In Antwort auf farian_12895145
Also erstmal ist es richtig, dass der Vermieter den Schaden nicht beseitigen muss. Selbst wenn er vorher versprochen hatte zu renovieren.
Dann verstehe ich jetzt nicht, ob Du Dich von deinem Mann wirklich trennen willst, oder ob möchtest, dass er sich ändert? Zu hoffen, dass sich jemand komplett wandelt, hat bislang in den seltensten Fällen funktioniert. Wenn er keinen Respekt vor dir hat, hat er ihn nicht.
Natürlich kann kein Mensch von dir Verlangen, dass du Geld ausgibst, dass du nicht hast. Aber du kannst auch schlecht von anderen Verlangen, dass sie für dein Missgeschick aufkommen. Dafür gibt es ja für jeden Mist Versicherungen.
Also hast du nur die Möglichkeit, Freunde und Familie um Hilfe zu bitten. Ich kann die Höhe des Schadens zwar nicht einschätzen, jedoch kann man alles irgendwie Regeln und organisieren. Notfalls kann man von der Arge einen Zinslosen Darlehen bekommen. Oder du machst deine Story bei Facebook public, da gibt es Gruppen, in denen man um Hilfe bitten kann. Da könntest du mit ein bisschen Glück ein paar Tatkräftige Helfer finden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das alles etwas viel auf einmal ist. Jedoch gibt es nur einen Weg. Nach VORNE. Setz dich nicht zu sehr unter Druck, frag nach Hilfe und es wird bestimmt Menschen geben die dich Unterstützen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Als von fremde Menschen Hilfe zuverlangen oder Geld von Freunde und Familie, gucke ich lieber wie ich es anders Regel. Mein Mann nimmt mich sowieso nicht ernst, dass ich ihn nicht mehr will. Ich könnte grad ausflippen!!! Er schläft hier bei meinen Eltern. Ich habe ihn gezwungen in ein anderen Zimmer zu schlafen als bei mir. Er versteht nicht wenn ich ihn sage, dass er für sich eine Wohnung suchen soll, wo er alleine wohnen soll und will ihn nicht mehr. Er sagt dann, ich verstehe nicht was du meinst. Voll sein ernst!! Ich merke aufeinmal dass ich seine Anwesenheit nicht mehr ertrage. Und ich WEISß er wird sich nicht ändern. Er wird immer so unerzogen bleiben. Seine Mutter hat grad nicht viel mehr Respekt vor Menschen. Was mich ihn richtig hassen lassen hat, ist dass er diese Woche nicht um mich kämpfte. Er ließ mich traurig alleine und jetzt kann ich ihn überhaupt nicht mehr sehen. Ich hoffe, ich bring ihn trotzdem dazu die Wohnung herzurichten. Vielleicht macht er das auch weil er bestimmt weiter denkt dass ich ihn verzeihe. An die schönen alten Zeiten mit ihn habe ich Gottseidank auch vergessen können. Also kein großen Schmerz.
Hat sich alles erledigt. Ich bin nicht so ne schwache Frau. Gestern war es für mich aber so plötzlich und wie ein Schlag, klar macht es sorgen, aber ich denke mal wenn ich heute im Auto wieder singen konnte, wird schon alles gut gehen... Danke für die Antworten
Gefällt mir