Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann nicht mehr!!! Nur noch Streit!!!

Ich kann nicht mehr!!! Nur noch Streit!!!

5. November 2007 um 12:02 Letzte Antwort: 6. November 2007 um 17:16

Hallo...

Ich versuch mich mal kurz zu fassen, wird aber glaube ich recht schwierig!

Also ich und mein Freund haben wirklich viele Probleme, trotz allem gibt es immer wieder Zeiten wo es wunderschön ist!
Vor ca. 4 Wochen bin ich für ein paar Tage aus unserer Wohnung "Geflüchtet" um mal abzuschalten und klare Gedanken fassen zu können, das war soweit auch ok. Als ich wieder da war, war alles erst total schön, und nach ein paar Tagen (ich glaube ziemlich genau nach 1 Woche) fing es wieder an.
Dieses respektlose Verhalten, dieses mir passt dies nicht und das nicht, ständiges Schuld hin und her weisen. als ich nicht da war, hatte ich mir überlegt, auf diese, ich nenne sie jetzt mal "Machtspiele", nicht mehr einzugehen, und somit die Angriffsfläche zu minimieren. aber es funktioniert einfach nicht! Egal was ich tue, wenn ich ruhig und sachlich spreche, rastet er aus, schreit mich an, wenn ich dann auch etwas lauter sage er soll bitte leiser sprechen höre ich nur noch: "Schreist DU mich gerade an??? Vergiss es ich rede nicht mehr mit Dir" und weg ist er! wenn ich dann versuche wieder normal zu reden, dauerte es keien 3 Sätze, dann schreit er wieder, ich gehe dann, und darf mir anhören WARUM ich gehe usw.!!! letztens passte ihm nicht was ich anhatte, er mag die Hose angeblich nicht, ok schön, aber er kam ins Bad und sagte nur "Wie siehst du denn aus???" ich: "Warum, was ist denn?" daraufhin ein riesen Streit! ich bin gegangen,war verletzt, wollte mich weiter anziehen, er sagte mir das ich Fett geworden sei und das was ich anhatte einfach scheiße aussehen würde!Ok, ich habe mich gewogen habe genau 2,8 kg zugenommen seitdemt wir zusammen sind (17 Monate) finde das nicht viel und mich ansonsten auch nicht dick, aber das tut natürlich weh, und ich fing an zu weinen! Da schaute er mich an und sagte in einem total aggressiven ton: "ich kann dich nicht mehr sehen! Dich und sein Schei** Gesicht, und sowieso DU!"

Ich war fertig mit der Welt, zog mich an und wir gingen auf einen Geburtstag von seinem Kumpel! da das gleiche Spiel...zu späterer Stunde was mir ein wenig schlecht, dementsprechend war wohl auch mein Gesichtsausdruck, und er sagte dann beim Buffet vor all seinen Freunden: "Mit der red ich sowieso nicht mehr, die guckt ja eh nur Scheiße!"

ich bin nach Hause, er kam mit und tat so als wäre nichts gewesen! ich hab innerlich gekocht!!!!

Gestern ging es wieder los! ich hatte versprochen essen zu kochen ABER DAS was ich kochen wollte, war ihm nicht gut genug, es gab wieder Streit!Wieder hinund her! er sagte, er wolle die nächste woche seine Ruhe wolle über alles nachdenken! Er ist eh nicht hier sondern auf einem lehrgang!
heute morgen bevor er fuhr, tat er als wäre alles OK!!!

Iceangel

Mehr lesen

5. November 2007 um 13:45

Hey
Für mich hört sich das an als glaube dein Freund du wärst seine Untertanin (ihm hörig) und er könne mit dir machen was er will. Es klingt vl jetzt hart aber an deiner Stelle würde ich mich von ihm befreien. Denn das Zusammenleben mit ihm belastet dich anscheinend nicht nur psychisch sondern auch physisch. Offenbar weiß er nicht zu schätzen was er an dir hat, weil er immer an dir herummeckern muss. Und anstatt sich zu entschuldigen macht er auf "heile Welt" - so kann das nicht gehen!

Lg

Gefällt mir
5. November 2007 um 14:20
In Antwort auf an0N_1288614399z

Hey
Für mich hört sich das an als glaube dein Freund du wärst seine Untertanin (ihm hörig) und er könne mit dir machen was er will. Es klingt vl jetzt hart aber an deiner Stelle würde ich mich von ihm befreien. Denn das Zusammenleben mit ihm belastet dich anscheinend nicht nur psychisch sondern auch physisch. Offenbar weiß er nicht zu schätzen was er an dir hat, weil er immer an dir herummeckern muss. Und anstatt sich zu entschuldigen macht er auf "heile Welt" - so kann das nicht gehen!

Lg

Nein so kann das nicht gehen, aber ich bin
im Moment ganz froh das er weg ist, und ich so Abstand gewinnen kann! Hoffe das ich dann mal in Ruhe über alles nachdenken kann!!!

Allerdings, wo ich nicht mit umgehen kann:
Er tut jetzt wieder so als sei alles in Ordnung! Er lässt mir irgendwie keine Möglichkeit, mal Abstand zu gewinnen! er redet am Telefon ganz normal, heute morgen bevor er gefahren ist, auch alles ganz normal..
ich finde das schrecklich! Wenn ich mich nicht melde fragt er gleich ganz vorwurfsvoll warum nicht, wenn ich dann sage das ich sauer bin heißt es er hätte sichja entschuldigt und ich wär ja sowas von nachtragend!!!

weiß nicht wie ich damit umgehen soll!!!???

Iceangel

Gefällt mir
5. November 2007 um 16:38


hallo??? kann mir wer helfen???

Gefällt mir
5. November 2007 um 18:23

Habe dir acecat
eine PN geschrieben!

Gefällt mir
5. November 2007 um 21:56
In Antwort auf an0N_1256956499z

Habe dir acecat
eine PN geschrieben!

Ich gebe Dir einen Rat...
jag ihn zum Teufel...er hat dich nicht verdient...
nutze die Gelegenheit-pack Deine nötigsten Sachen und schau, dass Du bei Bekannten unterkommst...denn reden kannst ja eh nicht mit ihm -von daher hilft nur noch Handeln!
Ansonsten rede nicht mit ihm-sondern stell ihn vor vollendete Tatsachen-wenn er anfängt zu streiten-einfach auf "Durchzug" schalten-es zumindest versuchen...denn er hat nichts begriffen. Dass er Dich verletzt-muss ihm klar sein-aber er hat die Oberhand über Dich-und geilt sich förmlich dran auf...
Er scheint überhaupt kein Selbstwertgefühl zu haben-wenn er das nötig hat-sich am Leid seiner Freundin zu ergötzen...so ein A....!!!
Streit nicht mehr-handel!!! ...Selbst wenn Du jetzt nicht auf die Schnelle weg kannst-dann bereite deinen Auszug wenigstens vor...denn mit ihm gehst du vor die Hunde-ich kann es nicht beschönigen...ist so!!
Das wäre ganz ganz schade...lass es nicht soweit kommen-er hat dich nicht verdient...Du brauchst einen liebevollen Menschen an deiner Seite-der dich nimmt wie Du bist-der dich liebt ....denn Dein Freund-sorry...so wie er sich benimmt-ist und kann das keine Liebe sein...von daher-geh ihm so gut es geht aus dem Weg -versuch ihn-wenn er wieder mal streitsüchtig ist-einfach zu ignorieren. Ich weiss...bei manchen Menschen ist das sehr schwer-fast unmöglich-dennoch -versuch es!

Alles Liebe und Gute..vor allen Dingen-ganz viel Kraft und auch Mut...!!

Gefällt mir
6. November 2007 um 15:11
In Antwort auf an0N_1287492899z

Ich gebe Dir einen Rat...
jag ihn zum Teufel...er hat dich nicht verdient...
nutze die Gelegenheit-pack Deine nötigsten Sachen und schau, dass Du bei Bekannten unterkommst...denn reden kannst ja eh nicht mit ihm -von daher hilft nur noch Handeln!
Ansonsten rede nicht mit ihm-sondern stell ihn vor vollendete Tatsachen-wenn er anfängt zu streiten-einfach auf "Durchzug" schalten-es zumindest versuchen...denn er hat nichts begriffen. Dass er Dich verletzt-muss ihm klar sein-aber er hat die Oberhand über Dich-und geilt sich förmlich dran auf...
Er scheint überhaupt kein Selbstwertgefühl zu haben-wenn er das nötig hat-sich am Leid seiner Freundin zu ergötzen...so ein A....!!!
Streit nicht mehr-handel!!! ...Selbst wenn Du jetzt nicht auf die Schnelle weg kannst-dann bereite deinen Auszug wenigstens vor...denn mit ihm gehst du vor die Hunde-ich kann es nicht beschönigen...ist so!!
Das wäre ganz ganz schade...lass es nicht soweit kommen-er hat dich nicht verdient...Du brauchst einen liebevollen Menschen an deiner Seite-der dich nimmt wie Du bist-der dich liebt ....denn Dein Freund-sorry...so wie er sich benimmt-ist und kann das keine Liebe sein...von daher-geh ihm so gut es geht aus dem Weg -versuch ihn-wenn er wieder mal streitsüchtig ist-einfach zu ignorieren. Ich weiss...bei manchen Menschen ist das sehr schwer-fast unmöglich-dennoch -versuch es!

Alles Liebe und Gute..vor allen Dingen-ganz viel Kraft und auch Mut...!!

Es mag
sein das du recht hast, und es sich nicht ändert aber das müsste ich doch spätestens daran merken wie er sich jetzt verhält, entweder er denkt nach, oder eben nicht! das zeigt doch dann schon eine ganze menge, das er mich nicht ernst nimmt kann ich ihm nicht mal verübeln ich hab doch bis jetzt immer mitgespielt!!!

aber es ist jetzt schluß damit, nur bin ich nicht soweit mich zu trennen, da brauchts wohl noch n weilchen...

trotzdem danke ich dir für deinen Rat!

liebe Grüße
iceangel

Gefällt mir
6. November 2007 um 17:16
In Antwort auf an0N_1256956499z

Es mag
sein das du recht hast, und es sich nicht ändert aber das müsste ich doch spätestens daran merken wie er sich jetzt verhält, entweder er denkt nach, oder eben nicht! das zeigt doch dann schon eine ganze menge, das er mich nicht ernst nimmt kann ich ihm nicht mal verübeln ich hab doch bis jetzt immer mitgespielt!!!

aber es ist jetzt schluß damit, nur bin ich nicht soweit mich zu trennen, da brauchts wohl noch n weilchen...

trotzdem danke ich dir für deinen Rat!

liebe Grüße
iceangel

Zieh einen Strich
Zieh einen Strich unter dieser Beziehung. Wenn es so ist wie du beschrieben hast, dann ist er zu feige, offen und ehrlich zuzugeben das er nicht mehr will. So einen Typen brauchst du nicht. Auch wenn du gefühlmässig noch an ihn hängen magst. Frage dich mal, hast du das verdient, das man dich so runter macht. Egal ob man 17 Monate oder Jahre zusammen ist, zu einer Beziehung gehört auch Respekt. Wünsche dir viel Kraft und vor allem viel Glück

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest