Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann nicht reden

Ich kann nicht reden

19. Dezember 2011 um 21:48

Bitte Hilft mir so schnell es geht, ich hab schwirigkeiten mich auszudrücken, ich kann garnicht mit einem reden da ich nicht weiß über was. Ich erlebe nicht viel und von der vergangenheit fällt mir auch nicht recht viel ein. Es ist alles uninteressant was ich tu. Ich weiß garnicht wie ich weiter machen soll. Lustig bin ich überhaupt nicht und eine lange leitung hab ich auch. Eine konversation heißt ja fragen stellen und weiter machen. Ich fühl mich richtig blöd und es bekommen alle menschen mit das ich so bin. Ich halte es langsam nicht mehr aus. Auch wenn leute blöd sind können sie reden aber ich bekomm das nicht hin. Bei mir kommen nur wirre Sätze raus -.- Ich bin nicht schüchtern aber es sind einfach die sache das ich nicht weiß was und nicht wie ich es jemand erklären kann.

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 1:49

Wenn
mir sowas passiert, dann liegt dass nicht daran dass ich nix zu erzählen hätte oder nix erleben würde, eher GANZ im gegenteil.... Wenn ich dass gefühl habe, ein mensch könne in mich reingucken, bekomm ich angst und wehre mich innerlich dagegen. schlechte erfahrungen, misstrauen. es passiert extrem selten, aber wenn ist es intensiv und kaum zu ertragen. normalerweise bin ich ein ganz anderer mensch. offen, lustig, locker, irgendwie verrückt ich weiss . Mach dir nix draus. Nimm es einfach so hin dass verstand und gefühl zweierlei sind. gefühle können einen ganz aus der bahn werfen, insofern man welche besitzt. da is einfach mit normal und verstand nicht mehr viel, aber besser wie kein herz haben

Gefällt mir

20. Dezember 2011 um 2:16

Kannst du
eine Situation schildern, in der dir sowas passiert?

PS: Leute die blöd sind, machen sich gewöhnlich nicht viele Gedanken um dass was sie sagen, von daher fällt es ihnen auch leichter jemandem mit müll zuzureden, den keiner hören will.... nimm dir sowas nicht als vorbild. bitte

Gefällt mir

20. Dezember 2011 um 23:11

Es gibt...
...Kommunikationskurse! Einem Bekannten von mir hat das sehr geholfen. Wurde sogar von der Firma bezahlt.

Google das doch mal!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen