In Antwort auf yong_12461298
Hey...
Hallo Jazzy,
zunächst einmal kann ich dich beruhigen, dass es fast allen so am Anfang des Studiums geht. Zum einen unterscheidet sich das Unisystem erheblich von der Schule, zum anderen erscheint der Abschluss in unerreichbarer Ferne. Du schreibst, dass dir dein Studium vom inhaltlichen her gut gefällt - das ist sehr wichtig, um eine Motivation aufrecht zu erhalten. Nachdem ich von deinen Ausführungen her keine "eindeutigen" Schlüsse ziehen kann, zähle ich nun einige Möglichkeiten auf die das Problem sein könnten:
1) Du bist durch die Uni verunsichert, fühlst dich ein wnig verloren, zu wenig Anschluss, überfordert durch eigenorganisation usw
2) Du hast eine Konzentrationsschwäche, auf Grund beispielsweise psychischer Belastungen
3) Ist es so, dass die Uni trotz Interesse an dem Fach für manche einfach nicht das richtige ist, so hilft beispielsweise der Umstieg auf eine Faachhochschule oder sonstiges
LG
Vielen dank
..für eure hilfreichen antworten antworten! es fällt mir wirklich sehr schwer mich an dieses unileben zu gewöhnen.
@doro: die ersten beiden punkte treffen echt haargenau auf mich zu.
@daniel: stimmt, alleine sich zu vergewiisern, was einem der abschluss alles ermöglichen wird, ist schon eine große motivation.
ich werde mir eure tips auf jeden fall zu herzen nehmen. vielen dank
lg, jazzy
Gefällt mir