Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kanns nicht lassen: Lippen kauen

Ich kanns nicht lassen: Lippen kauen

7. Juni 2011 um 17:44

Hallo! Ich hab ein Problem. Und zwar kaue ich ständig an meinen Lippen rum! Manchmal total unbewusst und manchmal bewusst wenn da irgendwas ist, das mich stört. Manchmal kaue ich so doll, dass es blutet! Ich will das nicht mehr, ich hab Angst, dass das irgendwelche gesundheitlichen Folgen haben könnte, wenn ich mir immer wieder Wunden zufüge, aber ich kanns nicht lassen! Ich nehm mir immer vor aufzuhören, das halt ich dann einen Tag durch und dann fang ich wieder an. Das ärgert mich so! Ich will das nicht mehr, meine Lippen sehen dadurch ja auch immer voll hässlich aus Habt ihr nen Tipp? Wie kann ich das sein lassen?? Oder gibt es auch andere hier die auf ihren Lippen kauen??

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 18:53

Immer zu spät
Wenn ich merke, dass ich auf den Lippen kaue, ist es immer schon zu spät, weil ich das meist unbewusst anfange
Ich mache immer Bepanthen-Creme drauf, die schmeckt zwar nicht scheußlich aber ich mache es wegen der Heilförderung gibt es denn überhaupt Lippencreme die eklig schmeckt? kann mir nicht vorstellen, das sowas hergestellt wird
Es ist so schwer, nicht zu kauen, das ist wie eine Sucht
Aber danke für deine Tipps, habe jetzt ne Schüssel mit Bonbons und Kaugummi auf dem Schreibtisch stehen

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 20:16

Da bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin
ja, innen im Mund kau ich auch manchmal aber meistens auf den Lippen und das sieht man ja dann leider auch
Hab auch schon meinen Freund mit aufgefordert, mir das kauen zu verbieten, wenn er mich dabei erwischt
Es gibt so eine braune Creme, die heißt Betaisadona, ist auch für Wunden uns sowas, die schmeckt scheußlich, sieht aber echt dämlich aus, wenn man damit rumlaufen würde
ich versuchs jetzt mal mit Vaseline, will endlich damit aufhören und auch mal schöne Lippen haben!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen