Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich kanns nicht leiden wenn andre glücklich sind :=(

Letzte Nachricht: 8. August 2008 um 15:09
S
sauda_12349999
06.08.08 um 22:20

hii,
also ich finds ziemlich krank und total assozial von mir dass ichs überhaupt nicht leiden kann wenn andre glücklich sind..zum beispiel wenn ne freundin von mir verliebt wäre oder nen neuen freund hätte stört mich das total (aber nicht weil ich eifersüchtig bin) eher deshalb weil ich denke ich verpasse was und sie macht mehr erfahrungen als ich oder wenn zum beispiel jemand sein handy verloren hat helfe ich zwar suchen jedoch ungründlich damit er es nicht findet...
ich komm damit garnicht mehr klar ich denk mir immer warum ich so gestört bin und nicht wie normale menschen jemandem glück wünsche ich verstehs nicht es macht mich fertig..
wisst ihr worans liegt oder wie ich das ändern könnt??

L.g.

Mehr lesen

S
sheba_11981207
07.08.08 um 4:12

Doch
das ist eifersucht.

du fühlst dich scheisse wenn du siehst das andere glücklich sind / erfolgreich sind (im privaten oder beruflichen) das kenne ich.

weil du es selber auch willst,und nicht erreichen kannst oder?!

Mach dir keine hindernisse und erfüll dir deine träume!

Gefällt mir

lovely0435
lovely0435
07.08.08 um 10:01

Re: 'Ich kanns nicht leiden wenn andre glücklich sind :=('
hi blondchen12,
ich muss chrissian recht geben. genau das ist eifersucht. aber das ist doch nicht so schlimm: du musst einfach nur anfangen dich auf dich selbst zu konzentrieren anstatt nur auf andere. wenn du immer nur auf andere achtest, wo bleibst dann du selbst? fang du an zu leben! mach DU deine erfahrungen, dann hört auch dieses gefühl auf: keine angst. gönne den anderen ihr glück.

lg lovely0435

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
peace_12724586
07.08.08 um 11:02

Ändere das..
Hallo,ich hatte mal eine gute Freundin die hat sich so verhalten wie du.Irgendwann ist das mal aufgefallen und keiner will nun mehr was von ihr wissen,sosehr sie sich auch bemüht.Jetzt hat sie nur noch Freunde die,wie soll ichs sagen ohne das es gemein klingt,ihr in nichts das Wasser reichen können und zu ihr aufblicken.Sie hat sich echt alles versaut,

Das klingt jetzt hart aber es ist die Wahrheit,auch wenn du eigentlich ein netter Mensch bist kann dein Verhalten viel kaputtmachen!!

Versuche dich für andere zu freuen oder gib auch mal zu"das hatte ich auch gerne,bin ein bißchen neidisch.."Das nimmt dir keiner übel und hilft dir beser mit der Eifersucht umzugehen.

LG

Gefällt mir

J
jana_12894832
08.08.08 um 15:09

Naja
du bist erst 14, vllt "wächst" deine charakterliche stärke noch......

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers