindung / Beziehung, und im Moment bin ich auch der Meinung wie soll ich ohne Sie jemals weiterleben.
Wir haben über alles miteinander sprechen können.
Sie war meine Freundin, meine Stabilität, meine Liebe, mein Halt, ich liebe sie so, 
ich fühle mich leblos und depressiv ohne meine Mutter.
Es hat mir ein wenig geholfen, hier Menschen Töchter zu lesen, die ebenfalls so fühlen wie ich.
In meinem Umfeld gibt es eine Freundin , die ihre Eltern auch verloren hat, aber sie war nicht so innig und eng verbunden wie ich und meine Mutter. 
Ich würde mich freuen, von jemandem zu lesen, die ähnlich fühlt, und die sich mit mir austauschen kann.

Gefällt mir

U
user1891929362
22.01.22 um 11:27
In Antwort auf user1891929362

Hallo liebe Stela,
es ist schon eine Zeit her als du deinen Post abgegeben hast, und trotzdem möchte ich antworten, 
weil ich mich von den meisten Post angesprochen fühle.
Denn meine Mutter ist auch vor einem Monat gestorben, und wir hatten auch eine enge Bindung / Beziehung, und im Moment bin ich auch der Meinung wie soll ich ohne Sie jemals weiterleben.
Wir haben über alles miteinander sprechen können.
Sie war meine Freundin, meine Stabilität, meine Liebe, mein Halt, ich liebe sie so, 
ich fühle mich leblos und depressiv ohne meine Mutter.
Es hat mir ein wenig geholfen, hier Menschen Töchter zu lesen, die ebenfalls so fühlen wie ich.
In meinem Umfeld gibt es eine Freundin , die ihre Eltern auch verloren hat, aber sie war nicht so innig und eng verbunden wie ich und meine Mutter. 
Ich würde mich freuen, von jemandem zu lesen, die ähnlich fühlt, und die sich mit mir austauschen kann.

Ich habe vergessen mein Name ist Nicole.

Gefällt mir

Anzeige
C
cuma_26830162
24.01.22 um 17:21
In Antwort auf stela_12126113

Ich kann es nachvollziehen was du durchmachst .Auch ich habe meine Mama vor paar Jahren verloren.Auch Krebs ( Leber) 5 Wochen dann ging sie für immer .Ich stand da und musste weiter funktionieren .Denn ich bin ihre einzige Tochter.Zu dem Zeitpunkt standen mir meine Kinder hilfreich zu Seite .Es war trotzdem das Gefühl da in ein tiefes Loch zu fallen.Jeden Abend  bin ich mit dem Schmerz aufgewacht und Morgen  mit dem Schmerz eingeschlafen .Es war ein höllischer Schmerz man kann ihn nicht beschreiben es tat unendlich weh .Die Beerdigung war kurz vor Weihnachten .Du kannst dir vorstellen was das für mich und meine Kinder war .Ein trauriges.Trotz dieser unendlichen Trauer in uns auch erleichtert das meine Mama sich nicht so quälen musste .Denn, die 5 Wochen waren für sie sehr schlimm.Sie lag davon 4 Wochen im KH und 1 Woche im Hospital dann ging sie ...zu Hause könnte man sie nicht behalten ,denn sie hat stark gebrochen und dazu kamen die Schmerzen und Durchfall .Es war schlimm für uns sie so leiden zu sehen.Sei Dankbar für die Zeit die ihr zusammen hattet und lasse sie in Frieden gehen.Sag dir wie schlimm es noch geworden wäre ,wenn sie weiter hätte gelitten .Und sei stark ,denn zum Leben gehört nun mal irgendwann der Tod. Das Leben muss weitergehen .früher oder später muss jeder mal den letzten Weg bei Mama und Papa antreten .traurig aber nicht zu ändern .

Gefällt mir

U
user489326095
14.10.22 um 23:47

Liebe Stela, 
genau so geht es mir gerade bei meiner Mutti. Da wurde Harnleiterkrebs im November 2021 festgestellt nun liegt sie im sterben.Meine Frage ist immer Warum muss meine Mutti mit 61 Jahren sterben. 

Gefällt mir

Anzeige