Ah, Österreicherin. Hallo Nachbarin!
Für einen MAKE UP ARTISTEN ist Abitur nicht erforderlich, aber, so viel ich weiß, eine Aus- bildung zum Frisör, weil es die "Grundausstattung" zu diesem Beruf ist. Jetzt schreibst Du, dass Deine ganzen Bewerbungen im Sand verliefen. Du solltest Dich chic anziehen und alle Frisörläden persönlich abklappern. Dann sprichst Du mit dem Chef oder der Chefin, dass Du unbedingt den Beruf zur MAKE UP ARTISTIN ergreifen willst, weil es Dein größter Wunsch ist. Ich würde den/die Inhaber(in) nicht gleich fragen, ob Du gerade in diesem Laden eine Ausbildung beginnen kannst. Vielmehr würde ich fragen, ob Du Tipps haben könntest, wie man das am besten anstellt. Jammere ihr/ihm ein bisschen vor. Wir haben bald Weihnachten und da hat doch jeder ein großes Herz. Na ha, FAST!) Ferner solltest Du Dir einen Termin von einem guten Berufsberater einräumen lassen. (Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber einige soll`s ja noch davon geben ...)
Auch ich wollte, vor Jahrzehnten, nicht Kaufmann werden, sondern kreativ arbeiten, weil ich wusste, dass ich nicht schlecht bin. Ich habe gekämpft und gekämpft . Heute arbeite ich kreativ. Es ist schön, wenn Wünsche in Erfüllung gehen. Du darfst auf gar keinen Fall aufgeben!
Wünsche Dir alles Gute!!!
Liebe Grüße,
der alte lib
Gefällt mir