Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Ich komm überhaupt nicht in die Gänge
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...
Schon seit längerer Zeit (einige Monate) kann ich mich zu gar nichts mehr aufrappeln. Mich verfolgt eine wahnsinnige Unlust. (hab mich fast schon zwingen müssen, diesen Beitrag zu schreiben).
Wenn ich im laufe des Nachmittages nachhause komme, dann häng ich mich eigentlich unmittelbar dannach, an den PC. Und bleibe dann den ganzen Tag online. Und langweile mich tierisch - denn irgendwann, wird das web immer langweiliger. Tja! Irgendwann kurz vor Mitternacht lege ich mich dann meistens total genervt schlafen.
Ab und an schau ich dann Nachmittags noch etwas Fern. Ich komme einfach nicht aus diesem Trott raus. Eine Internetsucht braucht ihr aber nicht annehmen - denn ich hab nicht wirklich spaß am internetgeschehen. Es langweilt mich total. Aber trotzdem hock ich mich ran. Irgendwas muss ich schließlich machen.
Ich bin zu faul aufzuräumen, zu faul ein telefonat zu führen und manchmal sogar zu faul mich vom Stuhl zu erheben (deshalb bleibe ich dann oftmals noch weitere stunden hocken und guck ins leere). Auch mein optisches erscheinungsbild - dass mir so wichtig ist, lässt nach. Früher hatte ich die Wochenenden gefeiert, viel unternommen, viele Bekannte etc.
Doch mittlerweile ist es so, dass ich mich nun schon seit 4 wochen mental auf eine Veranstaltung vorbereite, die erst in weiteren 4 wochen stattfindet.
Und ich träume ständig vor mich hin. Oft sitz ich da und mal mir aus, wie ich dies und das machen werde, was ich dort und da anziehen werde, was ich an meiner optik demnächst vornehmen werde... usw.
Habe ne ziemlich vorfreude auf die kleineren Dinge der absehbaren "ereignisse" bzw. Zukunft.
Aber das sind doch alles nur Träume! Ich komme nicht aus diesem Teufelskreis raus. Ich schaff es ja noch nicht mal meine Wohnung aufzuräumen. Wann soll diese "zukunft" sein? Wann rappel ich mich endlich auf?
Was ist nur los mit mir?
Mehr lesen
Lol
ich weiß man sollte das ernst nehmen aber das hört sich so witzig an "manchmal bin ich zu faul mich vom stuhl zu erheben" da musst ich erstmal lachen ..... ich kenn das wenn ich abends im bett liege und ich bin immer so bis 3 wach bin ich auch zu faul mich abzuschminkn oder sonstwas..... naja leider werd ich dir bei diesem problem nicht helfen können..... wieso lädst du nicht mal ne freundin zu dir ein oder so?
was ist mit kino? ach ich weiß ja auch nicht..
LG
Gefällt mir
Lol
ich weiß man sollte das ernst nehmen aber das hört sich so witzig an "manchmal bin ich zu faul mich vom stuhl zu erheben" da musst ich erstmal lachen ..... ich kenn das wenn ich abends im bett liege und ich bin immer so bis 3 wach bin ich auch zu faul mich abzuschminkn oder sonstwas..... naja leider werd ich dir bei diesem problem nicht helfen können..... wieso lädst du nicht mal ne freundin zu dir ein oder so?
was ist mit kino? ach ich weiß ja auch nicht..
LG
Ja
ich finde es ja teilweise selber schon total bescheuert. Einfach lachhaft.
Vorhin hab ich mich zwingen müssen, die Tasse in die Küche zu bringen. Dann hab ich erstmal einige Minuten überlegt - ob ich es mache, oder nicht.
Freundin einladen geht bei mir nicht so einfach. Habe eigentlich nur bekannte und kaum freunde. Und diese wohnen weiter weg. Außerdem mit studium, job, partner o. ä beschäftigt.
Wär schon wenn ich mich mal aufrappeln könnte, ins kino zu fahren. Klappt aber nicht.
Gefällt mir
Ja
ich finde es ja teilweise selber schon total bescheuert. Einfach lachhaft.
Vorhin hab ich mich zwingen müssen, die Tasse in die Küche zu bringen. Dann hab ich erstmal einige Minuten überlegt - ob ich es mache, oder nicht.
Freundin einladen geht bei mir nicht so einfach. Habe eigentlich nur bekannte und kaum freunde. Und diese wohnen weiter weg. Außerdem mit studium, job, partner o. ä beschäftigt.
Wär schon wenn ich mich mal aufrappeln könnte, ins kino zu fahren. Klappt aber nicht.
Wie witzig du bist
LOL das mit der Tasse ist auch ma geil.....mir gehts doch genauso manchmal hab ich noch nicht mal lust aufs klo zu gehn *übertreib.....aber auch nur wenn ich alleine bin.... wenn ich mit meiner freundin oder so unterwegs bin bin ich richtig munter ....
ich weiß nicht wie wärs mal mit fitnessstudio oder so....da lernt man viele leute kenne und ist aktiv....
Gefällt mir
Hi du...
habe gerade so beim rumstöbern dein beitrag gefunden und muss sagen das ich mich teilweise auch wiedergefunden haben, es ist zwar nicht ganz so extrem, kommt immer drauf an mal besser mal schlechter, aber manchmal komm ich auch einfach net in die gänge liege den ganzen tag im bett oder sitz am pc (wobei ich das mitlerweile au langweilig finde das netz) und bin echt manchmal zu faul ans telefon zu gehn wenns klingelt oder tv zu schaun. wie siehts den mittlerweile bei dir so aus? kannst dich ja mal melden.
lg lara
Gefällt mir
Wie witzig du bist
LOL das mit der Tasse ist auch ma geil.....mir gehts doch genauso manchmal hab ich noch nicht mal lust aufs klo zu gehn *übertreib.....aber auch nur wenn ich alleine bin.... wenn ich mit meiner freundin oder so unterwegs bin bin ich richtig munter ....
ich weiß nicht wie wärs mal mit fitnessstudio oder so....da lernt man viele leute kenne und ist aktiv....
Depression
Hallo zusammen!
Das kenn ich nur zugut. Ich denke, das nennt man Depression. Das hatte ich auch mal. War grauenhaft. Schaute nur ins Leere, konnte mich nicht mehr richtig abschminken, fand den ganzen Alltag zuviel, die Arbeit empfand ich als Störfaktor, andere Leute auch, wollte nichts als Ruhe. Hatte nur schwere Gedanken. Jetzt ist es anders: Ich freue mich wieder an kleinen Dingen, betätige mich sportlich (ist ein Wundermittel!), fühle mich jetzt wieder fit und munter, nehme wieder am Leben teil, habe aber Mühe mich wieder auf Menschen zuzugehen (ist ein anderes Thema) lg
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Depression
Hallo zusammen!
Das kenn ich nur zugut. Ich denke, das nennt man Depression. Das hatte ich auch mal. War grauenhaft. Schaute nur ins Leere, konnte mich nicht mehr richtig abschminken, fand den ganzen Alltag zuviel, die Arbeit empfand ich als Störfaktor, andere Leute auch, wollte nichts als Ruhe. Hatte nur schwere Gedanken. Jetzt ist es anders: Ich freue mich wieder an kleinen Dingen, betätige mich sportlich (ist ein Wundermittel!), fühle mich jetzt wieder fit und munter, nehme wieder am Leben teil, habe aber Mühe mich wieder auf Menschen zuzugehen (ist ein anderes Thema) lg
Depression ja oder nein?
Hallo zusammen!
Diese Müdigkeit oder Motivationsmangel kenne ich auch! Ich bin eigentlich ständig müde und habe keine Lust etwas zu erledigen.Obwohl ich zwei Kinder im alter von 13und 15 habe gibts da einiges zu tun(bin alleinerziehend)aber mein ganzes tun ist nur noch ein MUSS.habe auch schon an eine therapie gedacht,aber da MUSS ich dann auch wieder hin und das stresst mich dann auch wieder..hatte auch schon antidepressiva,war aber dadurch nur noch müder....Weiss jemand ein gutes stimmungsaufheller-medikament?
Gefällt mir
Depression
Hallo zusammen!
Wieder freude am leben
wie hast du das geschafft wieder freude am leben zu haben? mit therapie,medikamente?
Gefällt mir
NEE IS KLAR....!!!!!!!!!!
...bei deinem Foto suchst du wohl eher nen Zuhälter, der sich um dich kümmert!!!!!!!!
Völlig bescheuert dein Beitrag.
NAUKAN.
Gefällt mir
NEE IS KLAR....!!!!!!!!!!
...bei deinem Foto suchst du wohl eher nen Zuhälter, der sich um dich kümmert!!!!!!!!
Völlig bescheuert dein Beitrag.
NAUKAN.
Wow bist du hübsch
du bist ja super hübsch. Neid...
ähm warum Zuhälter, lass dich nicht so blöd bequatschen von so Dummen.
Gefällt mir
Wie geht's dir heute?
Hallo,
Deine Schilderung hat mich sehr berührt und kam mir aus meinem eigenen Leben nur allzu bekannt vor. Darf ich fragen wie es dir heute, fast exakt 10 Jahre später geht?
Gruss
Hardy91
Gefällt mir