Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann und will nicht mehr

Ich kann und will nicht mehr

10. April 2012 um 16:03

Es ist so schwer zu beschreiben es ist einfach so ein bedrückendes Gefühl das einem von innen fertig macht ...
Alles scheint aus dem ruder zu laufen und nichts will mehr klappen ...
Alles was ich anpacke geht schief und endet nur mehr im chaos ...
Alle meinen nur du kannst das nicht und dies nicht und solchen scheiß am liebsten würde ich abhauen und nie mehr wieder kommen ich hab öfter schon versucht alles zu regeln aber es hat nie geklappt und anderen leuten kann und will ichs nicht erzählen (ausser hier weil mich niemand kennt ...)
ich bin total fertig und weis nicht mehr weiter am liebsten würde ich alles packen und abhauen irgendwohin wo mich niemand kennt ...

Mehr lesen

14. April 2012 um 0:11

Hm
Das kenne ich gut. Abhauen wollen. Die Vorstellung und Träume davon, woanders zu Ruhe, zu sich selbst zu kommen und mehr Kraft zu haben dort alles zu meistern.
Es ist so unglaublich "schwul" und man möchte es nicht hören aber es hilft wirklich sich die Dinge vor Augen zu halten, die man schon geschafft hat in seinem Leben, daran zu denken wieso deine Freunde und Familie dich mögen, wie sie dich beschrieben würden vor Fremden. Meisten kommt es einem dann von selbst, dass sie einen nicht als Totalversager halten...
Wenn es zwischen dir und anderen unausgesprochene oder destruktive Kritik gibt sollte man die einfach mal sachlich- oder besser- so sachlich wie möglich in den Raum stellen, bei einem Gespräch. Oft findet man dabei noch keine Mitte, sondern erst, wenn man die Meinungen in sich setzen lässt und mal Dampf ablässt (wie z.B. hier im Forum oder bei der besten Freundin) dann merkt man oft selbst, dass man selber genauso gegen die Wand wollte, mit dem Kopf wie die Gesprächspartner und kann die Sache vergessen.

Wenn das bedrückende Gefühl allerdings, ständig auftritt, du das Gefühl hast selbst, wenn die Dinge gut laufen kannst du sie nicht schätzen, solltest du womöglich Hilfe anzunehmen in Betracht ziehen sei es von deinen Eltern oder professioneller Stelle.

Eine gute Nacht ohne Wut und morgen einen besseren Start in den Tag! (selbst, wenn es für dich nur wie Floskeln rüberkommt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 13:25

Hmmm ...
@marieniemand : ich weis was du meinst aber es ist jua nicht so das ichs nicht probiert habe ich versuche es immer wieder aber am anfang gehts und dann kommt immer wieder dieses gefühl und sagt heey ich bin hier und gehe nicht weg ...
@undsoo: ich bin 19 jahre alt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club